| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Catia V5 + PartSolutions (2010 mal gelesen)
|
Frank_L Mitglied Konstrukteur (Stanz- u. Ziehwerkzeuge)
|
erstellt am: 09. Aug. 2002 08:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, wir haben seit 2 Monaten CATIA V5R8 und PartSolutions von Cadenas im Einsatz. Am Anfang funktionierte das Einfügen von Cadenes-Teilen in CATIA ohne Probleme. Man kann auch jetzt noch das gewünschte Teil problemlos auswählen und zu CATIA transferieren, aber nach dem Bestätigen mit OK bei "insertion point" erscheint folgende Fehlermeldung in CATIA und das Programm stürzt danach ab: "Microsoft Visual C ++ Runtime Library: Runtime Error ! Program: C:/programme/ds/catia/0800/intel_a/code/bin/CNEXT.exe" abnormal programm termination " Wo liegt hier das Problem, warum stürzt CATIA ab ? Im voraus vielen Dank für Eure Antworten. Gruss Frank
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
CADENAS_SUPPORT Mitglied http://www.3dfindit.com

Beiträge: 846 Registriert: 21.05.2001 Nutzen Sie die Vorteile einer großen Community rund um alle CADENAS-Produkte und registrieren Sie sich noch heute kostenlos auf unserem Anwenderportal: portal-de.cadenas.de/ oder auf [URL=http://www.3dfindit.com]www.3dfindit.com[/URL]
|
erstellt am: 09. Aug. 2002 09:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Frank_L
Hallo Frank_L, Fragen: - wurde irgendeine neue Version installiert, Betriebssystem, CATIA, PS, ?!?!? - wurde neues Interface installiert - wurde irgendeine andere SW installiert - wenn sich das System nicht verändert hat, dann muss es auch noch gehen?! - welche Version ist überhaupt im Einsatz, usw... Nur zu sagen vorher ging es super und jetzt nicht mehr, und ich hab nix gemacht, das ist etwas lau !!!! MfG, MK CADENAS SUPPORT Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Frank_L Mitglied Konstrukteur (Stanz- u. Ziehwerkzeuge)
|
erstellt am: 09. Aug. 2002 09:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo MK vom Cadenas_Support, seit der Installation von CATIA V5 und PartSolutions auf den neuen Rechnern durch die Cenit AG wurde an diesen Programmen nichts ergänzt oder geändert ! Das natürlich noch anderen Programme wie MS Office usw. nachher installiert wurden ist selbstverständlich. Aber PartSolutions und CATIA funktionierten nach diesen Installationen noch und funktionieren auch heute noch bei bei meinem Kollegen, der die gleiche Rechnerkonfiguration hat. Im Einsatz ist die Version 7.4.17 ! Was sich wo und weshalb auf dem PC verändert hat, kann ich nicht sagen, deshalb frage ich ja, was das Problem sein könnte. Insofern ist die Antwort auch etwas "lau" ! Trotzdem vielen Dank für die Antwort. Gruss Frank
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
CADENAS_SUPPORT Mitglied http://www.3dfindit.com

Beiträge: 846 Registriert: 21.05.2001 Nutzen Sie die Vorteile einer großen Community rund um alle CADENAS-Produkte und registrieren Sie sich noch heute kostenlos auf unserem Anwenderportal: portal-de.cadenas.de/ oder auf [URL=http://www.3dfindit.com]www.3dfindit.com[/URL]
|
erstellt am: 10. Aug. 2002 14:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Frank_L
Hallo Frank_L, die cnext.exe ist souzsagen das Hauptprogramm zum Start von Catia. U.U. ist die Exe beschädigt bzw. eine fehlerhafte Datei bringt diese zum Absturz? Da dieses Problem erst nach der Übergabe an Catia auftritt vermuten wir, dass es sich um ein reines Catiaprob handelt. Bitte in diesem Falle an Cenit wenden, sorry dass wir da nicht helfen können. MfG, MK CADENAS SUPPORT Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Jochen_B Mitglied
|
erstellt am: 14. Aug. 2002 12:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Frank_L
|
CAD-Joe Mitglied Student

|
erstellt am: 23. Jan. 2003 16:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Frank_L
Hallo Frank Bei mir auf Unix V5R09SP3 habe ich genau das gleiche Problem. Ich kann den PARTviewer starten ein Teil auswählen nach dem Punkt wählen ist dann aber Schluß. Falls ihr das hingekriegt habt wäre ich für einen Tipp sehr dankbar Gruß Joe Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |