Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  PARTsolutions
  Makros in ProD

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Makros in ProD (1316 mal gelesen)
mcbacon
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von mcbacon an!   Senden Sie eine Private Message an mcbacon  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mcbacon

erstellt am: 10. Dez. 2002 17:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ProDMakros.zip

Hallo Support@Cadenas,

ich bin ProDesktop Express User und habe versucht, verschiedene Normteile (Wälzlager von INA und Sterngriffe von Ganter siehe auch ZIP-FILE) runtergeladen als Makros für ProD.
Da Express aber keine VBA Unterstützung hat, wollte ich das Makro über den Excel-VBA-Editor abspielen lassen und habe dazu sämtliche Verweise auf ProD-Bibliotheken aktiviert.
Allerdings erhalte ich einen "Typen sind nicht kompatibel" Fehler in Zeile 73 in der Sub-Prozedur "CreateSketchCenterLine".

Kann mir jemand sagen, wie ich den Fehler beheben kann. Oder funktioniert das so wie ich das mache einfach nicht.
Vielleicht kann sich ja auch ein Profi das Makro noch mal genauer vornehmen.
Das wäre super nett.

Danke schon mal.

Viele Grüsse.

Christoph

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mz
Mitglied
Software Development

Sehen Sie sich das Profil von mz an!   Senden Sie eine Private Message an mz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mz

erstellt am: 11. Dez. 2002 10:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mcbacon 10 Unities + Antwort hilfreich

Sterngriff_DIN_6336_KT_50_M8_K.zip

Hallo,

der Sterngriff laesst sich bei uns ohne Probleme erzeugen (siehe Attachment). Welche Version von PRO-Desktop benutzen Sie. Passiert dies bei allen Teilen ?

mfg.
Markus Zajc

mcbacon
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von mcbacon an!   Senden Sie eine Private Message an mcbacon  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mcbacon

erstellt am: 11. Dez. 2002 10:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Markus,

danke für die Antwort. Aber leider habe ich das Problem bei jedem Teil, das ich ausprobiert habe. Ich arbeite mit Pro Desktop Express 2001 Datumscode 2002020 Build 942. Der  Fehler tritt auch immer an der selben Stelle bei der selben Prozedur auf.

Danke übrigens für den Sterngriff.

Christoph

CADENAS_SUPPORT
Mitglied
http://www.3dfindit.com

Sehen Sie sich das Profil von CADENAS_SUPPORT an!   Senden Sie eine Private Message an CADENAS_SUPPORT  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADENAS_SUPPORT

Nutzen Sie die Vorteile einer großen Community rund um alle CADENAS-Produkte und registrieren Sie sich noch heute kostenlos auf unserem Anwenderportal: portal-de.cadenas.de/ oder auf [URL=http://www.3dfindit.com]www.3dfindit.com[/URL]

erstellt am: 12. Dez. 2002 16:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mcbacon 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Christoph,

wir haben das Makro jetzt so umprogrammiert, dass es auch über VB in Excel funktioniert.

Bitte die benötigten Teile einfach nochmal von. www.partserver.de holen.

MfG,

MK
CADENAS SUPPORT

------------------

mcbacon
Mitglied

erstellt am: 14. Dez. 2002 22:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Cadenas Support,

das hätte ich nicht gedacht, dass ihr extra für mich die ganzen Makros umschreibt.

Respekt! Toll! Werde das gleich am Montag ausprobieren.
Hoffe, dass es funktioniert.

Vielen, vielen Dank schonmal.

Werde euch weiterempfehlen.

Bis dann

Christoph

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz