Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  PARTsolutions
  peapi-Unterschiede

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  peapi-Unterschiede (1182 mal gelesen)
Calvin
Mitglied
SysAdmin + Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Calvin an!   Senden Sie eine Private Message an Calvin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Calvin

Dual Core AMD Opteron 3,2GHz
Wildfire 4 M170
PDMLink 9.1 M060
PartSolutions 8.1.08
2x täglich Kaffee

erstellt am: 07. Mrz. 2002 15:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Herr Kissling. Ich habe Anfang der Woche vergebens versucht meine PartSolutions-Schnittstelle upzudaten (für Intralink 3.0 und Pro/E 2001). Aus irgendeinem Grund meckert sie beim Pro/E-Start (sowohl 2000i² als auch 2001)die Lizenz an:

"Initialisierung des fremdsprachigen Programms "UNNAMED" fehlgschlagen: Fehler PRO_TK_NO_LICENSE"

Parallel dazu läuft aber noch die alte Schnittstelle, ich kann zwar keine Teile mehr aufrufen aber immerhin startet PS einwandfrei - ohne Lizenzfehlergemecker. Haben Sie eine Idee? Beide Schnittstellen sind im iface-Ordner installiert. Es nützt auch nichts die alte Schnittstelle wegzulassen.

Zudem habe ich gesehen dass es auf den Cadenas-Seiten eine neue Schnittstelle gibt, sie hat aber dieselbe Dateigrösse wie meine Ende Februar geladene - gibt es also einen Unterschied zwischen der peapi%5Fwin.zip und der neueren peapi2001%5Fwin.zip ? Liegt vielleicht da die Lösung meines Problems?

Gruss und Danke.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADENAS_SUPPORT
Mitglied
http://www.3dfindit.com

Sehen Sie sich das Profil von CADENAS_SUPPORT an!   Senden Sie eine Private Message an CADENAS_SUPPORT  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADENAS_SUPPORT

erstellt am: 07. Mrz. 2002 16:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Calvin 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Calvin,

ob es sich um die gleichen Dateien handelt, kann ich "aus der Ferne"
natürlich nicht sagen (-> support@trivit.de).

Wg. Fehlermeldung:

Kontrollieren Sie, ob der Lizenzpfad in der stdlib.ini richtig gesetzt ist.

LICPATH=${CADENAS}\lic\x86

Cadenas_licence-pfad muss natürlich auch stimmen.

Es muss unter lic das x86-Verzeichnis und die cnslicdll.dll
vorhanden sein.

Wenn das alles stimmt, liegts vermutlich an einer ProE-Einstellung.
Da kann Ihnen sicher wieder der Schnittstelleentwickler, die trivit AG
weiterhelfen.

MfG

MK
CADENAS_SUPPORT

Calvin
Mitglied
SysAdmin + Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Calvin an!   Senden Sie eine Private Message an Calvin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Calvin

Wildfire 4 M170
PDMLink 9.1 M060
PartSolutions 8.1.08
2x täglich Kaffee

erstellt am: 08. Mrz. 2002 08:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Alle Pfade und Einträge sind so wie sie sein sollten, habe alles nochmal nachgeprüft. Was mach ich nun bloss...

CADENAS_SUPPORT
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von CADENAS_SUPPORT an!   Senden Sie eine Private Message an CADENAS_SUPPORT  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADENAS_SUPPORT

erstellt am: 08. Mrz. 2002 08:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Calvin 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Calvin,

zuerst mal "Kopf hoch" und nicht verzweifeln. Es wird sich eine Lösung
finden!

Haben Sie das Problem an allen Arbeitsplätzen?

Welche Version von PARTsolutions setzen Sie z.Zt. ein?

Gem. Rücksprache mit trivit werden Sie angerufen.

MfG

MK
CADENAS_SUPPORT

Calvin
Mitglied
SysAdmin + Konstrukteur

Wildfire 4 M170
PDMLink 9.1 M060
PartSolutions 8.1.08
2x täglich Kaffee

erstellt am: 08. Mrz. 2002 09:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

:-) Verzweifeln werde ich deswegen nicht.

Aber um die Frage zu beantworten: das Verhalten ist auf allen Maschinen gleich. Mit Trivit habe ich schon Kontakt aufgenommen.

Witzig: die "alte" Schnittstelle scheint doch noch zu funktionieren. Ich habe eben mal ein paar Normteile kreieren lassen - einwandfrei.
Einzig der automatische Check-in-Vorgang funktioniert nicht mehr. Die alte Version funktioniert auch auf Rechnern bei denen die neue Schnittstelle deaktiviert ist.

PartSolutions 7.4.01

CADENAS_SUPPORT
Mitglied

erstellt am: 08. Mrz. 2002 09:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Calvin 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Calvin,

die 7.4.01 ist der Grund!

Diese Version ist schon recht "antiquiert" und deshalb gerne
fehleranfällig.

Sie erhalten i.K. neue InstallationsCDs.

In Ihrem Fall muss dei alten Installation vor einer Neuinstallation
gelöscht werden (PARTsolutions only!).

MfG
MK

SUPPORT_CADENAS

Calvin
Mitglied
SysAdmin + Konstrukteur

Wildfire 4 M170
PDMLink 9.1 M060
PartSolutions 8.1.08
2x täglich Kaffee

erstellt am: 08. Mrz. 2002 09:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

D.h. nur die Software auf den Rechnern deinstallieren, die Daten aber auf dem Server unberührt lassen?

CADENAS_SUPPORT
Mitglied

erstellt am: 08. Mrz. 2002 10:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Calvin 10 Unities + Antwort hilfreich

"Alte" Kataloge können weiter verwendet werden und müssen nicht durch
neue ausgetauscht werden.

MfG

MK
CADENAS_SUPPORT

Calvin
Mitglied
SysAdmin + Konstrukteur

Wildfire 4 M170
PDMLink 9.1 M060
PartSolutions 8.1.08
2x täglich Kaffee

erstellt am: 12. Mrz. 2002 15:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Der eingangs genannte Fehler:

"Initialisierung des fremdsprachigen Programms "UNNAMED" fehlgschlagen: Fehler PRO_TK_NO_LICENSE"

liegt definitiv nicht an Part Solutions, sondern an Intralink 3.0.
Siehe hierzu folgenden Text aus der PTC-KnowlegdeBase:

Description
  -----------------
  When opening Pro/ENGINEER in a linked session the error "Error! Foreign application "unnamed"
  failed to initialize pro_tk_no_license." Selecting "Ok" will make the window dissappear and object is
  retrieved into Pro/ENGINEER.
  NOTE: There may be a delay of ~20 seconds until Pro/ENGINEER can be accessed.

Alternate Technique
  -----------------
  Please ignore this error message as it does not affect the functionality of Pro/ENGINEER or
  Pro/INTRALINK (besides of the possible delay).

Resolution
  -----------------
  This issue will be addressed in a future release of Pro/INTRALINK.

Mittlerweile läuft Part Solutions auch wieder. Die neue Version hat´s gebracht.

Danke für Ihre Untesrtützung, Herr Kissling.

Falko
Mitglied
Konstrukteur + CAD-Admin

Sehen Sie sich das Profil von Falko an!   Senden Sie eine Private Message an Falko  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Falko

erstellt am: 13. Mrz. 2002 14:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Calvin 10 Unities + Antwort hilfreich

Es geht also noch mehr Leuten wie mir und Cadenas schafft es nicht, eine vernünftige Doku zum Update zu liefern.

Guck dir mal die variable %cadenas% an. Diese darf nur auf das Hauptverzeichnis zeigen (z.b. d:\cadenas).
Dies war scheinbar in der vorherigen Version nicht so kritisch, aber jetzt stimmt dann das Verzeichnis für die Lizenzen nicht mehr.
Hoffentlich geht es dir nicht so wie mir: Nachdem dieser fehler weg war, kam dann dieser: PRO_TK_GENERAL_ERROR
Übrigens bis heute (und wer weiß wie lange noch).

------------------
MfG
Falko Dröge

CADENAS_SUPPORT
Mitglied

Nutzen Sie die Vorteile einer großen Community rund um alle CADENAS-Produkte und registrieren Sie sich noch heute kostenlos auf unserem Anwenderportal: portal-de.cadenas.de/ oder auf [URL=http://www.3dfindit.com]www.3dfindit.com[/URL]

erstellt am: 13. Mrz. 2002 15:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Calvin 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Herr Dröge,

warum denn so negativ?! Natürlich gibt es immer was zu Verbessern,
sonst könnten wir ja zusperren.

Aber nochmal zur Verdeutlichung:

Die Software PARTsolutions wird von CADENAS gemacht, geschrieben oder
programmiert (wie Sie wollen).
Die Anbindung an verschiedene CAD-Systeme werden z.T.von Partnern realisiert (ProE z.B. Trivit AG).
In diesem Falle heisst das, dass wir eine Doku anbieten können,
die uns von unserem Partner zur Verfügung gestellt wurde. Diese
Doku können aktive Kunden jederzeit unter:
www.cadenas.de  -> service/download/update/cad-interfaces/proe...

<proe_x86...manual.pdf>

herunterladen.

Wenn sich da aber Fehler eingeschlichen haben, die erst gefixt werden
müssen, so ist das nicht schön aber leider nie auszuschließen. Sorry.

MfG

MK
CADENAS_SUPPORT

Falko
Mitglied
Konstrukteur + CAD-Admin

Sehen Sie sich das Profil von Falko an!   Senden Sie eine Private Message an Falko  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Falko

erstellt am: 13. Mrz. 2002 15:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Calvin 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo herr Kissling,

ich habe Sie persönlich als kompetenten und freundlichen Ansprechpartner kennen gelernt. Trotzdem bin ich mittlerweile über "Ihr" (eigentlich gutes) Produkt unzufrieden. In der 2000i² war ich begeistert von der Fgunktionalität. Dann kam das Update auf 2001...
Ich kann jetzt meine PartSolutions seit einem 3/4 Jahr nicht mehr benutzen. Deshalb bin ich so negativ.
Erst nach 3 Tagen Telefonieren mit der Hotline (Rand / Holl) kam von Cadenas (von Ihnen?) die Aussage, das die neue Schnittstelle mit meiner Version natürlich nicht funktioniert. Sowas sollte doch beim Update vermerkt werden, um die Kompatibilität sicher zu stellen.
Bitte nehmen sie meine Meinung nicht persönlich, sie ist an Ihre Firma gerichtet.

------------------
MfG
Falko Dröge

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz