Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Teamcenter
  AWC - Pseudo Folder darstellbar ?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
  
Siemens Mobility: Effektives Qualitäts-Management mit BCT Inspector , ein Anwenderbericht
Autor Thema:  AWC - Pseudo Folder darstellbar ? (500 / mal gelesen)
Big King
Ehrenmitglied
NX/Tc Admin


Sehen Sie sich das Profil von Big King an!   Senden Sie eine Private Message an Big King  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Big King

Beiträge: 1953
Registriert: 06.12.2010

TC13.3_Patch_4
(Upgrading TCxx in 20xx)
Solid Edge 2022 MP6
(Upgrading SE20xx in 20xx)
BCT v22R2 Inspector
(Testing xxx Inspector)
-Server VM
-Lenovo ThinkPad
Intel Core i7-9750H CPU2.6GHz
NVIDA Quatro T2000
48GB RAM
Win10 Pro 21H2

erstellt am: 11. Dez. 2023 17:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

habe gerade mal wieder ein slot zum ein wenig in AWC zu spielen, dabei ist mir aufgefallen dass die Pseudo Fodler überhaupt nicht mher dargestellt werden.

Kann man die überhaupt wieder einblenden ?
Wenn ja wie  ?

Sonstige Infos wegen AWC auch gerne willkommen....

Danke

lg
BK

------------------
“Vision without action is a daydream. Action without vision is a nightmare."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Meinolf Droste
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.Ing



Sehen Sie sich das Profil von Meinolf Droste an!   Senden Sie eine Private Message an Meinolf Droste  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Meinolf Droste

Beiträge: 5175
Registriert: 14.12.2000

NTSI Workstation
Core i7-9700K 4.90 GHz
32 GB RAM
NVIDIA Quadro P2000

TC 11.5
NX 12.0.2 MP7
NX 1888 testing
NX 1899 Beta

erstellt am: 12. Dez. 2023 07:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Big King 10 Unities + Antwort hilfreich


Pseudofolder_RAC.PNG


Pseudofolder_AWC.PNG

 
Moin,

yep das geht. Ist sogar recht simple.

Hier die Formatierung:

Das Pseudofolder musst du durch deinen Beziehungstyp ersetzen, tc_xrt_Pseudofolder kannst du in den Language Dateien definieren.

        <section titleKey="tc_xrt_PseudoFolderName">
            <objectSet source="Pseudofolder.Dataset" defaultdisplay="listDisplay" sortby="object_string" sortdirection="ascending">
                <tableDisplay>
                    <property name="object_string"/>
                    <property name="object_type"/>
                    <property name="date_released"/>
                    <property name="owning_user"/>
                </tableDisplay>
                <thumbnailDisplay/>
                <treeDisplay>
                    <property name="object_string"/>
                    <property name="object_type"/>
                    <property name="date_released"/>
                    <property name="owning_user"/>
                </treeDisplay>
                <listDisplay/>
                <command actionKey="newBusinessObjectContextualAction" commandId="com.teamcenter.rac.common.AddNew" renderingHint="commandbutton"/>
                <command actionKey="pasteAction" commandId="com.teamcenter.rac.viewer.pastewithContext" renderingHint="commandbutton"/>
                <command actionKey="cutAction" commandId="org.eclipse.ui.edit.cut" renderingHint="commandbutton">
                    <parameter name="localSelection" value="true"/>
                </command>
            </objectSet>
        </section>

Im AWC wird das dann abhängig von der gewählten Darstellung angezeigt.

------------------
Grüße Meinolf

Ich steh auf flotte Dreier

I know I was born and I know that I'll die but the in between is mine - Pearl Jam

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Big King
Ehrenmitglied
NX/Tc Admin


Sehen Sie sich das Profil von Big King an!   Senden Sie eine Private Message an Big King  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Big King

Beiträge: 1953
Registriert: 06.12.2010

TC13.3_Patch_4
(Upgrading TCxx in 20xx)
Solid Edge 2022 MP6
(Upgrading SE20xx in 20xx)
BCT v22R2 Inspector
(Testing xxx Inspector)
-Server VM
-Lenovo ThinkPad
Intel Core i7-9750H CPU2.6GHz
NVIDA Quatro T2000
48GB RAM
Win10 Pro 21H2

erstellt am: 12. Dez. 2023 10:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Meinolf

Zitat:
kannst du in den Language Dateien definieren.

was meinst du mit dem ?

Ich habe diese 3 XML's
Awp0DesignRevisionSummary
Awp0DesignRevisionInfoSummary
Awb0DesignRevisionSummaryForShowObjectLocation

ich weiss ja nicht, aber Bedienerfreundlich für admins ist anderst....
ich würg mir hier seit gestern einen ab mit dem Customization....
SVG für ein ItemRevision Typ geht, das nächste geht nicht.

gleiches bei Status... die svg wenn ich die im Chrome/Firefox öffne, astrein, nur in AWC nix... geht mir schon mords mässig auf den kecks.... der awc....

------------------
“Vision without action is a daydream. Action without vision is a nightmare."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Meinolf Droste
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.Ing



Sehen Sie sich das Profil von Meinolf Droste an!   Senden Sie eine Private Message an Meinolf Droste  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Meinolf Droste

Beiträge: 5175
Registriert: 14.12.2000

NTSI Workstation
Core i7-9700K 4.90 GHz
32 GB RAM
NVIDIA Quadro P2000

TC 11.5
NX 12.0.2 MP7
NX 1888 testing
NX 1899 Beta

erstellt am: 12. Dez. 2023 11:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Big King 10 Unities + Antwort hilfreich


tc_xrt_text_locale.xml_1.PNG


tc_xrt_text_locale.xml_2.PNG

 
Also eines nach dem anderen.

Grundsätzlich: welchen Editor verwendest du zum Bearbeiten der XML Dateien.
Vorgesehen ist ja der XRT Editor, damit hast du sofort die korrekte XML Datei für das derzeit angezeigte Element / Revision / Dataset / Folder ...

ABER: da ist ein Fehler im XRT Editor, zumindest im AWC 4.
Und zwar werden teilweise die Zeilenenden mit einem zusätzlichen "/" versehen. Beispielsweise wird

<section titleKey="tc_xrt_properties" /> anstelle von <section titleKey="tc_xrt_properties"> ins XML geschrieben, dann bekommst du einen Parser Fehler.

Zu den Sprachen:
Im Verzeichnis entsprechend dem ersten Pic siehst du das Verzeichnis in dem die Übersetzungen für TC definiert werden, für jede Sprache ein Verzeichnis.
Wenn du jetzt für deinen Pseudofolder einen wunderschönen sprechenden Namen in Deutsch, Englisch und meinetwegen im Tiroler Dialekt haben möchtest kannst du die Ergänzungen in der tc_xrt_text_locale.xml vornehmen, die Übersetzungen gelten für den RAC und den AWC.
Dann muss man nicht mit "Label" oder so arbeiten.

Für das Design Item sollte die "Awb0DesignRevisionSummaryForShowObjectLocation" zum Tragen kommen.
Aber wie gesagt mit dem XRT Editor kannst du herausfinden welche XML du bearbeiten musst.

Zum Icon: die korrekte Vorgehensweise hängt von der AWC Version und dem verwendeten Web Server ab.
Bei meiner Installation in Remscheid wird der IIS verwendet.
Ich gehe so vor das ich in einer TC Shell "initenv.cmd" ausführe (die muss aus dem Verzeichnis \aws2\stage aufgerufen werden), danach \aws2\stage\generateModule.cmd
Dort bei einem Dataset oder einer Revision ein Type erzeugen. In der aliasRegistry.json wird dann das neue Icon eingetragen und das Icon im Images Verzeichnis erstellt.
Das tausche ich dann mit meiner eigenen SVG aus.
Vorher musst du aber ein "kit" erzeugen.

Zuletzt erzeuge ich mit dem TEM ein neues WAR. Allerdings ist die richtige Vorgehensweise abhängig vom Webserver und der AWC Version, s.o.
Tut sich nix wird es vermutlich daran liegen.
Bei uns in RS muss ich auch noch die alten assets Verzeichnisse löschen, sonst tut sich ebenfalls nix.

HTH


------------------
Grüße Meinolf

Ich steh auf flotte Dreier

I know I was born and I know that I'll die but the in between is mine - Pearl Jam

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Meinolf Droste
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.Ing



Sehen Sie sich das Profil von Meinolf Droste an!   Senden Sie eine Private Message an Meinolf Droste  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Meinolf Droste

Beiträge: 5175
Registriert: 14.12.2000

NTSI Workstation
Core i7-9700K 4.90 GHz
32 GB RAM
NVIDIA Quadro P2000

TC 11.5
NX 12.0.2 MP7
NX 1888 testing
NX 1899 Beta

erstellt am: 12. Dez. 2023 11:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Big King 10 Unities + Antwort hilfreich


type_icon.PNG


type_icon_2.PNG


awc_assets.PNG

 
die anderen Screenshots

------------------
Grüße Meinolf

Ich steh auf flotte Dreier

I know I was born and I know that I'll die but the in between is mine - Pearl Jam

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Big King
Ehrenmitglied
NX/Tc Admin


Sehen Sie sich das Profil von Big King an!   Senden Sie eine Private Message an Big King  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Big King

Beiträge: 1953
Registriert: 06.12.2010

TC13.3_Patch_4
(Upgrading TCxx in 20xx)
Solid Edge 2022 MP6
(Upgrading SE20xx in 20xx)
BCT v22R2 Inspector
(Testing xxx Inspector)
-Server VM
-Lenovo ThinkPad
Intel Core i7-9750H CPU2.6GHz
NVIDA Quatro T2000
48GB RAM
Win10 Pro 21H2

erstellt am: 12. Dez. 2023 11:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

mega danke.... aber

ich bin auf 6.1 ebenfalls mit IIS und haben schon microservices (absolut noch nicht damit befasst was das überhaupt ist) ;-)

dachte es genügt wenn ich über den tem -> "Update Active Workspace client settings" durchführe ?

lg

------------------
“Vision without action is a daydream. Action without vision is a nightmare."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Meinolf Droste
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.Ing



Sehen Sie sich das Profil von Meinolf Droste an!   Senden Sie eine Private Message an Meinolf Droste  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Meinolf Droste

Beiträge: 5175
Registriert: 14.12.2000

NTSI Workstation
Core i7-9700K 4.90 GHz
32 GB RAM
NVIDIA Quadro P2000

TC 11.5
NX 12.0.2 MP7
NX 1888 testing
NX 1899 Beta

erstellt am: 12. Dez. 2023 14:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Big King 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Big King:

dachte es genügt wenn ich über den tem -> "Update Active Workspace client settings" durchführe ?


Mit dem TEM mache ich genau so.
Aber anschließend muss im aws2dotnet Verzeichnis die alten asset-Verzeichnisse löschen, erst dann klappt das.

------------------
Grüße Meinolf

Ich steh auf flotte Dreier

I know I was born and I know that I'll die but the in between is mine - Pearl Jam

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Big King
Ehrenmitglied
NX/Tc Admin


Sehen Sie sich das Profil von Big King an!   Senden Sie eine Private Message an Big King  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Big King

Beiträge: 1953
Registriert: 06.12.2010

TC13.3_Patch_4
(Upgrading TCxx in 20xx)
Solid Edge 2022 MP6
(Upgrading SE20xx in 20xx)
BCT v22R2 Inspector
(Testing xxx Inspector)
-Server VM
-Lenovo ThinkPad
Intel Core i7-9750H CPU2.6GHz
NVIDA Quatro T2000
48GB RAM
Win10 Pro 21H2

erstellt am: 12. Dez. 2023 16:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo again

Zitat:
Grundsätzlich: welchen Editor verwendest du zum Bearbeiten der XML Dateien.

notepad++ einfach das beste


ich bin jetzt nochmals über alles rüber gegangen und jetzt funktioniert es....

das Naming muss sowas von stimmen schon nur ein Underline _ und dann zeigt er eben nichts mehr an....

in 6.1 genügt es daher über den tem  den "Update Active Workspace client settings" durchzuführen

Danke dir Meinolf

------------------
“Vision without action is a daydream. Action without vision is a nightmare."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Meinolf Droste
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.Ing



Sehen Sie sich das Profil von Meinolf Droste an!   Senden Sie eine Private Message an Meinolf Droste  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Meinolf Droste

Beiträge: 5175
Registriert: 14.12.2000

NTSI Workstation
Core i7-9700K 4.90 GHz
32 GB RAM
NVIDIA Quadro P2000

TC 11.5
NX 12.0.2 MP7
NX 1888 testing
NX 1899 Beta

erstellt am: 13. Dez. 2023 07:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Big King 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

nix zu danken.
Wir werden nächstes Jahr auf TC14.X und AWC6.X wechseln, da wird auch noch einiges an Neuem auf mich zu kommen.
Wenn ich dann Fragen zum AWC habe - jetzt kenn ich ja jemanden der die Version schon kennt 

------------------
Grüße Meinolf

Ich steh auf flotte Dreier

I know I was born and I know that I'll die but the in between is mine - Pearl Jam

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Big King
Ehrenmitglied
NX/Tc Admin


Sehen Sie sich das Profil von Big King an!   Senden Sie eine Private Message an Big King  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Big King

Beiträge: 1953
Registriert: 06.12.2010

TC13.3_Patch_4
(Upgrading TCxx in 20xx)
Solid Edge 2022 MP6
(Upgrading SE20xx in 20xx)
BCT v22R2 Inspector
(Testing xxx Inspector)
-Server VM
-Lenovo ThinkPad
Intel Core i7-9750H CPU2.6GHz
NVIDA Quatro T2000
48GB RAM
Win10 Pro 21H2

erstellt am: 18. Dez. 2023 14:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Meinolf

ich bin mir das gerade nochmals am anschauen....

Zitat:
Aber anschließend muss im aws2dotnet Verzeichnis die alten asset-Verzeichnisse löschen, erst dann klappt das.

meinst du mit dem.... den folgenden Pfad ?

-> ..\aws2\stage\out und darin die zip Files ?

oder diese zwei verzeichnisse und alles was darunter hängt ??
..\aws2\stage\out\darsi_repo
..\aws2\stage\out\site

der ..\aws2\stage\out\ wInhalt wird dann neu erstellt ??

danke

lg
BK

------------------
“Vision without action is a daydream. Action without vision is a nightmare."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz