und in der Teamcenter.ini diese ....: -vmargs -Xverify:none -Xms2048m -Xmx2048m -XX:PermSize=64m -XX:MaxPermSize=128m -XX:+UseParallelGC -XX:SurvivorRatio=6 -XX:+DisableExplicitGC -Dsun.rmi.dgc.client.gcInterval=3600000 -Xbootclasspath/a:C:\plm\jre8\lib\plugin.jar;C:\plm\jre8\lib\deploy.jar;C:\plm\jre8\lib\javaws.jar
die Quizfrage, was muss man da für Amazon Correto setzen ? oder was und wieso habt Ihr da zum Beispiel drin ?
Sänk Ju BK
------------------ “Vision without action is a daydream. Action without vision is a nightmare."
erstellt am: 21. Nov. 2023 00:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Big King
Hallo,
zur Info ab Teamcenter 12 ist die Teamcenter.ini obsolete und alle settings müssen in der portal.bat eingetragen werden.
Die Argumente sind weiterhin für alle JAVA-Anwendungen wichtig. Wir verwenden seit TC13.3 OPDEN JDK11.
Im Detail kenne ich mich mit den JAVA Argumente leider auch nicht aus. Wir haben viel rumprobiert aber eigentlich keine spürbaren Unterschiede festellen können.
Wirklich wichtig sind -xmx und -xms. Die geben an wieviel Speicher sich der RichClient initial und maximal reservieren kann. Die anderen Argumente sind dann meist dazu da wie nicht mehr relevante Daten aus dem Speicher gelöscht werden.
Einfach mal in ChatGPT reinkopieren und es wird relativ gut erklärt. Es gibt ein "Optimizing Teamcenter Client Performance" Dokument von Siemens welches folgendes empfiehlt.
start_portal cd /d %TPR% set CLASSPATH=.; set VM_XMX=2048m set VM_XMS=2048m @echo Starting Teamcenter Rich Client... start Teamcenter.exe %* -vm "%JRE_HOME%\bin\javaw.exe" -vmargs -Xmx2048m -Xms2048m -Xverify:none -XX:SurvivorRatio=6 -XX:+UseParallelGC -XX:+DisableExplicitGC -XX:MaxPermSize=128m -Xbootclasspath/a:"%JRE_HOME%\lib\plugin.jar";"%JRE_HOME%\lib\deploy.jar";"%JRE_HOME%\lib\javaws.jar"
ohman ohman... wo finde ich dieses Document ? Im GTAC moloch habe ich es nicht gefunden...
Zitat:The "Optimizing Teamcenter Client Performance" document is not authored by the Teamcenter Technical Documentation group, so information to the authors of the document and requested they update the document on GTAC.
So ein Moloch.... habe es gefunden, würde jedoch nie da danach suchen... Teamcenter > Downloads > Select a Version: Support White Papers General > Optimizing Teamcenter Client Performance v5.1.pdf
lg BK
------------------ “Vision without action is a daydream. Action without vision is a nightmare."