Hallo zusammen ,
unter Teamcenter AWC (bei uns 2412) im 3D Viewer haben wir das Problem dass wir, wenn wir in der Produktion mit Snapshots arbeiten wollen, diese..
1.)
...Snapshots vom System fortlaufend nummeriert benannt werden. Wir können diese dann zwar umbenennen, aber die Sortierung nicht wirklich beeinflussen, und die Filterung ist da auch nicht recht hilfreich.
So können wir Zustands-Snapshots fuer Arbeitsfolgen die sich die Werker aufbauen nicht der Reihe nach, also Step by Step aufgereiht werden ,
was echt schön wäre, den damit wäre die emotionale Annahme des Tools seitens der Werker wesentlich besser.
Unter der RichClient Oberfäche wurde der Lifecycle Viewer in Sachen Snapshots da wesentlich besser angenommen.
Weiss jemand ob es da Eingriffsmöglichkeiten hat, oder ob da schon was für die Zukunft bekannt ist, dass es da Enhancements geben wird?
2.)
Es gibt im AWC Viewer eine Funktion im Viewermenue "Shared with me" / "Shared by me", aber nirgendwo ist so was ersichtlich wie "Share with", damit ich selbst den Snapshot überhaupt erst mal auch teilen kann innerhalb der Snapshotansicht. Wie geht das also???
Aktuell ist es so: wenn mehrere Werker damit arbeiten, sieht jeder Werker nur seine eigenen snapshots, nicht aber die des anderen Werkers.
Wenn ich das aber nicht anderen zuweisen kann, dann stellt sich mir dann die Sinnfrage des Menues innerhalb der Snapshot Galerie.
Hat da jemand ne Idee dazu vielleicht?
Danke sehr schon mal für Euren Input
[Diese Nachricht wurde von schwarzwaldrentner am 16. Jan. 2026 editiert.]
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP