Also eines nach dem anderen.
Grundsätzlich: welchen Editor verwendest du zum Bearbeiten der XML Dateien.
Vorgesehen ist ja der XRT Editor, damit hast du sofort die korrekte XML Datei für das derzeit angezeigte Element / Revision / Dataset / Folder ...
ABER: da ist ein Fehler im XRT Editor, zumindest im AWC 4.
Und zwar werden teilweise die Zeilenenden mit einem zusätzlichen "/" versehen. Beispielsweise wird
<section titleKey="tc_xrt_properties" /> anstelle von <section titleKey="tc_xrt_properties"> ins XML geschrieben, dann bekommst du einen Parser Fehler.
Zu den Sprachen:
Im Verzeichnis entsprechend dem ersten Pic siehst du das Verzeichnis in dem die Übersetzungen für TC definiert werden, für jede Sprache ein Verzeichnis.
Wenn du jetzt für deinen Pseudofolder einen wunderschönen sprechenden Namen in Deutsch, Englisch und meinetwegen im Tiroler Dialekt haben möchtest kannst du die Ergänzungen in der tc_xrt_text_locale.xml vornehmen, die Übersetzungen gelten für den RAC und den AWC.
Dann muss man nicht mit "Label" oder so arbeiten.
Für das Design Item sollte die "Awb0DesignRevisionSummaryForShowObjectLocation" zum Tragen kommen.
Aber wie gesagt mit dem XRT Editor kannst du herausfinden welche XML du bearbeiten musst.
Zum Icon: die korrekte Vorgehensweise hängt von der AWC Version und dem verwendeten Web Server ab.
Bei meiner Installation in Remscheid wird der IIS verwendet.
Ich gehe so vor das ich in einer TC Shell "initenv.cmd" ausführe (die muss aus dem Verzeichnis \aws2\stage aufgerufen werden), danach \aws2\stage\generateModule.cmd
Dort bei einem Dataset oder einer Revision ein Type erzeugen. In der aliasRegistry.json wird dann das neue Icon eingetragen und das Icon im Images Verzeichnis erstellt.
Das tausche ich dann mit meiner eigenen SVG aus.
Vorher musst du aber ein "kit" erzeugen.
Zuletzt erzeuge ich mit dem TEM ein neues WAR. Allerdings ist die richtige Vorgehensweise abhängig vom Webserver und der AWC Version, s.o.
Tut sich nix wird es vermutlich daran liegen.
Bei uns in RS muss ich auch noch die alten assets Verzeichnisse löschen, sonst tut sich ebenfalls nix.
HTH
------------------
Grüße Meinolf

Ich steh auf flotte Dreier
I know I was born and I know that I'll die but the in between is mine - Pearl Jam
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP