Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  PARTsolutions
  CATIA V4, AIX 5.1 und PartSol 8.0.18

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  CATIA V4, AIX 5.1 und PartSol 8.0.18 (699 mal gelesen)
cabec
Mitglied
Global Ops Mgr

Sehen Sie sich das Profil von cabec an!   Senden Sie eine Private Message an cabec  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cabec

erstellt am: 08. Dez. 2003 15:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo @all.

Habe nach einigem Hickhack Partsolution innerhalb obiger Umgebung installiert. Hickhack weil "setup.sh" nicht wollte. In diesem Script wird ein tar-Archiv entpackt, in meinem Fall aix.tar. Der Witz war nur in "aix.tar" war "install.exe". Das war aber keine exe, sondern ein tar-Archiv. Als ich das ausgepackt hatte, fand ich wieder ein "aix.tar" und darin wiederum eine "install.exe". Das war jetzt die richtige. Also habe ich das ganze geschickt ausgetauscht und die Installation gestartet.

Wenn ich jetzt aber den Assembly Viewer starten möchte, dann kommt folgende Fehlermeldung:

pasem =>> WRONG PARTASSEMBLY METAFILE
ERROR CODE IS:500020                                   
ERROR FILE NOT FOUND FOR ERROR :  500020 SEVERITY 5 ASSUMED

Zudem schmiert das Programm mit einem Core-Dump ab.

Startscripte werden ohne Probleme ausgeführt, Environment-Variablen sind auch korrekt eingebunden (so weit ich sehe). Er kann bei Anwahl von PartSolC aus dem V4-Menü auch alle Initiallisierungsscripte ausführen. Die spezielle Installation habe ich auch überprüft; demnach sollte alles i.O. sein.

Frage: Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Wo liegt mein Fehler? TIA.

------------------
Gruß, Carsten.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GeorgK
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von GeorgK an!   Senden Sie eine Private Message an GeorgK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GeorgK

Inventor 2017
Siemens NX 8.5 - 12.0
Autocad Mechanical 2017
Catia V5R19
3,4 GHz; 64 GB RAM
Windows 10
openSUSE Leap 42.3
Visual Studio 2010 - 2017
Windows 2012 R2
Vault 2017

erstellt am: 09. Dez. 2003 06:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cabec 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Carsten,

wir haben ähnliche Probleme sowohl unter AIX als auch Windows bei der Umstellung gehabt. Die Doku ist leider auch nicht richtig in Bezug Server/Client Installation über´s Netz.
Teilweise sind die Kataloge falsch bzw. die Teile lassen sicht nicht abrufen(die letzten: Sibos und Festo).

Es fällt dann jeweils eine E-Mail an Cafenas und ein neuer Download an.

@Wenn ein Fehler in einem Katalog entdeckt wurde, so sollte der Kunde eine Mail mit Hinweis bekommen.
Der Download von Katalogen >20 MB bricht öfter ab (selbst mit DSL). 

Gruß

Georg

CADENAS_SUPPORT
Mitglied
http://www.3dfindit.com

Sehen Sie sich das Profil von CADENAS_SUPPORT an!   Senden Sie eine Private Message an CADENAS_SUPPORT  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADENAS_SUPPORT

erstellt am: 09. Dez. 2003 08:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cabec 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Carsten,

Zitat:
Original erstellt von cabec:
Wo liegt mein Fehler?

hier haben SIE keinen Fehler gemacht, aber das Installationspaket von AIX wurde hier offensichtlich durch einen internen Fehler falsch zusammengepackt!

Wir arbeiten an einer Lösung; Info ASAPAs soon as possible = So schnell wie möglich.

MfG,

MaKi
CADENAS SUPPORT

------------------

plastemax
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von plastemax an!   Senden Sie eine Private Message an plastemax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für plastemax

erstellt am: 30. Dez. 2003 16:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cabec 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Carsten,

ich habe zwar nicht die Probleme mit setup.sh gehabt. Nach erfolgreicher Inst. lassen sich nun pdatamgr, pshaft3d und pconnect nicht starten und brechen mit einem core-dump ab. Die Fehelermeldungen im Catia erhalte ich auch. Wenn man in das Metafile hineinschaut, steht da etwas wie "Kann PView3d nicht finden". Der Kundendienst von Haitec (unser Distributor) weiß auch keien Rat mehr :-C. Ich hoffe jetzt auf eine Lösung von Cadenas.
Unsere Konfiguration: Catia V4.2.2, AIX 4.3.3, PartSol 8.0.18

Viele Grüße

plastemax

CADENAS_SUPPORT
Mitglied
http://www.3dfindit.com

Sehen Sie sich das Profil von CADENAS_SUPPORT an!   Senden Sie eine Private Message an CADENAS_SUPPORT  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADENAS_SUPPORT

Nutzen Sie die Vorteile einer großen Community rund um alle CADENAS-Produkte und registrieren Sie sich noch heute kostenlos auf unserem Anwenderportal: portal-de.cadenas.de/ oder auf [URL=http://www.3dfindit.com]www.3dfindit.com[/URL]

erstellt am: 07. Jan. 2004 08:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cabec 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Carsten,

1. Hast Du vorher eine 8.0.xx draufgehabt?
2. Passiert das auch auf anderen Clients?

Wenn ja (je Client):
-> Lösche Verzeichnis .../tmp/.cadenas
-> reboote Maschine (leer die system-v-ipcs)

MfG,

MaKi
CADENAS SUPPORT

------------------

cabec
Mitglied
Global Ops Mgr

Sehen Sie sich das Profil von cabec an!   Senden Sie eine Private Message an cabec  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cabec

erstellt am: 19. Jan. 2004 11:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo @all.

Nein, vorher lief 7.3.x. Diese Version wurde wieder reaktiviert.

Habe das ganze nur auf meiner Maschine getestet; da aber alle Clients mittels NIM installiert sind, dürften auch alle die gleichen Probleme haben. War bis jetzt immer so. :-/ Zudem ligen alle Daten in einem NFS-gemounteten Verzeichnis.

Ein Verzeichnis /tmp/.cadenas gibts bei mir nicht. Zumindest nicht unter 7.3.x.

Any ideas left? Unsere User bekommen nämlich zunehmend Ärger mit dem Einkauf, da die Preise mehr und mehr falsch sind.

------------------
Gruß, Carsten.

cabec
Mitglied
Global Ops Mgr

CATIA V4, V5, Pro/E, Solidworks, TSM, AIX, Linux, Perl

erstellt am: 26. Feb. 2004 13:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Forum.

Habe vom Cadenas-Support eine Antwort bekommen, die bei uns hier funzt:

Innerhalb der $CADENAS/iface/CATIAV4/pinit.sh
gibt es eine Sektion für AIX, in der folgende 4 Zeilen eingefügt werden müssen:

if [ "$DISPLAY" = ":0.0" ] ; then
      DISPLAY="unix:0.0"
      export DISPLAY
    fi

HTHHope that helps = Hoffe es hilft.

------------------
Gruß, Carsten.

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz