Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de
  PARTsolutions
  Menüleisten verschwinden

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Menüleisten verschwinden (583 mal gelesen)
Marlin
Mitglied
WI MB


Sehen Sie sich das Profil von Marlin an!   Senden Sie eine Private Message an Marlin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marlin

Beiträge: 84
Registriert: 09.01.2003

erstellt am: 26. Sep. 2003 08:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Guten Morgen beisammen!

Jetzt hätte ich noch eine Frage bezüglich des CADENAS-Kataloges:

Wir verwenden ihn seit ein paar Wochen in Kombination mit SolidWorks 2003,SP04. Wenn wir nun ein Normteil auswählen und ins SolidWorks übergeben, verschwinden im SolidWorks sämtliche Symbolleisten.

Hat jemand dieses Phänomen schon einmal beobachtet?

Hat jemand einen Tip, was ich dagegen tun kann?

Vielen dank im vorraus,

Gruß Tom

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADENAS_SUPPORT
Mitglied
http://www.3dfindit.com


Sehen Sie sich das Profil von CADENAS_SUPPORT an!   Senden Sie eine Private Message an CADENAS_SUPPORT  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADENAS_SUPPORT

Beiträge: 846
Registriert: 21.05.2001

Nutzen Sie die Vorteile einer großen Community rund um alle CADENAS-Produkte und registrieren Sie sich noch heute kostenlos auf unserem Anwenderportal: portal-de.cadenas.de/ oder auf [URL=http://www.3dfindit.com]www.3dfindit.com[/URL]

erstellt am: 26. Sep. 2003 09:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marlin 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

das Phänomen ist uns unbekannt. Mit CADENAS-Katalog meinen Sie bestimmt PARTsolutions.

1) Welche PARTsolutions-Version haben Sie installiert, V7.4 oder V8.0?

2) Was heißt genau verschwindet? Was passiert wenn Sie mit der rechten Maustaste auf eine Symbolleiste klicken? Sind die Symbolleisten dort anwählbar?

mfg
Christian Fischer

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marlin
Mitglied
WI MB


Sehen Sie sich das Profil von Marlin an!   Senden Sie eine Private Message an Marlin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marlin

Beiträge: 84
Registriert: 09.01.2003

erstellt am: 29. Sep. 2003 11:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo Christian!

Wir arbeiten hier mit Partsolution Version 8.0.11 und SolidWorks2003 SP4.0. Beim Start von PARTsolutions aus der SolidWorks-Befehlsleiste stürzen beide Programme generell ab, sobald man ein Teil ins CAD exportiert (Beide Benutzeroberflächen zeigen weiße Flecken und reagieren nicht mehr). Wenn dann SolidWorks beendet wird (durch Task-beenden) und neu gestartet wird, ist das Exportieren möglich, nur verschwinden dann nach der Übernahme die Menüleisten in SolidWorks.

Das ist ziemlich lästig...

Das Netzwerk wird mit Novell betrieben.

Ich habe gehört, die Zusammenarbeit mit der Version 2003 von SolidWorks bereitet generell Probleme, die derzeit ausgemerzt werden; hat die Sache einen wahren Kern?

Gruß Tom

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADENAS_SUPPORT
Mitglied
http://www.3dfindit.com


Sehen Sie sich das Profil von CADENAS_SUPPORT an!   Senden Sie eine Private Message an CADENAS_SUPPORT  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADENAS_SUPPORT

Beiträge: 846
Registriert: 21.05.2001

Nutzen Sie die Vorteile einer großen Community rund um alle CADENAS-Produkte und registrieren Sie sich noch heute kostenlos auf unserem Anwenderportal: portal-de.cadenas.de/ oder auf [URL=http://www.3dfindit.com]www.3dfindit.com[/URL]

erstellt am: 06. Okt. 2003 09:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marlin 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Tom,

versuch's bitte mal mit der neusten Schnittstelle zu SW;

diese liegt unter:
www.cadenas.de -> service\update\V8.0\cad-interfaces...

Im Servicebereich muss man sich EINMALIG einen Zugang erstellen!

MfG,

MaKi
CADENAS SUPPORT

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz