| |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX |
Autor
|
Thema: TC12.1 RAC Cut/Copy/Paste Problem (206 mal gelesen)
|
ThomasZwatz Moderator cadadmin
       

 Beiträge: 5204 Registriert: 19.05.2000 (12-2020) [stable] NX12.0.2.9 MP12 + TC12.1.0.13, RAC +AWC 4.3.5 SingleSite 4Tier, DocMgt, Client4Office, MRO, ReqMgt, SchedMgt, T4S, TcVis Mockup 12.4, TcSSO BCT-Inspector Neutral V18.8 [testing] NX12.0.2.9 MP12 + TC12.1.0.13, RAC +AWC 4.3.5 BCT-Inspector Neutral V19.3 [unstable] NX1946 (1926Series) @M7720 Win10 (1909)
|
erstellt am: 24. Mrz. 2021 13:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Wir haben ein ärgerliches Problem: Im TC RAC sind die Icons für Ausschneiden/Einfügen/Kopieren einfach ausgegraut wenn man sie brauchen würde. ( StrgC und Co gehen dann genausowenig ... auch wenn man die Actions in ein StyleSheet aufnimmt, gehen sie dann dort nicht) z.B. man will ein Item selektieren ums woanders hinzupasten. Das Problem tritt sporadisch auf, geht von einem zum anderen, bei manchen bleibts sogar permanent. Nach den üblichen Aktionen wie kreuzweises Up- und Downgraden von Windows Updates, 3Dconnexion Treiber und Grafiktreiber kann man mit ziemlicher Sicherheit die Behauptung aufstellen, dass der Patch auf TC 12.1.0.13 (von Patch 8 vorher ) das Problem gebracht hat, mit dem Rollout beginnen auch ungefähr Sichtungen davon ... Workaround / Abhlilfen ( funktionieren aber nicht immer ): - Andere Objekte (de-)selektiern, erneut selektieren - Teamcenter Fenster minimieren/maximieren/Größe verändern - Teamcenter Fenster auf anderen Bildschirm verschieben u/o zurück - Teamcenter #Ansicht#Perspektive zurücksetzen zum Kopieren/Einfügen kann man auch DragNDrop einsetzen, da halte ich aber meine User generell dazu an, das in Teamcenter nicht zu tun ... beim Ausschneiden endets aber auf jeden Fall .... Daher die Frage: Kennt das jemand und/oder hat vielleicht einen Weg gefunden wie mans wieder zum Funktionieren bekommt ? Oder weiss noch zusätzliche Workarounds ? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Big King Ehrenmitglied NX/Tc Admin
    
 Beiträge: 1623 Registriert: 06.12.2010 TC11.6_Patch_12 (Testing TC13.x in 2021) NX1899serie 1903 (Testing 1961) BCT 19.2 Products & Inspector & Raster (Testing xx Products & Inspector & Raster) DQM 12.1.0 16447 (Testing DQM xx) -Server VM -HP Workstation z640 Intel Xeon E5-1620v3 3.5GHz NVIDA Quatro K4200 4GB 32GB DDR3-1866 RAM Samsung Enterprise 240GB SSD Win10 Enterprice 1809 - 17763.1039 (Testing ...)
|
erstellt am: 24. Mrz. 2021 16:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ThomasZwatz
natürlich, aber wir sind die einzigen laut GTAC ;-) ich weiss aber nicht mehr wie wir es eingegrenzt haben... 11.6. MP3, 5, 8, 12 und ich bin mir ziemlich sicher dass es in 11.2 und 11.4 auch schon war und in 10.6 auch. die Ausreden die von seitens Siemens kommen können: - Working as Designed - Not Duplicate - is an ER - ... Workarounds: - TC Neustart - RAC löschen hilft immer.
------------------ “Vision without action is a daydream. Action without vision is a nightmare." Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ThomasZwatz Moderator cadadmin
       

 Beiträge: 5204 Registriert: 19.05.2000 (12-2020) [stable] NX12.0.2.9 MP12 + TC12.1.0.13, RAC +AWC 4.3.5 SingleSite 4Tier, DocMgt, Client4Office, MRO, ReqMgt, SchedMgt, T4S, TcVis Mockup 12.4, TcSSO BCT-Inspector Neutral V18.8 [testing] NX12.0.2.9 MP12 + TC12.1.0.13, RAC +AWC 4.3.5 BCT-Inspector Neutral V19.3 [unstable] NX1946 (1926Series) @M7720 Win10 (1909)
|
erstellt am: 24. Mrz. 2021 17:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Zitat: Original erstellt von Big King: ... Workarounds: - TC Neustart - RAC löschen hilft immer.
Der TC Neustart behebts bei den hartnäckigen Fällen leider nicht ... Mit "RAC löschen" meinst du das Zeug im %USERPROFILE%\Teamcenter Verzeichnis ? Wir haben bei den hartnäckigen Fällen auch TC de- und wiederinstalliert und sogar die Profile der User gelöscht und neu angelegt. Geht nicht weg .... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
folken Mitglied Konstrukteur + PLM- & CAD-Administrator

 Beiträge: 17 Registriert: 07.04.2014 MS Windows 10 Pro HP Z4 G4 Workstation Siemens NX 12.0.2.9 MP14 Teamcenter 12.1.0 Patch 11 BCT Tools 18.15
|
erstellt am: 24. Mrz. 2021 19:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ThomasZwatz
Bei uns (Teamcenter 12.1 Patch 11) tritt das Problem auch auf. Zuvor hatten wir Teamcenter 12.1 ohne Patch installiert, da waren die besagten Tasten nie ausgeraut. Ich weiß nicht ob die Ursache bei uns die selbe ist wie bei euch aber ich beschreibe es dir mal: Wir konnten ausfindig machen, dass es immer zu diesem Verhalten kam, sobald gewisse Suchabfragen bei der Teamcentersuche ausgeführt wurden, anschließend waren die Tasten ausgegraut (z.B.: Suchabfrage: "Objekt in Arbeit"). Auch mit Teamcenter 12.3 (exaktes Patchlevel bei der Calleröffnung weiß ich nicht mehr) war dieses Verhalten bei unser Systemhaus damals reproduzierbar. Wir haben von Siemens die Rückmeldung erhalten, dass dieser Fehler mit Version 12.3.0.6 und 13.1 behoben wird. Siemens GTAC Call: 9881165 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ThomasZwatz Moderator cadadmin
       

 Beiträge: 5204 Registriert: 19.05.2000 (12-2020) [stable] NX12.0.2.9 MP12 + TC12.1.0.13, RAC +AWC 4.3.5 SingleSite 4Tier, DocMgt, Client4Office, MRO, ReqMgt, SchedMgt, T4S, TcVis Mockup 12.4, TcSSO BCT-Inspector Neutral V18.8 [testing] NX12.0.2.9 MP12 + TC12.1.0.13, RAC +AWC 4.3.5 BCT-Inspector Neutral V19.3 [unstable] NX1946 (1926Series) @M7720 Win10 (1909)
|
erstellt am: 24. Mrz. 2021 22:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Zitat: Original erstellt von folken: ...Wir konnten ausfindig machen, dass es immer zu diesem Verhalten kam, sobald gewisse Suchabfragen bei der Teamcentersuche ausgeführt wurden, anschließend waren die Tasten ausgegraut (z.B.: Suchabfrage: "Objekt in Arbeit"). ...
Das kann ich auch bestätigen: Im Zusammenhang mit einer bestimmten TC Query (custom) - (nach dem Ausführen der Query) tritt das besonders häufig hervor bzw. dann fällts den Usern auf - im Zusammenhang mit der Query wird das Kopieren benötigt. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Big King Ehrenmitglied NX/Tc Admin
    
 Beiträge: 1623 Registriert: 06.12.2010 TC11.6_Patch_12 (Testing TC13.x in 2021) NX1899serie 1903 (Testing 1961) BCT 19.2 Products & Inspector & Raster (Testing xx Products & Inspector & Raster) DQM 12.1.0 16447 (Testing DQM xx) -Server VM -HP Workstation z640 Intel Xeon E5-1620v3 3.5GHz NVIDA Quatro K4200 4GB 32GB DDR3-1866 RAM Samsung Enterprise 240GB SSD Win10 Enterprice 1809 - 17763.1039 (Testing ...)
|
erstellt am: 25. Mrz. 2021 06:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ThomasZwatz
Zitat: Mit "RAC löschen" meinst du das Zeug im %USERPROFILE%\Teamcenter Verzeichnis
ich weiss nicht wo euer RAC liegt, steht im ..\portal\configuration\config.ini da kannst du den Pfad auch anpassen. Wir haben das nicht im %USERPROFILE%
------------------ “Vision without action is a daydream. Action without vision is a nightmare." Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |