| |  | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Schulungsmaterial für IC6.0 gesucht (2252 mal gelesen)
|
Werner Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 23. Jul. 2004 19:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Suche leicht verständliches Schulungsmaterial für Ironcad 6.0 Muß einem Kollegen auf die Schnelle Ironcad 6.0 beibringen. Vieles ist zwar selbsterklärend aber es würde mich doch etwas unterstüzten, wenn ich einen Einführungskurs oder etwas ähnliches bekommen könnte. Vielleicht hat jemand ja auch eine Homepage oder etwas ähnliches mit entsprechendem Material gefunden. Vielen Dank für Eure Hilfe Werner Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
inoxcad Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 28 Registriert: 08.05.2004 Asus P3 1GHz, 512 MB RAM, SCSI-2940UW2-Wechsel-HD, PNY FX-500, Eizo19 FlexScan L767, SpaceMouse XT, Win2000, IronCAD 6 PU2.
|
erstellt am: 24. Jul. 2004 13:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Werner
Hallo Werner Auf der Homepage von Lobocad, unter der Ruprik <Site Map> sind einige Anleitungen zum downloaden bereit, allerdings in englisch. Sie eignen sich gut, um schnell in IronCad eine Übersicht zu gewinnen. Auch für die des englischen Unkundigen lohnt sich das Durch-Arbeiten. Denn die Einführungs-Beispiele lassen sich gut nachvollziehen. ( Schritt für Schritt-Anleitung ). Die Themen sind. IronCad Quick Start, TriBall (ganz wichtig), Erzeugung von Solids..., und Fertigungs-Zeichnung. Des weiteren sind noch andere Themen. In der F1-Hilfe sind einige Kurzfilme zu gewissen Befehlen zu sehen. In deutsch habe ich leider bis jetzt nichts gefunden. Gruss Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
lobocad Moderator Dipl.-Ing. Maschinenbau

Beiträge: 52 Registriert: 27.10.2000 LoboCAD ist Vertriebspartner für IronCAD, Inovate, IronCAD DRAFT, Rhino, DATAKIT und DesignDataManager.
|
erstellt am: 24. Jul. 2004 15:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Werner
|
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |