Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de
  PARTsolutions
  Catia V5 + PartSolutions

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Catia V5 + PartSolutions (2010 mal gelesen)
Frank_L
Mitglied
Konstrukteur (Stanz- u. Ziehwerkzeuge)

Sehen Sie sich das Profil von Frank_L an!   Senden Sie eine Private Message an Frank_L  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frank_L

Beiträge: 6
Registriert: 27.05.2002

erstellt am: 09. Aug. 2002 08:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

wir haben seit 2 Monaten CATIA V5R8 und PartSolutions von Cadenas im Einsatz. Am Anfang funktionierte das Einfügen von Cadenes-Teilen in CATIA ohne Probleme. Man kann auch jetzt noch das gewünschte Teil problemlos auswählen und zu CATIA transferieren, aber nach dem Bestätigen mit OK bei "insertion point" erscheint folgende Fehlermeldung in CATIA und das Programm stürzt danach ab:
"Microsoft Visual C ++ Runtime Library:  Runtime Error ! Program: C:/programme/ds/catia/0800/intel_a/code/bin/CNEXT.exe"  abnormal programm termination "
Wo liegt hier das Problem, warum stürzt CATIA ab ?

Im voraus vielen Dank für Eure Antworten.

Gruss

Frank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADENAS_SUPPORT
Mitglied
http://www.3dfindit.com


Sehen Sie sich das Profil von CADENAS_SUPPORT an!   Senden Sie eine Private Message an CADENAS_SUPPORT  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADENAS_SUPPORT

Beiträge: 846
Registriert: 21.05.2001

Nutzen Sie die Vorteile einer großen Community rund um alle CADENAS-Produkte und registrieren Sie sich noch heute kostenlos auf unserem Anwenderportal: portal-de.cadenas.de/ oder auf [URL=http://www.3dfindit.com]www.3dfindit.com[/URL]

erstellt am: 09. Aug. 2002 09:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Frank_L 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Frank_L,

Fragen:

- wurde irgendeine neue Version installiert,
  Betriebssystem, CATIA, PS, ?!?!?

- wurde neues Interface installiert

- wurde irgendeine andere SW installiert

- wenn sich das System nicht verändert hat, dann muss es auch noch gehen?!

- welche Version ist überhaupt im Einsatz, usw...

Nur zu sagen vorher ging es super und jetzt nicht mehr, und ich hab nix
gemacht, das ist etwas lau !!!!

MfG,

MK
CADENAS SUPPORT

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Frank_L
Mitglied
Konstrukteur (Stanz- u. Ziehwerkzeuge)

Sehen Sie sich das Profil von Frank_L an!   Senden Sie eine Private Message an Frank_L  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frank_L

Beiträge: 6
Registriert: 27.05.2002

erstellt am: 09. Aug. 2002 09:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo MK vom Cadenas_Support,

seit der Installation von CATIA V5 und PartSolutions auf den neuen Rechnern durch die Cenit AG wurde an diesen Programmen nichts ergänzt oder geändert ! Das natürlich noch anderen Programme wie MS Office usw. nachher installiert wurden ist selbstverständlich. Aber PartSolutions und CATIA funktionierten nach diesen Installationen noch und funktionieren auch heute noch bei bei meinem Kollegen, der die gleiche Rechnerkonfiguration hat. Im Einsatz ist die Version 7.4.17 !
Was sich wo und weshalb auf dem PC verändert hat, kann ich nicht sagen, deshalb frage ich ja, was das Problem sein könnte. Insofern ist die Antwort auch etwas "lau" ! Trotzdem vielen Dank für die Antwort.

Gruss  Frank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADENAS_SUPPORT
Mitglied
http://www.3dfindit.com


Sehen Sie sich das Profil von CADENAS_SUPPORT an!   Senden Sie eine Private Message an CADENAS_SUPPORT  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADENAS_SUPPORT

Beiträge: 846
Registriert: 21.05.2001

Nutzen Sie die Vorteile einer großen Community rund um alle CADENAS-Produkte und registrieren Sie sich noch heute kostenlos auf unserem Anwenderportal: portal-de.cadenas.de/ oder auf [URL=http://www.3dfindit.com]www.3dfindit.com[/URL]

erstellt am: 10. Aug. 2002 14:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Frank_L 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Frank_L,

die cnext.exe ist souzsagen das Hauptprogramm zum Start von Catia.
U.U. ist die Exe beschädigt bzw. eine fehlerhafte Datei bringt diese
zum Absturz?
Da dieses Problem erst nach der Übergabe an Catia auftritt vermuten
wir, dass es sich um ein reines Catiaprob handelt.

Bitte in diesem Falle an Cenit wenden, sorry dass wir da nicht helfen können.

MfG,

MK
CADENAS SUPPORT

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jochen_B
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Jochen_B an!   Senden Sie eine Private Message an Jochen_B  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jochen_B

Beiträge: 1
Registriert: 14.08.2002

erstellt am: 14. Aug. 2002 12:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Frank_L 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

wir haben ähnliche Probleme.
Versuchen Sie mal CATIA mit einem leeren CATSettings-Verzeichnis zu starten, so dass diese neu angelegt werden.

Gruss Jochen Blankenhorn

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Joe
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von CAD-Joe an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Joe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Joe

Beiträge: 17
Registriert: 18.02.2002

erstellt am: 23. Jan. 2003 16:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Frank_L 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Frank

Bei mir auf Unix V5R09SP3 habe ich genau das gleiche Problem.
Ich kann den PARTviewer starten ein Teil auswählen nach dem Punkt wählen ist dann aber Schluß.

Falls ihr das hingekriegt habt wäre ich für einen Tipp sehr dankbar

Gruß
Joe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz