Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  PARTsolutions
  Neuinstallation Partsolutions

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Neuinstallation Partsolutions (757 mal gelesen)
Geistl
Ehrenmitglied
MB-Techniker, Entwicklung & Konstruktion, Maschinenbau, Handling, Montage, Komplettlösungen

Sehen Sie sich das Profil von Geistl an!   Senden Sie eine Private Message an Geistl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Geistl

erstellt am: 04. Apr. 2003 21:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Forum,

leider ist mir gestern mein Rechner abgeraucht und ich
mußte wegen Termindruck schnell unser CAD-System Inventor R6
und Cadenas Partsolution R7.4.21, anschließendes Update des
Interfaces und der Software, auf einen anderen Rechner installieren.

Da ich damals bei der Registrierung die Mac-Adresse der Netzwerkkarte
angeben mußte denke ich daß Partsolutions auf diese Adresse Lizenziert
ist und habe deshalb auch gleich die Netzwerkkarte in den anderen
Rechner eingebaut.
Leider mußte ich nach der Installation feststellen, daß das wohl
nicht zutrifft da ich immer wieder die Meldung bekomme, daß ich keine
gültige Lizenz (oder so ähnlich) habe.

Wer kann mir diesbezüglich weiterhelfen?

Gruß  Werner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADENAS_SUPPORT
Mitglied
http://www.3dfindit.com

Sehen Sie sich das Profil von CADENAS_SUPPORT an!   Senden Sie eine Private Message an CADENAS_SUPPORT  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADENAS_SUPPORT

Nutzen Sie die Vorteile einer großen Community rund um alle CADENAS-Produkte und registrieren Sie sich noch heute kostenlos auf unserem Anwenderportal: portal-de.cadenas.de/ oder auf [URL=http://www.3dfindit.com]www.3dfindit.com[/URL]

erstellt am: 05. Apr. 2003 06:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Geistl 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Werner,

versuch's doch mal damit:
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum9/HTML/000079.shtml

MfG,

MK
CADENAS SUPPORT

------------------

Geistl
Ehrenmitglied
MB-Techniker, Entwicklung & Konstruktion, Maschinenbau, Handling, Montage, Komplettlösungen

Sehen Sie sich das Profil von Geistl an!   Senden Sie eine Private Message an Geistl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Geistl

erstellt am: 06. Apr. 2003 09:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Cadenas_Support,

danke für den Link, der hat leider auch nichts gebrach!

Es stimmt, daß ich in diesem Rechner auch noch eine Fritzcard eingebaut habe und befolgte auch den Rat, die 12-Stellige MAC-Adresse von Hand einzutragen. Leider steht da nicht ob man dann auf "Lizenz Speichern / Erneuern) gehen soll. Trozdem, ich habe alle Varianten probiert und es geht nicht.

Ich bekomme zwar bei Netzwekdevice jetzt meine MAC-Adresse angezeigt jedoch bei Host-ID steht eine ganz andere.

Haben Sie noch einen Tipp?

Gruß Geistl

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

No Sysinfo

erstellt am: 06. Apr. 2003 10:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Geistl 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Geistl,

hilft dir im Augenblick vielleicht nicht weiter, ich habe genau aus diesen Gründen auf einen Dongle umgestellt.
Tip noch : Default.cli ins entsprechende Verzeichnis kopiert ?

Grüße Stefan

Geistl
Ehrenmitglied

erstellt am: 06. Apr. 2003 12:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Husky,

ja das hab ich. Allerdings bevor ich die Software gestartet habe.

Noch etwas:
Bei der Installation habe habe ich erst die Originalversion 7.4.21
installiert und danach gleich das neueste Software-Update von
Partsolutions. Darauf habe ich das neueste CAD-Interface für Inventor R6 installiert und jetzt erst die Default.cli drüberkopiert.

Sollte man evtl. anders vorgehen?

Werner

[Diese Nachricht wurde von Geistl am 06. April 2003 editiert.]

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

No Sysinfo

erstellt am: 06. Apr. 2003 14:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Geistl 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Werner,

Ich sehe keinen Grund anders vorzugehen,
Hab hier noch einen Tip von Herrn Kiessling / Fa. Cadenas :
--------------------------------------------------------------------
Sehr geehrte Damen und Herren,

anbei erhalten Sie ein Lizenzupdate für PARTsolutions.

Bitte ersetzen Sie bestehende Lizenz gl. Namens unter ...lic\keys. Bei einer FLM-Installation nach: CADENAS_FLM/LIC/KEYS

Sollte sich unter <lic> selbst auch noch eine Datei <default.cli> befinden, löschen Sie diese bitte einfach raus.

Mit besten Grüßen aus Augsburg,
Martin Kiessling
--------------------------------------------------------------------

vielleicht hilft der dir weiter

Grüße Stefan

Geistl
Ehrenmitglied

erstellt am: 06. Apr. 2003 19:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Husky und alle anderen die mir geholfen haben,

nach langem probieren hats doch irgendwie geklappt!
Ich glaube, daß es die On-Board Netzwerkkarte des Rechners war denn ich denke als ich diese deaktiviert habe ist es gegangen.

Nun habe ich noch das Problem, daß im Pool-Verzeichnis die Unterverzeichnisse der eingefügten Normteile nicht erstellt werden.

Ich hoffe, daß ich hier im Forum fündig werde.

Vielen Dank für Eure Hilfe am Wochenende, das bekommt man bei keinem Händler (außer im Forum und Cadenas)!

Werner

CADENAS_SUPPORT
Mitglied
http://www.3dfindit.com

Sehen Sie sich das Profil von CADENAS_SUPPORT an!   Senden Sie eine Private Message an CADENAS_SUPPORT  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADENAS_SUPPORT

Nutzen Sie die Vorteile einer großen Community rund um alle CADENAS-Produkte und registrieren Sie sich noch heute kostenlos auf unserem Anwenderportal: portal-de.cadenas.de/ oder auf [URL=http://www.3dfindit.com]www.3dfindit.com[/URL]

erstellt am: 07. Apr. 2003 07:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Geistl 10 Unities + Antwort hilfreich

Ifinventorpsol.zip

Hallo Werner,

anbei eine neue *.dll, die die bestehende unter

...partsolutions\iface\inventorr6

ersetzen soll.

Dann müsste es auch mit den Unterverzeichnissen wieder klappen.

MfG,

MK
CADENAS SUPPORT

------------------

Geistl
Ehrenmitglied

erstellt am: 07. Apr. 2003 13:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Es hat geklappt!
Vielen Dank Cadenas_Support.
Das ist wirlich ein super Service!

Werner Geistl

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz