Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  PARTsolutions
  Fragen zur Installation 'floating'

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Fragen zur Installation 'floating' (605 mal gelesen)
ThomasX
Mitglied
Ing HTL

Sehen Sie sich das Profil von ThomasX an!   Senden Sie eine Private Message an ThomasX  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThomasX

erstellt am: 10. Dez. 2001 23:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo miteinander

Wir haben im Betrieb Pro/E 2000i2 (bald 2001) und Solidedge V10 (glaube ich, jedenfalls das neuste). Für Solidedge benötigen wir nun eine Normteilbibliothek. Aus naheliegenden Gründen möchten wir diese auch von Pro/E aus nutzen. Für dieses System haben wir nämlich bis anhin auch keine Normteilebibliothek.

Meine Überlegung/Fragen sind nun:

a)
Kann man partsolutions 'floating' installieren (mit FlexLM), sodass wir 2 Lizenzen kaufen könnten und diese sich dann verteilen könnten (Beispiel: 2 x SE oder 1x SE und 1x Pro/E oder 2 x Pro/E) ? Auf den SE-Rechnern ist dabei kein ProE installiert und umgekehrt.

b) Hat jemand mit dieser Problemstellung schon seine Erfahrungen gemacht ?

Vielen Dank für alle Antworten !

ThomasX

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

R. Rüedi
Mitglied
Projektleiter IT / System Management

Sehen Sie sich das Profil von R. Rüedi an!   Senden Sie eine Private Message an R. Rüedi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für R. Rüedi

- HP NX7000
- Intel Centrino 1.6GHz
- 1GB RAM
- Mobility Radeon 9200
- WIN XP Prof. SP2
- SWK 2004 SP4.2

erstellt am: 11. Dez. 2001 12:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ThomasX 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

Soviel ich weiss, wird die Lizenzverwaltung so gesteuert, dass die MAC-Adresse des PC's im Lizenzfile eingetragen wird. Nur wenn dieser Eintrag vorhanden ist, kann PartSolution auch gestartet werden.

Und da läufts einfach nach dem Motto "Der Schnellere gewinnt" also wer zuerst die Lizenz hat, der kann auch damit arbeiten...

Da auf dem Rechner nicht beide Schnittstellenprogramme gleichzeitig installiert sind, sollte dies eigentlich kein Problem darstellen...

Aber bitte... geniesse diese Aussagen, ohne mich haftbar dafür zu machen... ich bin mir auch nicht ganz sicher! So wie ich das Forum hier kenne, wird sich schon bald jemand von PartSolution um eine Antwort bemühen...

Gruss

------------------
R. Rüedi
Systembetreuer CAD / PDM

[Diese Nachricht wurde von R. Rüedi am 11. Dezember 2001 editiert.]

JuHe
Mitglied
Maschinenbauingenieur

Sehen Sie sich das Profil von JuHe an!   Senden Sie eine Private Message an JuHe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JuHe

erstellt am: 14. Dez. 2001 10:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ThomasX 10 Unities + Antwort hilfreich

Tag Hallo ThomasX

PARTsolutions kann als Floating Lizenz installiert werden.
Allerdings kann nicht zwischen den CAD Systemen (SE und PRO/E) gefloatet werden.
Interessant ist es also nur wenn man jeweils mehrere ProE und SolidEdge Arbeitsplätze hat und mit Norm und Zukaufteilen ausrüstet.

Der Preis bei Floating Lizenzen ist deutlich höher als bei MAC oder Netzwerkkarten Lizenzen, da wir richtiges Floating liefern.

D.h. Nur während des Auswahlvorganges wird die Lizenz belastet.

FYIFor your information = Zu Ihrer Information: Die angepasste (Identnummern, Stammdaten) Norm- und Zukaufteiledatenbasis ist für ProE und SOlidEdge die selbe.
D.h. Es genügt eine Installation für beide Systeme.

Gruesse Juergen Heimbach

PS: Bei Fragen stehe ich oder jemand vom Vertrieb dir gerne zur Verfügung.
TEL ++49/821/2585800

------------------
http://www.cadenas.de

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz