| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Neuinstallation Partsolutions (757 mal gelesen)
|
Geistl Ehrenmitglied MB-Techniker, Entwicklung & Konstruktion, Maschinenbau, Handling, Montage, Komplettlösungen

|
erstellt am: 04. Apr. 2003 21:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Forum, leider ist mir gestern mein Rechner abgeraucht und ich mußte wegen Termindruck schnell unser CAD-System Inventor R6 und Cadenas Partsolution R7.4.21, anschließendes Update des Interfaces und der Software, auf einen anderen Rechner installieren. Da ich damals bei der Registrierung die Mac-Adresse der Netzwerkkarte angeben mußte denke ich daß Partsolutions auf diese Adresse Lizenziert ist und habe deshalb auch gleich die Netzwerkkarte in den anderen Rechner eingebaut. Leider mußte ich nach der Installation feststellen, daß das wohl nicht zutrifft da ich immer wieder die Meldung bekomme, daß ich keine gültige Lizenz (oder so ähnlich) habe. Wer kann mir diesbezüglich weiterhelfen? Gruß Werner
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
CADENAS_SUPPORT Mitglied http://www.3dfindit.com

Beiträge: 846 Registriert: 21.05.2001 Nutzen Sie die Vorteile einer großen Community rund um alle CADENAS-Produkte und registrieren Sie sich noch heute kostenlos auf unserem Anwenderportal: portal-de.cadenas.de/ oder auf [URL=http://www.3dfindit.com]www.3dfindit.com[/URL]
|
erstellt am: 05. Apr. 2003 06:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Geistl
|
Geistl Ehrenmitglied MB-Techniker, Entwicklung & Konstruktion, Maschinenbau, Handling, Montage, Komplettlösungen

|
erstellt am: 06. Apr. 2003 09:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Cadenas_Support, danke für den Link, der hat leider auch nichts gebrach! Es stimmt, daß ich in diesem Rechner auch noch eine Fritzcard eingebaut habe und befolgte auch den Rat, die 12-Stellige MAC-Adresse von Hand einzutragen. Leider steht da nicht ob man dann auf "Lizenz Speichern / Erneuern) gehen soll. Trozdem, ich habe alle Varianten probiert und es geht nicht. Ich bekomme zwar bei Netzwekdevice jetzt meine MAC-Adresse angezeigt jedoch bei Host-ID steht eine ganz andere. Haben Sie noch einen Tipp? Gruß Geistl
Husky Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

|
erstellt am: 06. Apr. 2003 10:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Geistl
Hallo Geistl, hilft dir im Augenblick vielleicht nicht weiter, ich habe genau aus diesen Gründen auf einen Dongle umgestellt. Tip noch : Default.cli ins entsprechende Verzeichnis kopiert ? Grüße Stefan Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 06. Apr. 2003 12:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Husky, ja das hab ich. Allerdings bevor ich die Software gestartet habe. Noch etwas: Bei der Installation habe habe ich erst die Originalversion 7.4.21 installiert und danach gleich das neueste Software-Update von Partsolutions. Darauf habe ich das neueste CAD-Interface für Inventor R6 installiert und jetzt erst die Default.cli drüberkopiert. Sollte man evtl. anders vorgehen? Werner [Diese Nachricht wurde von Geistl am 06. April 2003 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Husky Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

|
erstellt am: 06. Apr. 2003 14:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Geistl
Hallo Werner, Ich sehe keinen Grund anders vorzugehen, Hab hier noch einen Tip von Herrn Kiessling / Fa. Cadenas : -------------------------------------------------------------------- Sehr geehrte Damen und Herren, anbei erhalten Sie ein Lizenzupdate für PARTsolutions. Bitte ersetzen Sie bestehende Lizenz gl. Namens unter ...lic\keys. Bei einer FLM-Installation nach: CADENAS_FLM/LIC/KEYS Sollte sich unter <lic> selbst auch noch eine Datei <default.cli> befinden, löschen Sie diese bitte einfach raus. Mit besten Grüßen aus Augsburg, Martin Kiessling -------------------------------------------------------------------- vielleicht hilft der dir weiter Grüße Stefan

|
erstellt am: 06. Apr. 2003 19:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Husky und alle anderen die mir geholfen haben, nach langem probieren hats doch irgendwie geklappt! Ich glaube, daß es die On-Board Netzwerkkarte des Rechners war denn ich denke als ich diese deaktiviert habe ist es gegangen. Nun habe ich noch das Problem, daß im Pool-Verzeichnis die Unterverzeichnisse der eingefügten Normteile nicht erstellt werden. Ich hoffe, daß ich hier im Forum fündig werde. Vielen Dank für Eure Hilfe am Wochenende, das bekommt man bei keinem Händler (außer im Forum und Cadenas)! Werner Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
CADENAS_SUPPORT Mitglied http://www.3dfindit.com

Beiträge: 846 Registriert: 21.05.2001 Nutzen Sie die Vorteile einer großen Community rund um alle CADENAS-Produkte und registrieren Sie sich noch heute kostenlos auf unserem Anwenderportal: portal-de.cadenas.de/ oder auf [URL=http://www.3dfindit.com]www.3dfindit.com[/URL]
|
erstellt am: 07. Apr. 2003 07:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Geistl
Hallo Werner, anbei eine neue *.dll, die die bestehende unter ...partsolutions\iface\inventorr6 ersetzen soll. Dann müsste es auch mit den Unterverzeichnissen wieder klappen. MfG, MK CADENAS SUPPORT ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 07. Apr. 2003 13:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|