hallo!
ich update mal wieder kataloge und habe so meine problemchen:
da euer support immer so spitze ist, hoffe ich auch diesmal auf eine lösung 
1. im verzeichnis ahp-merkle steht keine cip zum downloaden.
2. ich habe oft das problem, daß mir ohne irgendeine fehlermeldung die downloads abbrechen (einerseits sicher durch unsere proxy-firewall bedingt, verschlimmert aber durch den wenig durchschaubaren download im hintergrund durch das java-script)
der effekt ist, daß die gezogene cip kleiner ist, als sie sein sollte und natürlich, daß sie beim importieren einen lesefehler bringt. interessanterweise wird aber trotzdem ein teil entpackt, was natürlich sehr schlecht ist, da dann praktisch unvollständige/defekte daten im katalog erscheinen.
ich hätte dazu einen vorschlag: es gibt ein freeware-tool (winsfv), welches eine checksumme über ein file bildet, die dann nach den download gegengecheckt werden kann. auf die art und weise könnte man zumindest sicherstellen, die datei vollständig und fehlerfrei downgeloadet zu haben.
alternativ wäre auch das packen in ein archiv denkbar, da ja viele packer crc-checksummen bilden. außerdem würden so die dateien etwas kleiner.
3. ich bekomme in 90% der fälle nach dem importvorgang unter aix einen coredump-fehler. es werden trotzdem alle daten angelegt, eine fehlerhafte installation wird für mich nicht erkennbar, da ich ja schlecht alle katalogteile gegenchecken kann. ein ungutes gefühl bleibt aber trotzdem ...
könntet ihr bitte den importvorgang besser auf fehler checken oder eine möglichkeit schaffen, daß man die korrekte installation kontrollieren kann? auch sollte der installer unvollständige updates bei fehlerabbruch lieber wieder löschen.
zuletzt noch eine frage zu version 8 - wo kann ich die unterschiede zur v7x nachlesen, um beurteilen zu können, ob ein upgrade sinn macht.
danke
peter
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP