Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Teamcenter
  Favorites in NavigationPane (LHN) erweitern

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
Autor Thema:  Favorites in NavigationPane (LHN) erweitern (493 mal gelesen)
Majomouse
Mitglied
Senior IT Administrator


Sehen Sie sich das Profil von Majomouse an!   Senden Sie eine Private Message an Majomouse  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Majomouse

Beiträge: 116
Registriert: 21.11.2011

NX-8.5.2.3 - NX 13 (1847-63)
TC10 - TC 11.4 - TC12.4 (DEV)
CatiaV5 / TCIC 12.x

erstellt am: 21. Jul. 2021 14:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Favorites_TC_11-4.png

 
Hallo zusammen,
ich suche nach einer Möglichkeit die Darstellung der Favorites in der Navigation-Pane zu erweitern. Sobald ich mehr als 6 Einträge in den Favoriten habe erscheint ein Scroll-Balken, mit dem ich durch die Favoriten scrollen kann. Ich (die User) möchte(n) aber gern mehr als 6 Favoriten direkt anzeigen, ohne scrollen zu müssen.
Der Bereich unter den Favorites sollte genug Platz bieten. Eine spezielle Preference konnte ich nicht ausmachen, auch in den Optionen bin ich nicht fündig geworden.

Danke vorab

------------------
Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Big King
Ehrenmitglied
NX/Tc Admin


Sehen Sie sich das Profil von Big King an!   Senden Sie eine Private Message an Big King  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Big King

Beiträge: 1887
Registriert: 06.12.2010

TC13.3_Patch_4
(Upgrading TCxx in 20xx)
Solid Edge 2022 MP6
(Upgrading SE20xx in 20xx)
BCT v22R2 Inspector
(Testing xxx Inspector)
-Server VM
-Lenovo ThinkPad
Intel Core i7-9750H CPU2.6GHz
NVIDA Quatro T2000
48GB RAM
Win10 Pro 21H2

erstellt am: 21. Jul. 2021 14:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Majomouse 10 Unities + Antwort hilfreich

ist mit Sicherheit Working as Designed

brauch man das zum Arbeiten ?
und was ist an dem Scrollbalken schlimm ?

------------------
“Vision without action is a daydream. Action without vision is a nightmare."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Majomouse
Mitglied
Senior IT Administrator


Sehen Sie sich das Profil von Majomouse an!   Senden Sie eine Private Message an Majomouse  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Majomouse

Beiträge: 116
Registriert: 21.11.2011

NX-8.5.2.3 - NX 13 (1847-63)
TC10 - TC 11.4 - TC12.4 (DEV)
CatiaV5 / TCIC 12.x

erstellt am: 21. Jul. 2021 16:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke Big King,

unsere User arbeiten in unterschiedlichen Bereichen/Aspekten in TC. Ich kann mir gut vorstellen, dass diverse Favoriten hilfreich sein können. Schlimm ist am Scrollbalken nichts, jedoch ist die Frage berechtigt, sofern Platz ist - warum kann man den nicht nutzen. Der Scrollbalken ist schlicht unpraktisch falls bspw. wenig mehr als 6 Favoriten in der Liste sind, oder wenn es gar deutlich mehr sein sollten.
Meine Frage zielt darauf ab ob und wenn ja, wie man das ggf. konfigurieren kann. Die Zahl 6 könnte ein Option sein, oder die entsprechende Höhe der Zeilen, oder das Favorites-Feld selbst.

Gruß

------------------
Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Big King
Ehrenmitglied
NX/Tc Admin


Sehen Sie sich das Profil von Big King an!   Senden Sie eine Private Message an Big King  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Big King

Beiträge: 1887
Registriert: 06.12.2010

TC13.3_Patch_4
(Upgrading TCxx in 20xx)
Solid Edge 2022 MP6
(Upgrading SE20xx in 20xx)
BCT v22R2 Inspector
(Testing xxx Inspector)
-Server VM
-Lenovo ThinkPad
Intel Core i7-9750H CPU2.6GHz
NVIDA Quatro T2000
48GB RAM
Win10 Pro 21H2

erstellt am: 22. Jul. 2021 06:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Majomouse 10 Unities + Antwort hilfreich


22-07-_2021_06-26-36.jpg


22-07-_2021_06-52-46.jpg

 
der Rich Client ist halt ziemlich alt. Da wird von Siemens auch nicht mehr viel investiert.
Neue Sachen kommen nur noch in den AWC.
Mit dem müssen wir uns glaube ich abfinden.
Die Suche im AWC mit den Filtern finde ich ziemlich gut. Ich weiss löst alles dein Problem nicht, sofern dies als Problem angesehen werden kann. Meines Erachtens nicht, ist höchstens unschön.

Dem Feld wird eine max. grösse zugewiesen sein, das sieht man daran wenn man "open Items, History und I want To... zuklappt, Favorits grösse bleibt. (Pic 1)

Auch hier nimm den AWC siehe Pic 2

------------------
“Vision without action is a daydream. Action without vision is a nightmare."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Majomouse
Mitglied
Senior IT Administrator


Sehen Sie sich das Profil von Majomouse an!   Senden Sie eine Private Message an Majomouse  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Majomouse

Beiträge: 116
Registriert: 21.11.2011

NX-8.5.2.3 - NX 13 (1847-63)
TC10 - TC 11.4 - TC12.4 (DEV)
CatiaV5 / TCIC 12.x

erstellt am: 22. Jul. 2021 11:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

AWC führt sich ja nicht im Handumdrehen ein, aber natürlich ist das der Plan ;-)

------------------
Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz