| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX |
| |
| Siemens Mobility: Effektives Qualitäts-Management mit BCT Inspector , ein Anwenderbericht
|
Autor
|
Thema: *.jpg Datei öffnen (879 / mal gelesen)
|
Nick Knatterton Mitglied Konstrukteur
Beiträge: 115 Registriert: 09.02.2011 Teamcenter 10 (10.1.7.1_a01_4(20171216.00)) 64-Bit
|
erstellt am: 03. Mrz. 2021 12:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Moin Kinnings! Ich habe seit kurzem das Problem, dass ich *.jpg Dateien, die als Dokument ins TC hochgeladen wurden, nicht mehr öffnen kann. Es kommt immer die Meldung: "Dataset kann nicht geöffnet werden: Kein geeignetes Werkzeug gefunden." Woran liegt das? Ich kann das Dokument über "Benannte Referenzen" exportieren und dann öffnen. Aber das funzt nicht wirklich. Grüße, Nick Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Meinolf Droste Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.Ing
Beiträge: 5175 Registriert: 14.12.2000 NTSI Workstation Core i7-9700K 4.90 GHz 32 GB RAM NVIDIA Quadro P2000 TC 11.5 NX 12.0.2 MP7 NX 1888 testing NX 1899 Beta
|
erstellt am: 03. Mrz. 2021 13:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Nick Knatterton
|
Nick Knatterton Mitglied Konstrukteur
Beiträge: 115 Registriert: 09.02.2011 Teamcenter 10 (10.1.7.1_a01_4(20171216.00)) 64-Bit
|
erstellt am: 03. Mrz. 2021 14:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Meinolf, das Dokument hatte ich neulich noch offen. Auch ein von mir eben selbst erzeugtes und hochgeladenes JPG verhält sich so, dass ich es nicht öffnen kann. Wenn ich die Optionen (siehe Bild) richtig interpretiere, kann man dort ein Standardwerkzeug zum Öffnen von bestimmten Dateien einstellen. Vielleicht hat's da bei mir was verspult. Was steht da bei dir drin? Grüße, Nick Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
DenisAlbrecht Mitglied CAD/PDM Administrator
Beiträge: 16 Registriert: 28.11.2014 Teamcenter 12.2 Active Workspace 4.3 / 5.0 Tesis Gateway for SAP Solidworks 2007-2018 Solidworks Integration for Teamcenter Div. Siemens SSTs Win10 x64
|
erstellt am: 03. Mrz. 2021 15:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Nick Knatterton
Also wenn kein deploy gemacht wurde der etwas am Dataset bzw. dem Tool geändert hat und es davor lief, dann würde ich eher darauf tippen, dass der definierte MIME/Type in Windows nicht mehr registriert ist. Daher würde ich einmal prüfen ob die Dateiendung noch mit dem gewünschten Programm verknüpft ist und falls ja, die Einstellungen in der Windows Registrierung prüfen unter HKCR\.jpg Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Big King Ehrenmitglied NX/Tc Admin
Beiträge: 1953 Registriert: 06.12.2010 TC13.3_Patch_4 (Upgrading TCxx in 20xx) Solid Edge 2022 MP6 (Upgrading SE20xx in 20xx) BCT v22R2 Inspector (Testing xxx Inspector) -Server VM -Lenovo ThinkPad Intel Core i7-9750H CPU2.6GHz NVIDA Quatro T2000 48GB RAM Win10 Pro 21H2
|
erstellt am: 03. Mrz. 2021 16:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Nick Knatterton
eventuel letzte Zeit ein MS Patch installiert.... weil wir hatten das diese Woche mit ZIP da ging das Zip plötzlich mit vcl auf.... ------------------ “Vision without action is a daydream. Action without vision is a nightmare." Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
tom-nx Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-PDM Admin
Beiträge: 3019 Registriert: 13.09.2007 NX1953(NX1973) managed productive NX2007(2015) native testing NX-CAM BCT aClass V21 TC13.2.0.3 Win 10-64bit Dell Precision T3610 Nvidia K2000 3DConnexion Space Explorer
|
erstellt am: 05. Mrz. 2021 11:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Nick Knatterton
|
tom-nx Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-PDM Admin
Beiträge: 3019 Registriert: 13.09.2007 NX1953(NX1973) managed productive NX2007(2015) native testing NX-CAM BCT aClass V21 TC13.2.0.3 Win 10-64bit Dell Precision T3610 Nvidia K2000 3DConnexion Space Explorer
|
erstellt am: 05. Mrz. 2021 12:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Nick Knatterton
Im Anhang ist der Registry File den wir erstellt haben für JPEG´s und der importiert werden muss. Das txt muss in reg umbenannt werden. Immer ein Backup von der Registry machen bevor man da was tut. Das ist natürlich ohne Gewähr dass das bei euch auch klappt und man muss natürlich ein bisschen wissen was man in der Registry tut. Grüße, Thomas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Nick Knatterton Mitglied Konstrukteur
Beiträge: 115 Registriert: 09.02.2011 Teamcenter 10 (10.1.7.1_a01_4(20171216.00)) 64-Bit
|
erstellt am: 05. Mrz. 2021 12:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Leute, schon mal Danke für die vielen Lösungsvorschläge. Ich hoffe ich finde kommende Woche Zeit, das mal zu probieren. Ich melde mich dann. Bis dahin, viele Grüße und ein schönes WE. Nick Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |