Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  IronCAD
  Übernahme von *.icd in ACAD14

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Übernahme von *.icd in ACAD14 (516 mal gelesen)
Werner
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Werner an!   Senden Sie eine Private Message an Werner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Werner

Beiträge: 72
Registriert: 19.11.2000

erstellt am: 19. Nov. 2000 15:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Halllo IRONCAD-USER

Nach 2 Jahren Informationswüste in Deutschland scheint sich in den letzten Wochen doch etwas zu tun.
Innerhalb von 4 Wochen habe ich nun in 3 verschiedenen (deutschsprachigen) Zeitschriften ein Lebenszeichen von IRONCAD gefunden.

Die Geheimhaltung über die neuen Features in Version 4.0 gehen mir inzwischen etwas weit.
5 Wochen vor dem vorgesehenen Einführungstermin gibt es nichts als vage Andeutungen.
Wie soll man da gegenüber einer massiven Werbekampanie von INVENTOR mit Ausblick auf R4;R5 und R6 wiederstehen.
(Das gibts tatsächlich)

Doch zurück zu IRONCAD.
Ich nutze IRONCAD 3.2 (SP4)
Aus organisatorischen Gründen bin ich gezwungen übergangsweise die abgeleiteten 2D-Zeichnungen in ACAD14 (+ Genius) zu übernehmen.

Hat irgend jemand eine Ahnung, ob es möglich ist saubere 2D-Zeichnungen in ACAD zu importieren.
Habe den Eindruck, das IRONCAD alle Kanten einfach in eine Ebene projeziert.
Bei eingeschalteten unsichtbaren Kanten, ergeben sich damit eine Menge aufeinander liegender Linien.
Linien auf Layer 0 (sichtbare Kanten) werden oft von den Elementen auf Layer 3 (unsichtbare Kanten)verdeckt.
Das Überarbeiten der entsprechenden Zeichnungen ist sehr umständlich.
Vielleicht hat jemand das Problem schon gelöst und kann mir ein Tip geben.

Ich würde mich freuen wenn über dieses Forum ein Informationsaustausch über IRONCAD zustande kommt.

Viele Grüße

Werner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz