| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX |
| |
 | Solid Edge 2025 First Look Online-Event 14.11.2025, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Dokumentgröße abfragen (1838 mal gelesen)
|
Günther Frischbier Mitglied EDV-Organisator

Beiträge: 62 Registriert: 11.02.2002 AutoCAD Mechanical 2012 SP2 Windows 7 Enterprise Teamcenter Visualization Professional 8.2
|
erstellt am: 10. Dez. 2013 13:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Forum, ich arbeite erst seit kurzem mit dem Teamcenter Visualization Professional 8.2 und bin begeistert über die sehr große Anzahl von Dateiformaten, die dieser Viewer unterstützt. Leider fehlt mir die Möglichkeit, die Größe einer Zeichnung (z. B. Format einer AutoCAD-DWG) oder eines Dokumentes oder Ausschnitts (z. B. PDF-Dokument oder Ausschnitt im CGM-Format) abzufragen. Wie lässt sich dieses Realisieren? Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar! ------------------ Gruss Günther Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ThomasZwatz Moderator cadadmin

|
erstellt am: 10. Dez. 2013 14:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Günther Frischbier
|

Beiträge: 62 Registriert: 11.02.2002 AutoCAD Mechanical 2012 SP2 Windows 7 Enterprise Teamcenter Visualization Professional 8.2
|
erstellt am: 10. Dez. 2013 14:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

|
erstellt am: 11. Dez. 2013 10:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

| Mitarbeiter technische Redaktion (m/w/d) | Die Kunststofftechnik Weber GmbH bildet die Muttergesellschaft der Weber-Gruppe, der heute insgesamt 7 Unternehmen und mehrere Produktlinien an Standorten in Deutschland, Polen, den Niederlanden, Frankreich, Großbritannien und Dänemark angehören. In unserer Firmengruppe beschäftigen wir mehr als 500 Mitarbeiter. Seit über 50 Jahren produzieren wir Behälter und Apparate aus thermoplastischen Kunststoffen sowie Anlagen zur Lagerung und Handhabung von wassergefährdenden Medien.... | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|
ThomasZwatz Moderator cadadmin

|
erstellt am: 17. Dez. 2013 21:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Günther Frischbier
Günther, warum das bei dir in TcVis 8.2 Professional nicht geht kann ich nicht sagen, aber diese "Funktion" ist in TcVis 8.3 wie auch 9.1 bereits im Base Viewer ( der niedrigsten Lizenzstufe ) verfügbar. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |