Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Teamcenter Visualization
  Teamcenter Programmierung mit .net

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
Autor Thema:  Teamcenter Programmierung mit .net (2488 mal gelesen)
magicneo
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von magicneo an!   Senden Sie eine Private Message an magicneo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für magicneo

Beiträge: 12
Registriert: 08.06.2007

erstellt am: 29. Mai. 2014 17:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich möchte gern ein paar Programme für Teamcenter 8.3 erstellen. Mit .net - also VisualBasic - kenne ich mich schon etwas aus. Ich habe auch schon einige Skripte für CATIA V5 geschrieben, aber an Teamcenter beiße ich mir gerade die Zähne aus     
Kann mir jemand mal so ein kleines Beispiel für ein Programm zur Verfügung stellen, wie ich z.B. die komplette Struktur einer eingelesenen Struktur auslesen kann und auf die einzelnen Teile zugreifen kann - z.B. um die Farbe zu ändern oder so.
Das wäre echt super - ich krieg es einfach nicht hin 

Vielen Dank und viele Grüße

Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rainer Schulze
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. im Ruhestand


Sehen Sie sich das Profil von Rainer Schulze an!   Senden Sie eine Private Message an Rainer Schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rainer Schulze

Beiträge: 4419
Registriert: 24.09.2012

erstellt am: 30. Mai. 2014 07:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für magicneo 10 Unities + Antwort hilfreich

Meine Programmierkenntnisse konnte ich nie auf ein professionelles Niveau bringen, aber zwei Hinweise:
1) Die Programmierschnittstelle wird in der Online-Hilfe zu Teamcenter nur vage erläutert, aber dort findest Du Hinweise zum Datenmodell.
2) Deinen Beitrag hast Du in dem wenig besuchten Forum für TcVis, den Viewer, platziert. Besser wäre das Forum "Teamcenter".
http://ww3.cad.de/cgi-bin/ubb/forumdisplay.cgi?action=topics&forum=Teamcenter+Engineering&number=86

------------------
Rainer Schulze

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThomasZwatz
Moderator
cadadmin




Sehen Sie sich das Profil von ThomasZwatz an!   Senden Sie eine Private Message an ThomasZwatz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThomasZwatz

Beiträge: 5397
Registriert: 19.05.2000

(10-2022)
---------------------------------------------
[stable]
NX2007(2027.3701) + TC13.3.0.3, RAC +AWC6.0.3
SingleSite 4Tier, DocMgt, Client4Office, MRO, ReqMgt, SchedMgt, T4S, TcVis Mockup, TcSSO, Multi-CAD
BCT-Inspector Neutral v22R2
---------------------------------------------
[testing]
NX2007(2027.3701) + TC13.3.0.3, RAC +AWC6.0.3
BCT-Inspector Neutral v22R2
@M7720 Win10 (1909)

erstellt am: 30. Mai. 2014 08:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für magicneo 10 Unities + Antwort hilfreich

Frag beim Support nach dem "VisAutomation Reference Guide" und allem was es dazu so gibt.
In der Standard-Help hab ich das noch nirgends gesehen. Bei den Samples ist auch VB.net vertreten.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Mechatronics Technician (m/w/d)

Möchten Sie mit uns bei PI die Welt verändern, bahnbrechende Möglichkeiten entdecken und unsere Leidenschaft für Technologie teilen?

Kommen Sie zu uns, dem globalen Markt- und Technologieführer im Bereich hochpräzise Positioniertechnik und Piezotechnologie der Marktsegmente Industrielle Automatisierung, Halbleiterindustrie, Photonik sowie Mikroskopie & Life Sciences!

Wir suchen Menschen, ...

Anzeige ansehenMechatronik
magicneo
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von magicneo an!   Senden Sie eine Private Message an magicneo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für magicneo

Beiträge: 12
Registriert: 08.06.2007

erstellt am: 15. Jun. 2014 12:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

zuerst möchte ich mich mal entschuldigen, dass ich mich erst jetzt melde. Das erste VisView Automation Projekt war etwas dringend und ich war vollauf damit beschäftigt.
Vielen Dank für Eure Tipps.
Nach vielen Suchen, Fragen etc. bin ich zu folgendem Ergebnis gekommen:
Auch die Nachfrage beim Software Lieferant ergab: es gibt keine ausführliche Dokumentation zu der Programmierschnittstelle - nur so nen kurz und knapp gehaltenen Überblick.
Es gibt ein paar Beispiele, die bei der Software enthalten sind. Ohne die wäre ich glaub überhaupt nicht zurecht gekommen.
In der VisAutomation.dll sind - so hat es zumindest für mich den Anschein - Funktionen definiert, die aber von der VB Schnittstelle nicht unterstützt werden.
Wie dem auch sein ... das erste Makro ist fertig und funzt. Aber es war schon sehr mühselig ...

Vielen Dank für Eure Hilfe

Viele Grüße

Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz