Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  PARTsolutions
  CADENAS und CATIA V5R10

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  CADENAS und CATIA V5R10 (1430 mal gelesen)
Pips2000
Mitglied
Konstruktionsleiter

Sehen Sie sich das Profil von Pips2000 an!   Senden Sie eine Private Message an Pips2000  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pips2000

erstellt am: 31. Jan. 2003 23:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute

Hat jemand eine genaue Anleitung zum installieren, bzw. zum einbinden der CADENAS Schnittstelle zu CATIA V5R10-SP2.

Diejenige in der ZIP datei stimmt irgendwie nicht oder ich checke da was nicht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Axel.Strasser
Moderator
Selbstständig im Bereich PLM/CAx

Sehen Sie sich das Profil von Axel.Strasser an!   Senden Sie eine Private Message an Axel.Strasser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Axel.Strasser

Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!

erstellt am: 01. Feb. 2003 08:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pips2000 10 Unities + Antwort hilfreich

Wo hast Du die denn gefunden, offiziell gibt es die Schnittstelle nur bis r9sp4 und die geht problemlos zum installieren. Setup ausführen, Env-DAtei anpassen, fertig. Mehr Anleitungen dazu gibt es dann im Cadenas Verzeichnis unter ifaces. Ich kann mir nicht vorstellen dass die r9 Verison mit r10 funktionieren, da sie CAA basierend sind und da muss man die Applikationen (zumindest bis zur r9) für jeden sp neu linken.

Axel

Pips2000
Mitglied
Konstruktionsleiter

Sehen Sie sich das Profil von Pips2000 an!   Senden Sie eine Private Message an Pips2000  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pips2000

erstellt am: 01. Feb. 2003 09:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Axel

Die Schnittstellen zu V5R9-SP5, SP6 sowie V5R10-SP2 gibt es ja bekanntlich direkt auf dem FTP von HAITEC...

Denn die programmieren die ja auch.

Das mit der Schnittstelle bis V5R9-SP4 (die läuft ja auch mit SP6)ist kein Problem, da dies ja eine .EXE Datei is und sich selbst installiert. Ausser natürlich der Modifikation des *.env files.

[Diese Nachricht wurde von Pips2000 am 01. Februar 2003 editiert.]

Axel.Strasser
Moderator
Selbstständig im Bereich PLM/CAx

Sehen Sie sich das Profil von Axel.Strasser an!   Senden Sie eine Private Message an Axel.Strasser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Axel.Strasser

Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!

erstellt am: 02. Feb. 2003 14:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pips2000 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Pips2000

danke für den Hinweis, daran hatte ich nicht gedacht, ich schau immer auf der Cadenas-Seite :-( (auch wenn ich weiss das Haitec das Ganze programmiert).
Wenn ich jetzt Deine Frage bzw Deine Antwort richtig interpretiere, funktionieren die Schnittstellen vor R10SP2 gut und die R10SP2 nicht mehr ?

Axel

Pips2000
Mitglied
Konstruktionsleiter

erstellt am: 03. Feb. 2003 09:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Axel
Ja Du siehst das richtig.
Ich habe die Schnittstelle, so wie beschriebn installiert aber leider geht gar nichts.

Es steht dass man das ZIP Paket entsprechend in den ordner ifae entpacken soll und danach die *.env Datei von Catia anpassen soll. Aber wie gesagt ich bekomm das nicht hin.

(b) INTEGRATION of PSC into the CATIA Environment (WIN/NT)
    During the installation the file
      %CADENAS%\iface\catia<version>\psc<version>_env.txt
    was created. This file contains all additonal settings for the CATIA
    environment. Copy and Paste the content of this file at the end of your
    CATIA environment file.

!---------------------------------------------------------!
!  PARTsolutions/CATIA5100205                        !
!---------------------------------------------------------!
CATDLLPath=%CATDLLPath%;%CADENAS%\iface\catia5100205\intel_a\code\bin
CATDictionaryPath=%CATDictionaryPath%;%CADENAS%\iface\catia5100205\intel_a\code\dictionary
CATGraphicPath=%CATGraphicPath%;%CADENAS%\iface\catia5100205\intel_a\resources\graphic\icons\normal
CATMsgCatalogPath=%CATMsgCatalogPath%;%CADENAS%\iface\catia5100205\intel_a\resources\msgcatalog

Viele Grüsse

Pips

gfmx
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von gfmx an!   Senden Sie eine Private Message an gfmx  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gfmx

erstellt am: 03. Feb. 2003 21:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pips2000 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Pips2000

das ZIP File auf dem ftp-Server war nicht ganz in Ordnung. Im Pfad fehlte ein Unterverzeichnis. CATIA benötigt für das Laden von Zusatzmodulen immer ein spezielles Unterverzeichnis.
Im Falle von WIN/NT ist das "intel_a".
Lösung des Problems:
entweder
========
- wechseln in das Inst-Verzeichnis : "....\iface\catia5100205\"
- dort einen neuen Ordner erstellen mit Namen "intel_a"
- die beiden Ordner "code" und "resources" in den neuen Ordner
  "intel_a" verschieben
- CATIA R10 neu starten, dann geht's
oder
====
- das Verzeichnis "....\iface\catia5100205\" komplett löschen
- neues ZIP File laden von
  ftp://ftp.haitec.de/HAISOFT/haipart/catia_v5/v5-r10/
- und nochmal auspacken in "....\iface\"
- es wird nun die richtige Struktur angelegt
- die Anpassung in dem CATIA Environment File muss nicht geändert
  werden

gruss
fm

Pips2000
Mitglied
Konstruktionsleiter

erstellt am: 04. Feb. 2003 01:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo GFMX

Ich habe ihren tip befolgt und das interface nochmal neu installiert.

Wenn ich nun CATIA starte, und in die produktestruktur gehe, seh ich die Cadenas Symbolleiste.

Wenn ich aber einen der Befehle anclicke, kommt z.B. die Meldung,

PSOLPartViewer ist ein Befehl, auf den kein Zugriff besteht.

Ich habe nur bemerkt, das im unterfverzeichnis der Shnittstellen zu V5R9 noch andere DEateien vorhanden sind, so z.B.healing.exe, partmeta.exe und pscatiav5.exe, diese dei Dateien sind bei dem Interface zu V5R10 NICHT vorhanden???

Habe Cadenas nochmalneu installiert. Nun geht es.

Gruss

Pips2000

[Diese Nachricht wurde von Pips2000 am 07. Februar 2003 editiert.]

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz