Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  PARTsolutions
  CATIA V5 / PNative

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  CATIA V5 / PNative (431 mal gelesen)
CAD-Joe
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von CAD-Joe an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Joe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Joe

erstellt am: 06. Mrz. 2003 16:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo PNative Experten,

beim importieren von V5 Parts nach PARTsolutions habe ich folgendes
Problem:

Ich möchte irgendwie eine 2D Ansicht erzeugen, die die Bauteilmaße
enthält, sowie auf dem Datenblatt mit ausgedruckt werden kann.
Die 3D Teile kommen wunderbar an aber ich habe keine Ahnung wie ich
diese 2D Ansicht generieren könnte.
Wie kriegt Cadenas eigentlich diese ansichten rein???

Gruß
CAD-Joe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADENAS_SUPPORT
Mitglied
http://www.3dfindit.com

Sehen Sie sich das Profil von CADENAS_SUPPORT an!   Senden Sie eine Private Message an CADENAS_SUPPORT  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADENAS_SUPPORT

Nutzen Sie die Vorteile einer großen Community rund um alle CADENAS-Produkte und registrieren Sie sich noch heute kostenlos auf unserem Anwenderportal: portal-de.cadenas.de/ oder auf [URL=http://www.3dfindit.com]www.3dfindit.com[/URL]

erstellt am: 07. Mrz. 2003 09:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CAD-Joe 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo CAD-Joe!

Im Gegensatz zu normalen Teilen werden die Previews von nativen Teilen nicht
beim Projekt sondern im Pool gespeichert, bei der Generierung des nativen Teils.

Ein Verweis auf die *.pra's (die üblichen Vorschaubilder) steht in der Pooldatei.
Man kann Previews hinzufügen aber es ist nicht ganz einfach. Man muss dazu
die zu dem Teil gehärige Pooldatei (*.pol) editieren. In dieser Datei gibt es zwei Einträge:

VIEWNAMES{
  "VIEWA","VIEWB","VIEWC"
  }
  BITMAPS{
  "bmp_ASS1.bmp","bmp_ASS2.bmp","newview.bmp"
  }

Dort kann man seine eigene Ansicht und das Bild eintragen. Die Bilddatei muss sich im
selben Verzeichnis wie die Pooldatei befinden.

z.B.

VIEWNAMES{
  "VIEWA","VIEWB","VIEWC","Meine Ansicht"
  }
  BITMAPS{
  "bmp_ASS1.bmp","bmp_ASS2.bmp","newview.bmp","mypicture.pra"
  }

MfG,

MK
CADENAS USPPORT

------------------

CAD-Joe
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von CAD-Joe an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Joe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Joe

erstellt am: 07. Mrz. 2003 10:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zuerst mal Danke an den Cadenas Support

leider hat das aber nicht funktioniert
Das Problem ist, in meiner Pool Datei finde ich nur meine Catia Parts
keine Verweise auf Bilder oder sonst irgend was

Liegt das vielleicht daran, dass ich unter Unix arbeite?
Das einzige was ich gefunden habe sind diese .prj Projekt Dateien.

Hier nochmal das Equipment:
Catia V5 R10 SP3, Workstation IBM RS 6000
PARTsolutions Version 7.4.16

Auf die Lösung wartend:

CAD-Joe

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz