Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de
  PARTsolutions
  CADENAS-Kataloge unter AIX updaten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  CADENAS-Kataloge unter AIX updaten (620 mal gelesen)
UdoW
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von UdoW an!   Senden Sie eine Private Message an UdoW  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für UdoW

Beiträge: 3
Registriert: 28.01.2003

erstellt am: 28. Jan. 2003 19:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

Wir beabsichtigen, unsere CADENAS-Installation v7.4.16 auf AIX 4.3.3 mit neuen Katalogen zu updaten. Leider können wir aber weder eine Readme oder sonstige Installationsanleitung dafür finden. Eine Updatesoftware ist anscheinend auch nur für WindowsNT downzuloaden ...

Wie kann man die Online-Updates unter AIX einspielen?

Vielen Dank für Eure Hilfe!
Gruß
Udo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADENAS_SUPPORT
Mitglied
http://www.3dfindit.com


Sehen Sie sich das Profil von CADENAS_SUPPORT an!   Senden Sie eine Private Message an CADENAS_SUPPORT  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADENAS_SUPPORT

Beiträge: 846
Registriert: 21.05.2001

Nutzen Sie die Vorteile einer großen Community rund um alle CADENAS-Produkte und registrieren Sie sich noch heute kostenlos auf unserem Anwenderportal: portal-de.cadenas.de/ oder auf [URL=http://www.3dfindit.com]www.3dfindit.com[/URL]

erstellt am: 29. Jan. 2003 07:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für UdoW 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Udo!

Vorausgesetzt man hat die nötige Wartungslizenz, geht es unter UNIX grundsätzlich folgendermaßen:

Datei <pcip.sh> unter ...partsolutions\bin ausführen und dort das entsprechende *.cip File laden.

Der Katalog wird automatisch installiert und der Index erneuert.

MfG,

MK
CADENAS SUPPORT

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

UdoW
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von UdoW an!   Senden Sie eine Private Message an UdoW  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für UdoW

Beiträge: 3
Registriert: 28.01.2003

erstellt am: 30. Jan. 2003 15:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo MK!

Zuerst einmal herzlichen Dank für die schnelle Antwort! So stelle ich mir Support vor!

Es hat auch soweit ganz gut geklappt (gestern fast 1 GB Updates gezogen      ) ... nur ein paar kleine Probleme sind geblieben:

Aber zuerst auch etwas Kritik            :
Das Downloaden mehrerer Kataloge, so wie wir es getan haben ist sehr umständlich in mehrerlei Hinsicht:

1. Könnten Sie nicht eine Möglichkeit schaffen, daß man die Kataloge, die man laden will in einen Downloadmanager schmeißt (würde also ftp oder direkte downloadlinks erfordern)? Das hätte einen großen Zeitspareffekt und würde Resuming ermöglichen.

2. Das Eintragen der Mailadresse usw. für wirklich JEDEN zu ladenden Katalog macht echt mürbe - ich denke, daß auch der gewissenhafteste Nutzer irgenwann die Nase voll hat und Dummyeinträge macht (zumal die Eingaben ja eh nicht geprüft werden!)! Bitte schaffen Sie eine Lösung, bei der eine einmalige Eingabe dieser Daten reicht!

ok - genug Kritik - nun zu den Fragen:

1. Rose-Krieger gibt es 2x (Rose_Krieger und Rose+Krieger), die cip-Files haben auch den gleichen Namen, sind aber verschieden groß - was unterscheidet diese beiden Kataloge?

2. Es gibt deutlich mehr Katalog-Updates zu laden, als bei uns installiert sind - wenn wir Interesse an einem bei uns nicht vorhandenen Katalog haben - ist dafür eine zusätzliche Lizenz erforderlich, oder kann man diesen einfach einspielen und nutzen?

Wenn es unter Umständen lizenzpflichtige und freie Kataloge gibt - woran kann man das erkennen?

Gruß
Udo

[Diese Nachricht wurde von UdoW am 30. Januar 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADENAS_SUPPORT
Mitglied
http://www.3dfindit.com


Sehen Sie sich das Profil von CADENAS_SUPPORT an!   Senden Sie eine Private Message an CADENAS_SUPPORT  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADENAS_SUPPORT

Beiträge: 846
Registriert: 21.05.2001

Nutzen Sie die Vorteile einer großen Community rund um alle CADENAS-Produkte und registrieren Sie sich noch heute kostenlos auf unserem Anwenderportal: portal-de.cadenas.de/ oder auf [URL=http://www.3dfindit.com]www.3dfindit.com[/URL]

erstellt am: 30. Jan. 2003 15:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für UdoW 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Udo,

soviel Kritik auf einmal kann ich g'rad noch vertragen ;-))

Kritik:

Zitat:

1. Könnten Sie nicht eine Möglichkeit schaffen, daß man die Kataloge, die man laden will in einen Downloadmanager schmeißt (würde also ftp oder direkte downloadlinks erfordern)? Das hätte einen großen Zeitspareffekt und würde Resuming ermöglichen.

Das ist ein nicht selten gewünschtes Feature und wir werden diese Idee weiterverfolgen. Info steht dann wie immer im Newsletter.
(anmelden unter: www.cadenas.de -> News & Events)

Zitat:

2. Das Eintragen der Mailadresse usw. für wirklich JEDEN zu ladenden Katalog macht echt mürbe - ich denke, daß auch der gewissenhafteste Nutzer irgenwann die Nase voll hat und Dummyeinträge macht (zumal die Eingaben ja eh nicht geprüft werden!)! Bitte schaffen Sie eine Lösung, bei der eine einmalige Eingabe dieser Daten reicht!


Das ist ein "hausgemachtes" Problem. Wir arbeiten mit Cookies!
Können diese gesetzt werden muss man nur einmal ausfüllen.


Fragen:

Zitat:

1. Rose-Krieger gibt es 2x (Rose_Krieger und Rose+Krieger), die cip-Files haben auch den gleichen Namen, sind aber verschieden groß - was unterscheidet diese beiden Kataloge?

Ist ein Versehen (wobei der richtige Ausdruck wohl eher "Vernichtsehen" heissen müsst ;-)) und wird i.K. geändert sein. Danke für die Info.

Zitat:

2. Es gibt deutlich mehr Katalog-Updates zu laden, als bei uns installiert sind - wenn wir Interesse an einem bei uns nicht vorhandenen Katalog haben - ist dafür eine zusätzliche Lizenz erforderlich, oder kann man diesen einfach einspielen und nutzen?

Wenn es unter Umständen lizenzpflichtige und freie Kataloge gibt - woran kann man das erkennen?



Alle Kataloge (ausser geschützte Fa.-normteile wie Daimler Chysler o.ä.) bringen beim Download eine entsprechende Lizenz mit. Diese wird
im Verzeichnis $CADENAS_LICENSE abgelegt, z.B. strack.cli.

Z.Zt. gibt es keine lizenzpflichtigen Kataloge, nur eben Kataloge die
nicht für den allg. Gebrauch bestimmt sind (DC, VW, Opel etc.).

MfG,

MK
CADENAS SUPPORT

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

UdoW
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von UdoW an!   Senden Sie eine Private Message an UdoW  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für UdoW

Beiträge: 3
Registriert: 28.01.2003

erstellt am: 30. Jan. 2003 22:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi!

Macht richtig Spaß - ich bin viel in Foren unterwegs, aber so schnell wie hier spezifische Antworten zu bekommen ist schon selten! Großes Lob nochmal!

Ich habe aber noch einige Fragen und einen Hinweis:

Hinweis zuerst:
Im Verzeichnis "Sankyo" gibt es einen (sicher ungewollten) Eintrag "dr_tretter" - oder gehört das direkt zu Sankyo dazu?

Die Fragen:

Die Installation der Zipatec-Updates produziert einen Absturz des Updatescripts mit anschließendem Coredump - wir haben die Files mehrfach geladen - an Übertragungsfehlern kann es also nicht liegen.

Hasco bringt beim Update einen Lizenzfehler, den man zwar ignorieren kann, aber auch der Aufruf von Hasco-Teilen ergibt wieder einen Lizenzfehler - woran könnte das liegen?

Und zu guter letzt - bei uns sind durch die Systembetreuungsfirma Kataloge vorinstalliert worden, 3 davon (industry-standards, paracad und strack_ger)finden wir nicht unter den Updates - sind diese Kataloge nicht updatebar?

Danke und Gruß
Udo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADENAS_SUPPORT
Mitglied
http://www.3dfindit.com


Sehen Sie sich das Profil von CADENAS_SUPPORT an!   Senden Sie eine Private Message an CADENAS_SUPPORT  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADENAS_SUPPORT

Beiträge: 846
Registriert: 21.05.2001

Nutzen Sie die Vorteile einer großen Community rund um alle CADENAS-Produkte und registrieren Sie sich noch heute kostenlos auf unserem Anwenderportal: portal-de.cadenas.de/ oder auf [URL=http://www.3dfindit.com]www.3dfindit.com[/URL]

erstellt am: 31. Jan. 2003 07:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für UdoW 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Udo,

danke für die Blumen ;-); es geht aber nicht immer so schnell!

Sankyo wird ebenfalls ausgebessert.

Fragen:

Zitat:

Die Installation der Zipatec-Updates produziert einen Absturz des Updatescripts mit anschließendem Coredump - wir haben die Files mehrfach geladen - an Übertragungsfehlern kann es also nicht liegen.

Das konnte ich nicht nachvollziehen. *.cip(s) ließen sich ohne Meckern
installieren. Allerdings hatte ich nur WIN zur Verfügung. Werde das
aber i.K. auch unter AIX mal checken.


Zitat:

Hasco bringt beim Update einen Lizenzfehler, den man zwar ignorieren kann, aber auch der Aufruf von Hasco-Teilen ergibt wieder einen Lizenzfehler - woran könnte das liegen?

Aufgrund interner Beweggründe wurde der Hasco mit einer neuen Lizenz
versehen. Diese wird bei jeden Lizenzupdate automatisch ergänzt und
kann bei Bedarf unter: support@cadenas.de angefordert
werden.


Zitat:

Und zu guter letzt - bei uns sind durch die Systembetreuungsfirma Kataloge vorinstalliert worden, 3 davon (industry-standards, paracad und strack_ger)finden wir nicht unter den Updates - sind diese Kataloge nicht updatebar?

Strack_ger ist einfach der Strackkatalog und die anderen beiden waren
Demos und sind, z.Zt. jedenfalls nicht verfügbar.

PS.: Jetzt habe ich auch noch eine Bitte!
Bei mehr als einer Frage diese doch bitte fortlaufend durchnummerieren.
Dann spare ich mir 'ne Menge "Arbeit" mit den Zitaten bzw. ich muss
die Frage nicht extra in der Antwort mit aufnehmen ;-).

MfG,
MK
CADENAS SUPPORT

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz