| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: peapi-Anpassung (379 mal gelesen)
|
Falko Mitglied Konstrukteur + CAD-Admin

|
erstellt am: 22. Apr. 2002 15:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Anwender und Cadenas, wie kann ioch mir die peapi-Schnittstelle so anpassen, das meine Teile mit den richtigen Parametern ausgegeben werden (Benennung, DIn,...)? Die Parameter lassen sich ja im Part stdlipstart.prt anlegen, nur leider werden die Werte nicht eingetragen (wie auch, woher soll das Prog das wissen). Frage1: Gibt es eine Doku zur Anpassung der Schnittstelle? Frage2: Wo bleibt Rand mit Ihrer Konfigurationsumgebung zum Thema? ------------------ MfG Falko Dröge Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
CADENAS_SUPPORT Mitglied http://www.3dfindit.com

Beiträge: 846 Registriert: 21.05.2001 Nutzen Sie die Vorteile einer großen Community rund um alle CADENAS-Produkte und registrieren Sie sich noch heute kostenlos auf unserem Anwenderportal: portal-de.cadenas.de/ oder auf [URL=http://www.3dfindit.com]www.3dfindit.com[/URL]
|
erstellt am: 22. Apr. 2002 15:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Falko
|

|
erstellt am: 23. Apr. 2002 15:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Herr Kiessling, die Anleitung habe ich mir geladen und studiert. Wenn ich nun einen Parameter ARTIKELNUMMER mit den daten aus der Spalte IDNR ausfüllen will (ARTIKELNUMMER=STRING|${IDNR}|0|*). Passiert in meinem (neu gebildeten) Modell gar nichts. Der Parameter ist immer noch leer. Natürlich ist der Parameter im Startteil vorhanden. Auch das Beispiel (aus der Anleitung) Benennung funktioniert nicht. Was mache ich falsch? Anbei liegt die parametermap.ini. (mit der Erweiterung .txt, weil sonst kein Upload möglich ist.)
------------------ MfG Falko Dröge Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
CADENAS_SUPPORT Mitglied http://www.3dfindit.com

Beiträge: 846 Registriert: 21.05.2001 Nutzen Sie die Vorteile einer großen Community rund um alle CADENAS-Produkte und registrieren Sie sich noch heute kostenlos auf unserem Anwenderportal: portal-de.cadenas.de/ oder auf [URL=http://www.3dfindit.com]www.3dfindit.com[/URL]
|
erstellt am: 24. Apr. 2002 12:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Falko
Hallo Herr Dröge, leider sind wir nicht in der Lage solche Fragen zu supporten. Laut RAND, sollten die Hinweise im Handbuch (S.40) ausreichen. Bitte wenden Sie sich dbzgl. doch direkt an RAND: D.Weng Application Engineer ================================= RAND Worldwide Rindelbacher Strasse 2 73479 Ellwangen / Germany Tel: 00800 726 324 33 (gebührenfrei) Fax:+49 79 61 890-449 E-Mail: hotline@rand.de MfG, Martin Kiessling CADENAS_SUPPORT
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
mholz Mitglied CAx Admin

|
erstellt am: 09. Mai. 2002 07:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Falko
Hallo Herr Dröge, das Problem in Ihrer parametermap.ini ist das ein Punkt fehlt. Die Schnittstelle verwendet Perl und dabei muss der Suchstring nicht nur ein * sein, sondern ein Punkt und ein Stern. In Perl bedeuted der Punkt ein beliebiges Zeichen und der Stern eine beliebige Anzahl dessen. Die Einträge müssen damit, wie folgt aussehen: BENENNUNG=STRING|${NB}|0|.* ARTIKELNUMMER=STRING|${IDNR}|0|.* MATERIAL=STRING|${MAT}|0|.* Ändern Sie Ihre Einträge entsprechend ab, dann sollte es funktionieren. Gruß Michael Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 688 Registriert: 21.09.2000 Intel Xeon 2x 5620@2.40 GHz 24 GB RAM 2x Nvidia Quatro 4000 2048MB Creo/ElementsPro 5 (M070) 64Bit Windchill PDMLink 9.1 (M050)
|
erstellt am: 13. Mai. 2002 07:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Danke. Nachdem sich Cadenas nicht zuständig fühlt und RAND scheinbar keine Lust hat auf meine Supportanfrage zu antworten, müssen sich halt die Anwender untereinander helfen. ------------------ MfG Falko Dröge Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |