Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  PARTsolutions
  Fehlermeldung beim Update

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Fehlermeldung beim Update (398 mal gelesen)
Geistl
Ehrenmitglied
MB-Techniker, Entwicklung & Konstruktion, Maschinenbau, Handling, Montage, Komplettlösungen

Sehen Sie sich das Profil von Geistl an!   Senden Sie eine Private Message an Geistl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Geistl

INVENTOR 2014/2015/2016/2017/2018
Cadenas Partsolutions
Motherboard ASUSTeK M5A78L-M LE
Intel Xeon E5-1620v3 3.50GHz 10MB 2133 4C CPU
32GB DDR4-2133 (2x16GB) RegRAM
NVIDIA Quadro K2200 4GB
Samsung 850 Pro SSD
3DConnexion SpaceMouse Wireless
Windows7 Ultimate 64-Bit

erstellt am: 28. Jan. 2003 07:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Forum,

wenn ich meine Kaufteilbibliothek updaten möchte bekomme ich
bei den meisten Herstellern (ca. 50%) folgende Fehlermeldung:

Lesefehler beim Lesen der Datei ....\Schunk.cip..cip

Dieser Fehler wird auch nicht beim erneuten herunterladen eliminiert.
Dasselbe gilt für "norm_din_en_iso.cip..cip" und einige mehr.

Meine Softwarerelease ist 7.4.21a

Was kann der Fehler sein?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADENAS_SUPPORT
Mitglied
http://www.3dfindit.com

Sehen Sie sich das Profil von CADENAS_SUPPORT an!   Senden Sie eine Private Message an CADENAS_SUPPORT  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADENAS_SUPPORT

erstellt am: 30. Jan. 2003 09:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Geistl 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Geistl!

Wir vermuten SEHR stark, dass es an euren internen Internet-Zugangseinstellungen liegt.

Firewall oder Downloadprogramm.

Zum Testen einfach mal alles abschalten.

Ggf. einfach neuste KatalogCDs ("ausser der Reihe" Euro 50,--)  via Mail bei:

sekretariat@cadenas.de

anfordern.

MfG,

MK
CADENAS SUPPORT

------------------

Geistl
Ehrenmitglied
MB-Techniker, Entwicklung & Konstruktion, Maschinenbau, Handling, Montage, Komplettlösungen

Sehen Sie sich das Profil von Geistl an!   Senden Sie eine Private Message an Geistl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Geistl

Cadenas Partsolutions
NVIDIA Quadro K2200 4GB
Samsung 850 Pro SSD
Windows7 Ultimate 64-Bit

erstellt am: 30. Jan. 2003 12:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Cadenas_Support,

ich habe die Dateien downgeloadet und danach installiert also
kann es an den oben beschriebenen sachen nicht liegen.

Zum Punkt:
"Ggf. einfch neuste KatalogCDs ("ausser der Reihe" Euro 50,--)"

wir haben damals einen Update-Vertrag abgeschlossen und sollten deshalb diese Updates automatisch bekommen. Zumindest habe ich seitdem
noch nie eine CD erhalten.

Werner Geistl

CADENAS_SUPPORT
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von CADENAS_SUPPORT an!   Senden Sie eine Private Message an CADENAS_SUPPORT  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADENAS_SUPPORT

erstellt am: 30. Jan. 2003 12:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Geistl 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Geistl!

Die CDs werden einmal im Jahr verschickt; immer dann, wenn auch eine Update-Lizenz verschickt wird.

Die Dateien müssen immer *.cip heissen. Sollte dies nicht der Fall sein, diese doch einfach mal umbenennen.

MfG,

MK
CADENAS SUPPORT

------------------

Geistl
Ehrenmitglied

Cadenas Partsolutions
NVIDIA Quadro K2200 4GB
Samsung 850 Pro SSD
Windows7 Ultimate 64-Bit

erstellt am: 30. Jan. 2003 13:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ist mir klar wie die Dateien heißen müssen.
Ich habe z.B. die Datei "schunk.cip" doppelklicke diese die
danach geöffnet wird und der Dialog über die Verzeichnisse, Sprache etc. wird angezeigt. Hier ändere ich nichts und bestätige einfach.
Nun bekomme ich die Meldung, daß von dem Verzeichnis ein backup angelegt worden ist und die datei wird gelesen was ja auch an dem Balken sichtbar ist. Nach ca. 1/4 des Gesamtfortschrittes jedoch bekomme ich die Meldung "Lesefehler beim Lesen der Datei ...".
Ich habe mir die Datei schon x-mal neu downgeloadet und versucht neu
zu installieren jedoch ohne Erfolg. Es ist ja auch nicht nur diese Datei sondern auch z.B. der FAG-Katalog und noch einige mehr.

Wo kann der Fehler liegen?
Andere Kataloge wie z.B. IGUS lassen sich doch auch installieren!

Gruß Geistl

CADENAS_SUPPORT
Mitglied

erstellt am: 30. Jan. 2003 14:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Geistl 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Geistl!

Vielleicht liegt es aber doch am Internetzugang.
Es müssen ja nur ein paar Bytes verändert worden sein.
(Kann z.B. passieren wenn eine Binärdatei als Textdatei betrachtet wird)
Eine andere Möglichkeit ist, dass die Datei nicht vollständig heruntergeladen wurde.

Sende uns eine der Defekten Dateien via Mail. Dann könnten wir feststellen, ob es an der Datei liegt.

Bitte nicht gerade die größte nehmen;-))

z.B. Schunk.cip hat nach dem Download "Größe auf Datenträger" 25.171.456 Bytes (rechte Maustaste -> Eigenschaften)?!

MfG,

MK
CADENAS SUPPORT

------------------

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz