Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  PARTsolutions
  Verschraubungen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Verschraubungen (317 mal gelesen)
weine
Mitglied
Konstrukteur, Projektleitung

Sehen Sie sich das Profil von weine an!   Senden Sie eine Private Message an weine  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für weine

erstellt am: 16. Mai. 2002 14:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

Ich bin erst seit einigen Tagen ein Cadenas Anwender.

Deshalb kenn´ich mich auch mit den Verschraubungen nicht so aus.

Wie kann ich eine Verschraubung, die ich für einen Punkt erstellt habe, schnellstmöglich auf andere Punkte übertragen?

Ich arbeite mit Solid Works und Win NT.

Danke für alle Antworten.

Gruß

weine

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADENAS_SUPPORT
Mitglied
http://www.3dfindit.com

Sehen Sie sich das Profil von CADENAS_SUPPORT an!   Senden Sie eine Private Message an CADENAS_SUPPORT  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADENAS_SUPPORT

Nutzen Sie die Vorteile einer großen Community rund um alle CADENAS-Produkte und registrieren Sie sich noch heute kostenlos auf unserem Anwenderportal: portal-de.cadenas.de/ oder auf [URL=http://www.3dfindit.com]www.3dfindit.com[/URL]

erstellt am: 16. Mai. 2002 16:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für weine 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Weine,

dazu werden die Komponenten der 1. Verschraubung gewählt und z.B.
entlang einer Kante in beliebigem Abstand kopiert.

Dann müssen nur noch die Bohrungen erzeugt werden, indem Du die
kopierten Verschraubungen anwählst und unter Menüpunkt Cadenas
"Bohrung verschmelzen" wählst.

MfG

MK
CADENAS

weine
Mitglied
Konstrukteur, Projektleitung

Sehen Sie sich das Profil von weine an!   Senden Sie eine Private Message an weine  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für weine

erstellt am: 17. Mai. 2002 07:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja, das ist recht und schön. Wenn ich jedoch in einer Komponente schon Bohrungen habe sollte die Verschraubung zu dieser Bohrung und nicht zu einem Abstandsmaß passen. Z. B. beim einbau von Zukaufteilen.
Muß ich dann jede Verschraubung wie eine Baugruppe verknüpfen? Dies kann bei vielen Bohrungen sehr aufwendig werden.
Ist es nicht Möglich, durch hinzufügen von Punkten in der Positionsskzze die Anzahl der Verschraubungen zu steuern? (Wäre doch eine Verbesserung)

Gruß
weine

CADENAS_SUPPORT
Mitglied
http://www.3dfindit.com

Sehen Sie sich das Profil von CADENAS_SUPPORT an!   Senden Sie eine Private Message an CADENAS_SUPPORT  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADENAS_SUPPORT

Nutzen Sie die Vorteile einer großen Community rund um alle CADENAS-Produkte und registrieren Sie sich noch heute kostenlos auf unserem Anwenderportal: portal-de.cadenas.de/ oder auf [URL=http://www.3dfindit.com]www.3dfindit.com[/URL]

erstellt am: 17. Mai. 2002 10:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für weine 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Weine,

es ist aufwendig, das ist richtig. Leider müssen wir aber z.Zt.
damit leben.

Deinen Vorschlag werden wir aber in unsere weiteren Planungen aufnehmen.

MfG,

MK
CADENAS SUPPORT

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz