Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  PARTsolutions
  Netzwerk Installation Partsolution

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Netzwerk Installation Partsolution (816 mal gelesen)
Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

No Sysinfo

erstellt am: 10. Sep. 2002 16:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Cadenas,

Ich komme mit der Installation im Netzwerk nicht ganz klar.

Das Hab ich vor : 3 CAD Rechner im Netz mit Inventor 5.0 und der aktuellen PartSolution lizensiert mit Dongle. Die Katalogdaten und Pooldaten sollen auf dem Server liegen ( Netz Laufwerk ). Wenn ich nun der Installationsanleitung ( Handbuch) folge kommen alle Daten auf der Workstation zu liegen ???

Was mache ich falsch ?

Grüße Husky

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADENAS_SUPPORT
Mitglied
http://www.3dfindit.com

Sehen Sie sich das Profil von CADENAS_SUPPORT an!   Senden Sie eine Private Message an CADENAS_SUPPORT  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADENAS_SUPPORT

erstellt am: 12. Sep. 2002 11:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Husky 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Husky,

die Frage ist so einfach nicht zu beantworten!

Wenn es sich um Einzelplätze (3 x PARTsolutions mit Dongle) handelt, sollte
man die Installation an den Einzelplätzen druchführen und dort anwählen <Daten und Software getrennt speichern>; dann werden die Katalogdaten tatsächlich auf (hier) den Server gelegt. Bei der ersten Installation wählt man alle Kataloge aus, die benötigt werden, bei der 2. und 3. werden gar keine Kataloge (ausser Normteile, die autom. installiert werden) gewählt. Es wird aber dann auch von den 2 anderen Installationen das Indexverzeichnis des Servers verwendet, sodass alle Kataloge auch auf diesen Maschinen vorhanden sind.

Die Lizenzierung erfolgt dann lokal auf den einzelnen Rechnern (Dongle wird dort aufgesteckt).

MfG,

MK
CADENAS SUPPORT

Husky

Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

No Sysinfo

erstellt am: 12. Sep. 2002 14:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

Erstmal Danke für die schnelle Antwort !!

Wenn auf dem Server die Daten liegen sollen, muß ich dort Partsolution vollständig installieren (ohne Lizenz), und dann auf den Workstations ohne Kataloge (mit Lizenz) ?? Woher wissen die Workstations den Pfad für die Daten ?? Habe ich das so ungefähr richtig verstanden ?

Grüße Husky

CADENAS_SUPPORT
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von CADENAS_SUPPORT an!   Senden Sie eine Private Message an CADENAS_SUPPORT  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADENAS_SUPPORT

erstellt am: 12. Sep. 2002 15:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Husky 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo nochmal,

schon fast richtig ;-).

Auf einem Client wird alles installiert. Es wird bei der Installation dann gefragt, ..."Sollen Daten und Software getrennt gespeichert werden", was man mit JA quittiert und dann eben ein Serververzeichnis angibt, wo alle Daten (also die Kataloge + Normteile) hininstalliert werden.

Bei den anderen Rechnern geht man genauso vor, nur dass man eben nur noch die 1. CD (Software) installiert und ebenfalls das Serververzeichnis angibt, wo die Kataloge liegen (somit weiss jeder Client, wo er die Katalogdaten zu holen hat!).

MfG,

MK
CADENAS SUPPORT

Husky

No Sysinfo

erstellt am: 13. Sep. 2002 12:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Cadenas,

Aus mir noch unbekannten Gründen taucht die Frage nach dem Katalogverzeichnis bei mir nicht auf ??? Es wird nur 1mal nach einem Verzeichnis gefragt, dort landet dann auch alles !  Habe definitiv die Abfrage nach getrennten Verzeichnissen mit Ja beantwortet.
Kann man nachträglich auch die Datenverzeichnisse ändern ?
Können alle Rechner auf den gleichen Pool zugreifen ?

Übrigens großes Lob, für eure prompten Reaktionen hier im Forum !

Grüße Husky

CADENAS_SUPPORT
Mitglied

erstellt am: 13. Sep. 2002 12:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Husky 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Wie ich sehe starten sie anscheinend immer wieder die server.bat Datei diese führt eine explizite Serverinstallation durch, sie wollten aber so wie wir sie zuerst verstanden haben eine Clientinstallation durchführen und lediglich die Katalogdaten auf den Server legen. Ist das so richtig? Wenn ja führen sie bitte direkt mit der CD1 die setup.exe aus. Dann kommt automatisch diese Frage.

mfg
CADENAS SUPPORT
SR

Husky

No Sysinfo

erstellt am: 13. Sep. 2002 12:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

Jetzt muß ich erst mal alle Varianten nochmal testen.

Wünsche erst mal ein schönes Wochenende, schätze ich weiß am Montag mehr

Grüße Husky

Husky

erstellt am: 03. Dez. 2002 19:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

funktioniert einwandfrei !

Grüße Husky

CADENAS_SUPPORT
Mitglied

Nutzen Sie die Vorteile einer großen Community rund um alle CADENAS-Produkte und registrieren Sie sich noch heute kostenlos auf unserem Anwenderportal: portal-de.cadenas.de/ oder auf [URL=http://www.3dfindit.com]www.3dfindit.com[/URL]

erstellt am: 04. Dez. 2002 07:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Husky 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Husky,

naja?

Sie hatten ja auch fast 3 Monate Zeit zum installieren ;-)))

MfG,

MK
CADENAS SUPPORT

------------------

Husky

erstellt am: 06. Dez. 2002 10:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

In den 3 Monaten habe ich keinen Urlaub gemacht !!!!

Aber im Ernst : 3 Rechner mit allen Katalogen im Netz in 4 Stunden und das ohne jegliche Probleme, finde ich gut. Spricht auf jedenfall für euch. Überhaupt die Reaktionszeiten (nicht meine, eure !) allgemein, da könnten einige von lernen !!

Ich kann euer Produkt nur weiter empfehlen

Grüße Husky 

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz