Hallo MK!
Zuerst einmal herzlichen Dank für die schnelle Antwort! So stelle ich mir Support vor!
Es hat auch soweit ganz gut geklappt (gestern fast 1 GB Updates gezogen
) ... nur ein paar kleine Probleme sind geblieben:
Aber zuerst auch etwas Kritik
:
Das Downloaden mehrerer Kataloge, so wie wir es getan haben ist sehr umständlich in mehrerlei Hinsicht:
1. Könnten Sie nicht eine Möglichkeit schaffen, daß man die Kataloge, die man laden will in einen Downloadmanager schmeißt (würde also ftp oder direkte downloadlinks erfordern)? Das hätte einen großen Zeitspareffekt und würde Resuming ermöglichen.
2. Das Eintragen der Mailadresse usw. für wirklich JEDEN zu ladenden Katalog macht echt mürbe - ich denke, daß auch der gewissenhafteste Nutzer irgenwann die Nase voll hat und Dummyeinträge macht (zumal die Eingaben ja eh nicht geprüft werden!)! Bitte schaffen Sie eine Lösung, bei der eine einmalige Eingabe dieser Daten reicht!
ok - genug Kritik - nun zu den Fragen:
1. Rose-Krieger gibt es 2x (Rose_Krieger und Rose+Krieger), die cip-Files haben auch den gleichen Namen, sind aber verschieden groß - was unterscheidet diese beiden Kataloge?
2. Es gibt deutlich mehr Katalog-Updates zu laden, als bei uns installiert sind - wenn wir Interesse an einem bei uns nicht vorhandenen Katalog haben - ist dafür eine zusätzliche Lizenz erforderlich, oder kann man diesen einfach einspielen und nutzen?
Wenn es unter Umständen lizenzpflichtige und freie Kataloge gibt - woran kann man das erkennen?
Gruß
Udo
[Diese Nachricht wurde von UdoW am 30. Januar 2003 editiert.]
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP