Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Teamcenter
  Query (TC-Search) to find Data without Project - Suche nach Daten mit ohne Projekt

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
Autor Thema:  Query (TC-Search) to find Data without Project - Suche nach Daten mit ohne Projekt (434 mal gelesen)
Majomouse
Mitglied
Senior IT Administrator


Sehen Sie sich das Profil von Majomouse an!   Senden Sie eine Private Message an Majomouse  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Majomouse

Beiträge: 116
Registriert: 21.11.2011

NX-8.5.2.3 - NX 13 (1847-63)
TC10 - TC 11.4 - TC12.4 (DEV)
CatiaV5 / TCIC 12.x

erstellt am: 04. Feb. 2021 15:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,
ich möchte unseren Designern zur Erleichterung Ihrer Arbeit eine Query zur Verfügung stellen.
Die Suche liefert als Ergebnis den Design-Item-Typ. Eingeschränkt ist die Suche bereits nach Owner, Partnummer (ein Teil davon) und dem Erstellungsdatum (vor/nach).
Ich kann auch Daten mit bestimmten Projekten suchen und finden, kein Problem.
Ich scheitere aktuell an der Ausgabe von Daten, denen bislang "kein"-Projekt zugewiesen ist. Die Value für Project (Name) oder Project (ID) kann mit IS_NULL oder IS_NOT_NULL nicht umgehen. - Naja, oder hier mache ich noch etwas falsch!?
Habt Ihr eine Idee, wie ich die Suchparameter definieren muss, damit Daten ohne ein bestimmtes Projekt gefunden werden können?

Arbeite ich mit Wildcard e.g. "*", dann kann ich alle Daten finden, die den Kriterien entsprechen, auch Daten ohne Projekt. Ich möchte die aber gerne direkt sehen, ohne die Werte im zweiten Schritt per Filter zu bereiningen.
Das ist zwar eine Möglichkeit, in Anbetracht der Anzahl der Suchergebnisse aber sehr viel einfacher zu handeln, wenn bestimmte Projekte, oder gar alle einfach gleich bei der Suche ausgeklammert werden.
Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt?
Danke für Euren Input

------------------
Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThomasZwatz
Moderator
cadadmin




Sehen Sie sich das Profil von ThomasZwatz an!   Senden Sie eine Private Message an ThomasZwatz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThomasZwatz

Beiträge: 5397
Registriert: 19.05.2000

(10-2022)
---------------------------------------------
[stable]
NX2007(2027.3701) + TC13.3.0.3, RAC +AWC6.0.3
SingleSite 4Tier, DocMgt, Client4Office, MRO, ReqMgt, SchedMgt, T4S, TcVis Mockup, TcSSO, Multi-CAD
BCT-Inspector Neutral v22R2
---------------------------------------------
[testing]
NX2007(2027.3701) + TC13.3.0.3, RAC +AWC6.0.3
BCT-Inspector Neutral v22R2
@M7720 Win10 (1909)

erstellt am: 04. Feb. 2021 16:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Majomouse 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich mach in den XMLRenderingStyleSheets folgendes:

Code:
<page title="Project" titleKey="tc_xrt_Project" visibleWhen="proj_assign_mod_date!=null" >
<property name="proj_assign_mod_date" />
<property name="project_ids" />
<separator/>
<property name="project_list" />
</page>

Vor TC12.1 hab ich das mit visibleWhen="project_ids!=null" gemacht.

Wobei ich nicht sicher bin obs dir hilft, denn die Projektzuweisung kann auch vererbt werden, da weiss ich nicht obs dann ein Date gibt (?)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz