Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  PARTsolutions
  PS und Pro/E 2001

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  PS und Pro/E 2001 (1272 mal gelesen)
Calvin
Mitglied
SysAdmin + Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Calvin an!   Senden Sie eine Private Message an Calvin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Calvin

Dual Core AMD Opteron 3,2GHz
Wildfire 4 M170
PDMLink 9.1 M060
PartSolutions 8.1.08
2x täglich Kaffee

erstellt am: 28. Jun. 2002 09:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Herr Kiessling,

zwei Fragen an Sie:

1. Bei uns funktioniert aus irgendeinem Grund die Einbauhilfe für Schrauben (Radienkante) nicht. Sobald ein PS-Normteil an Pro/E übergeben wird, öffnet sich das "normale" Einbaukriterienfenster von Pro/E. Woran kann das liegen?

2. Wie Sie wissen, funktioniert das automatische Einchecken in Intralink 3.0 nicht. Wann ist mit einer neuen Schnittstelle und der Version 8.0 zu rechnen?

Daten:
peapi 3.0.71
PartViewer 7.4.21a
Pro/E 2001 2002030
Intralink 3.0 2001200

Gruss, R.Harter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADENAS_SUPPORT
Mitglied
http://www.3dfindit.com

Sehen Sie sich das Profil von CADENAS_SUPPORT an!   Senden Sie eine Private Message an CADENAS_SUPPORT  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADENAS_SUPPORT

erstellt am: 28. Jun. 2002 10:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Calvin 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Herr Harter,

anbei eine Stellungnahme von trivit:

"Daß mit dem Autoeinbau kann mehrere Ursachen haben.
Wenn es bis hierher funktioniert hat, kommt es darauf an ob Sie etwas geändert haben.

Bitte kontrollieren Sie die Datei autasm.cfg im syscfg
Verzeichnis der Schnittstelle. Kontrollieren Sie dort ob
die richtigen Bezugselemente eingetragen sind
(Groß- bzw.. Kleinschreibung beachten) und ob diese
Bezugselemente in den Parts auch richtig liegen.
Wenn Sie ein neues oder ein geändertes Startteil benutzen
sollten Sie die autoasm.cfg ebenfalls kontrollieren.

Das automatische einchecken in den Commonspace funktioniert.
Bitte laden Sie sich von unserem Downloadserver
ftp://ftp.trivit.de/pub/peapi/pdm_ilink/ die entsprechende
Zip Datei und konfigurieren Sie diese Ihren Anforderungen entsprechend.

Hiermit möchte ich auch nochmals auf unsere Update Schulung für
diese neue Schnittstelle hinweisen. In dieser werden genau diesen
Themen aufgegriffen und behandelt."

Mit der Version V8 ist nach jetzigem Ermessen ab III/2002 zu rechnen.

MfG,
MK

CADENAS SUPPORT

Calvin
Mitglied
SysAdmin + Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Calvin an!   Senden Sie eine Private Message an Calvin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Calvin

Wildfire 4 M170
PDMLink 9.1 M060
PartSolutions 8.1.08
2x täglich Kaffee

erstellt am: 02. Aug. 2002 12:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Herr Kiessling,

ich habe mir heute die neueste Schnittstelle zu Intralink 3.0 vom cadenas-Server geholt um endlich wieder die Funktion des automatischen Eincheckens in den Commonspace zu aktivieren. Die entsprechende pdm_ilink.exe habe ich an die richtige Stelle kopiert und die alte *.exe entfernt. Dennoch bleibt mein Ergebnis dasselbe: kein automatisches Einchecken. Liegt das daran, dass ich den Speicherort (also den CS-Ordner) irgendwo festlegen muss? Wenn ja, dann wo? Wenn nein - was dann?

Gruss, R.Harter

ranger
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von ranger an!   Senden Sie eine Private Message an ranger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ranger

erstellt am: 02. Aug. 2002 13:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Calvin 10 Unities + Antwort hilfreich

Zur Schnittstelle gehört ein entsprechendes Handbuch, indem die Konfiguration der Schnittstelle beschrieben ist.

Dort ist auch erklärt wie man welche Einstellung zu setzten hat. In diesem Fall in der stdlib.ini zum Beispiel:
PDM_CHECKIN=0
PDM_FOLDER=Root-Ordner/Norm

Da bereits sehr vielle Kunden mit dieser neuen Schnittstelle unter ILINK2.0, 2.1, 3.0 und 3.1 arbeiten ist anzunehmen das bei richtiger Konfiguration die Schnittstelle einwandfrei funktioniert.

Mehrmals wurde auch hier schon darauf hingewiesen das eine entsprechende Schulung oder Consulting solche "Probleme" erst gar nicht auftauchen lassen würden.

Hier erneut unsere Bitte nicht eine lauffähige Software in Frage zu stellen.

Mfg

Zitat:
Original erstellt von Calvin:
Hallo Herr Kiessling,

ich habe mir heute die neueste Schnittstelle zu Intralink 3.0 vom cadenas-Server geholt um endlich wieder die Funktion des automatischen Eincheckens in den Commonspace zu aktivieren. Die entsprechende pdm_ilink.exe habe ich an die richtige Stelle kopiert und die alte *.exe entfernt. Dennoch bleibt mein Ergebnis dasselbe: kein automatisches Einchecken. Liegt das daran, dass ich den Speicherort (also den CS-Ordner) irgendwo festlegen muss? Wenn ja, dann wo? Wenn nein - was dann?

Gruss, R.Harter

------------------
ranger

[Diese Nachricht wurde von ranger am 02. August 2002 editiert.]

Calvin
Mitglied
SysAdmin + Konstrukteur

Wildfire 4 M170
PDMLink 9.1 M060
PartSolutions 8.1.08
2x täglich Kaffee

erstellt am: 02. Aug. 2002 13:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ranger,

danke für den Tipp.

Bzgl. Schulung muss ich sagen, dass ich das anders sehe. Wir zahlen jährlich eine gewisse Summe für die Wartung, und dazu gehört für mich ein guter Support.
Bzgl. "eine lauffähige Software in Frage stellen" muss ich sagen, dass PartSolutions durchaus zu hinterfragen ist. Gerade die Umstellung auf die 2001-Schnittstelle und die Intralink-Anbindung haben lange genug auf "Lauffähigkeit" warten lassen. Nach unserem Update auf die 2001-Schnittstelle haben features nicht mehr funktioniert, die in der 2000i²-Schnittstelle noch funktioniert haben.

Zu sagen, dass PartSolutions bei vielen Usern gut läuft, hilft einem in einem Forum überhaupt nicht weiter. Bei uns lief es auch lange Zeit ordentlich, aber seit der Umstellung auf 2001 ist nur noch der Wurm drin und die User sind nicht glücklich damit.

Gruss, R.Harter

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz