| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Makros in ProD (1316 mal gelesen)
|
mcbacon Mitglied

|
erstellt am: 10. Dez. 2002 17:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Support@Cadenas, ich bin ProDesktop Express User und habe versucht, verschiedene Normteile (Wälzlager von INA und Sterngriffe von Ganter siehe auch ZIP-FILE) runtergeladen als Makros für ProD. Da Express aber keine VBA Unterstützung hat, wollte ich das Makro über den Excel-VBA-Editor abspielen lassen und habe dazu sämtliche Verweise auf ProD-Bibliotheken aktiviert. Allerdings erhalte ich einen "Typen sind nicht kompatibel" Fehler in Zeile 73 in der Sub-Prozedur "CreateSketchCenterLine". Kann mir jemand sagen, wie ich den Fehler beheben kann. Oder funktioniert das so wie ich das mache einfach nicht. Vielleicht kann sich ja auch ein Profi das Makro noch mal genauer vornehmen. Das wäre super nett. Danke schon mal. Viele Grüsse. Christoph Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
mz Mitglied Software Development

|
erstellt am: 11. Dez. 2002 10:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für mcbacon
|
mcbacon Mitglied

|
erstellt am: 11. Dez. 2002 10:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Markus, danke für die Antwort. Aber leider habe ich das Problem bei jedem Teil, das ich ausprobiert habe. Ich arbeite mit Pro Desktop Express 2001 Datumscode 2002020 Build 942. Der Fehler tritt auch immer an der selben Stelle bei der selben Prozedur auf. Danke übrigens für den Sterngriff. Christoph Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
CADENAS_SUPPORT Mitglied http://www.3dfindit.com

Beiträge: 846 Registriert: 21.05.2001 Nutzen Sie die Vorteile einer großen Community rund um alle CADENAS-Produkte und registrieren Sie sich noch heute kostenlos auf unserem Anwenderportal: portal-de.cadenas.de/ oder auf [URL=http://www.3dfindit.com]www.3dfindit.com[/URL]
|
erstellt am: 12. Dez. 2002 16:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für mcbacon
|
mcbacon Mitglied

|
erstellt am: 14. Dez. 2002 22:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Cadenas Support, das hätte ich nicht gedacht, dass ihr extra für mich die ganzen Makros umschreibt. Respekt! Toll! Werde das gleich am Montag ausprobieren. Hoffe, dass es funktioniert. Vielen, vielen Dank schonmal. Werde euch weiterempfehlen. Bis dann Christoph Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |