| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX |
| |
 | In 7 Schritten zur fundierten Entscheidung, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Oberfläche LifeCycle Viewer zurücksetzen (721 / mal gelesen)
|
DerSchwabe Mitglied
 Beiträge: 3 Registriert: 09.09.2022
|
erstellt am: 16. Sep. 2022 09:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Forum, hat jemand eine Idee wie man bei einem User die Lifecycle Oberfläche zurücksetzen kann, also die Anordnung der Fenster. Über Window -> Reset Perspetive - Keine Besserung. Muss man dies über die Registry machen? Computer\HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Siemens 3D Maus: Ein weiteres Phänomen ist, dass er User nicht alle Menü-Einträge im Lifecycle Viewer hat. Ihm fehlt beispielsweise Concept - Sensor - 3DConnexion. Meldet sich ein anderer User am selben Windows Profil an sind alle Einträge vorhanden und die 3D Maus geht. Das muss ebenfalls irgendwo in der Regedit vergraben sein. User Preferences habe ich bereits alle gelöscht.
Jemand eine Idee? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Big King Ehrenmitglied NX/Tc Admin
    
 Beiträge: 1958 Registriert: 06.12.2010 TC13.3_Patch_4 (Upgrading TCxx in 20xx) Solid Edge 2022 MP6 (Upgrading SE20xx in 20xx) BCT v22R2 Inspector (Testing xxx Inspector) -Server VM -Lenovo ThinkPad Intel Core i7-9750H CPU2.6GHz NVIDA Quatro T2000 48GB RAM Win10 Pro 21H2
|
erstellt am: 16. Sep. 2022 12:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für DerSchwabe
check License Level bei beiden gleich ? Base, Mockup, Prof, Standard Upgrade gemacht ? und beim ersten öffnen des TCVis die Meldung mit Nein visiert -> Upgrade Prefrencen TCVis von z.b. 11.6 to 13.3 ? du kannst sonst im jeweiligen modul (bsp. prof) die reg ausführen... C:\vis\Products\Professional RegAdd.exe defaultreg liegen auch in diesem FOlder CU BK
------------------ “Vision without action is a daydream. Action without vision is a nightmare." Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
DerSchwabe Mitglied
 Beiträge: 3 Registriert: 09.09.2022
|
erstellt am: 16. Sep. 2022 14:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, das mit dem RegAdd.exe hat tatsächlich die Oberfläche zurückgesetzt und das eine Problem gelöst. - Danke Dir Warum die 3D Maus nicht geht ist immer noch fraglich. - Also selbe WIN Anmeldung - Unterschiedliche TC Logins gehen, nur bei einem User nicht.
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Big King Ehrenmitglied NX/Tc Admin
    
 Beiträge: 1958 Registriert: 06.12.2010 TC13.3_Patch_4 (Upgrading TCxx in 20xx) Solid Edge 2022 MP6 (Upgrading SE20xx in 20xx) BCT v22R2 Inspector (Testing xxx Inspector) -Server VM -Lenovo ThinkPad Intel Core i7-9750H CPU2.6GHz NVIDA Quatro T2000 48GB RAM Win10 Pro 21H2
|
erstellt am: 16. Sep. 2022 15:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für DerSchwabe
|
DerSchwabe Mitglied
 Beiträge: 3 Registriert: 09.09.2022
|
erstellt am: 19. Sep. 2022 08:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ich frage mich aber eher warum der User weniger Menüeinträge hat im Lifecycle Viewer wie andere User. GTAC läuft seit einigen Tagen. Bisher keine Info. Das kann ja eigentlich nicht mit den Inhalten in %AppData% zu tun haben der 3D Connexion Software. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |