| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Übergabe an Inventor 6 (491 mal gelesen)
|
Lucian Vaida Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. / Konstruktion

 Beiträge: 3847 Registriert: 14.11.2002 Inventor 2022.2 Windows10 21H2 HP Z240
|
erstellt am: 10. Apr. 2003 09:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo! Folgende Frage: Es gibt zwei Möglichkeiten, Teile aus dem PARTviewer in eine Inventor-BG einzufügen. 1 - Per Knopf "an CAD übergeben" - Dann muss ich jedesmal unter Optionen definieren in welches Verzeichniss eingefügt werden soll und auch jedesmal den PARTviewer aus dem PARTsolution-Menü aktivieren (sonst ist der Übergabeknopf inaktiv). 2 - Per Export - Dort fehlt die Option Inventor 6 und bei der Auswahl von Inventor 5 erhalte ich beim Einfügen eine Fehlermeldung. Die Möglichkeit das Einfügeverzeichniss flexibel auszuwählen war aber im Zusammenhang mit IV5 sehr kompfortabel. Hab ich etwas übersehen oder gibt es nur diese beiden umständlichen Möglichkeiten? Gruß, Lucian Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
CADENAS_SUPPORT Mitglied http://www.3dfindit.com
  
 Beiträge: 846 Registriert: 21.05.2001
|
erstellt am: 10. Apr. 2003 12:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Lucian Vaida
Hallo Lucian, 1. In einer der ersten Versionen der PARTsolutions 8 (i.K. verfügbar) wird der Poolpfad über den Projektpfad zu definieren sein. 2. Diese Funktion wird (vss.) auch in einer der ersten Versionen PARTsolutions 8 für den INV 6 implementiert sein. MfG, MK CADENAS SUPPORT ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Lucian Vaida Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. / Konstruktion

 Beiträge: 3847 Registriert: 14.11.2002 Inventor 2022.2 Windows10 21H2 HP Z240
|
erstellt am: 10. Apr. 2003 12:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo MK! Ich hatte gehofft, dass du mich mit irgendwelchen Superalternativen, die ich noch nicht erkannt habe, überraschst. Nun den, dann müssen wir eben auf die 8-er Ver. warten. Aber trotzdem, danke für deine Antwort. Gruß, Lucian Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Lucian Vaida Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. / Konstruktion

 Beiträge: 3847 Registriert: 14.11.2002
|
erstellt am: 18. Apr. 2003 12:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
CADENAS_SUPPORT Mitglied http://www.3dfindit.com
  
 Beiträge: 846 Registriert: 21.05.2001 Nutzen Sie die Vorteile einer großen Community rund um alle CADENAS-Produkte und registrieren Sie sich noch heute kostenlos auf unserem Anwenderportal: portal-de.cadenas.de/ oder auf [URL=http://www.3dfindit.com]www.3dfindit.com[/URL]
|
erstellt am: 23. Apr. 2003 12:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Lucian Vaida
Hallo Lucian! Die V8-Auslieferung läuft gerade an. Kunden bekommen sie i.K. im Rahmen der Wartungsverlängerung automatisch (ist allerdings auch ein wenig vom Händler abhängig, wie der das handhabt!). Ein Iface für INV 7 ist derzeit noch nicht verfügbar, aber sehr zeitnah zum offiziellen VK-Start fertig. Dann wie gewohnt auf den Downloadseiten unserer Homepage ( www.cadenas.de ). MfG, MK CADENAS SUPPORT ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Lucian Vaida Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. / Konstruktion

 Beiträge: 3847 Registriert: 14.11.2002
|
erstellt am: 23. Apr. 2003 13:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo MK! Danke für die Info! Es ergibt sich aber noch eine Frage. Wieso Ist die Auslieferung von einer Wartungsverlängerung abhängig? Unser Wartungsvertrag läuft irgendwan im Juni oder Juli ab. Da wir den Vertrag nicht gekündigt haben, wird er automatisch verlängert. Das sollte aber so funktionieren, dass ein noch gültiger Wartungsvertrag zu einer automatischen Lieferung der Neuversion führt. Oder hab ich's nicht richtig begriffen? Gruß, Lucian Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
CADENAS_SUPPORT Mitglied http://www.3dfindit.com
  
 Beiträge: 846 Registriert: 21.05.2001 Nutzen Sie die Vorteile einer großen Community rund um alle CADENAS-Produkte und registrieren Sie sich noch heute kostenlos auf unserem Anwenderportal: portal-de.cadenas.de/ oder auf [URL=http://www.3dfindit.com]www.3dfindit.com[/URL]
|
erstellt am: 23. Apr. 2003 15:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Lucian Vaida
Hallo Lucian! Selbstverständlich bekommt jeder Kunde sein Update, aber wie lange das dauert kommt darauf an - vom Hersteller zum Distributor, vom Distributor zum Reselller, von dort womöglich noch in eine Niederlassung und dann zum Kunden ... Bei unseren eigenen Kunden halten wir es bis dato halt so, dass die automatisch 1 x jährlich neue CDs bekommen. Es ist aber sicherlich nicht so, dass man jetzt ein Jahr warten muss, um an die CDs zu kommen ;-). Ich denke, dass wird sich in den nächsten Wochen alles ganz vernünftig lösen lassen... MfG, MK CADENAS SUPPORT
------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |