Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Teamcenter
  Elementtyp Sichtbarkeit

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
Autor Thema:  Elementtyp Sichtbarkeit (1218 mal gelesen)
StevenNX7518xx
Mitglied
Technical Consultant NX


Sehen Sie sich das Profil von StevenNX7518xx an!   Senden Sie eine Private Message an StevenNX7518xx  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StevenNX7518xx

Beiträge: 67
Registriert: 17.09.2019

erstellt am: 20. Aug. 2020 12:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

Gibt es die Möglichkeit das bestimmte Elementtypen nur für bestimmte Gruppen sichtbar sind?
Einige konnte ich mittels Display Rules im BMIDE ausblenden allerdings nicht alle. 
Eine Idee von mir wäre jetzt noch mit ACL's zu arbeiten oder gibt es da einen anderen Ansatz?

Des weiteren Würde ich gerne nur 2-3 Elementtypen nach NX übergeben, z.B. eine Excel-Vorlage will ich nicht im NX anlegen sondern im Teamcenter, eine Item kann/muss im NX angelegt werden. Die Pax Daten kann man ja auf diese Elementtypen trimmen, gehe jetzt aber über "Als neuen Elementtypen speichern" bekomme ich wieder alle Elementtypen zur Auswahl. Kann mir jemand sagen wo man das definiert in Teamcenter oder BMIDE?

------------------
Gruß Steven

Break the Rules!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThomasZwatz
Moderator
cadadmin




Sehen Sie sich das Profil von ThomasZwatz an!   Senden Sie eine Private Message an ThomasZwatz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThomasZwatz

Beiträge: 5397
Registriert: 19.05.2000

(10-2022)
---------------------------------------------
[stable]
NX2007(2027.3701) + TC13.3.0.3, RAC +AWC6.0.3
SingleSite 4Tier, DocMgt, Client4Office, MRO, ReqMgt, SchedMgt, T4S, TcVis Mockup, TcSSO, Multi-CAD
BCT-Inspector Neutral v22R2
---------------------------------------------
[testing]
NX2007(2027.3701) + TC13.3.0.3, RAC +AWC6.0.3
BCT-Inspector Neutral v22R2
@M7720 Win10 (1909)

erstellt am: 20. Aug. 2020 15:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für StevenNX7518xx 10 Unities + Antwort hilfreich

"Sichtbarkeit" (1) ist was anderes als "steht zur Neuanlage zur Verfügung" (2)

(1) Sichtbarkeit wäre über ACLs zu managen ( da kommt auch was neues .... ),

(2) Verfügbarkeit zur Neuanlage machen grundsätzlich DisplayRules
Warum eine solche Einstellung im Datenmodell steht ist mir ein Rätsel, wem das eingefallen ist ...

Beim SaveAs in NX hab ich aber nur die Types im Dialog die auch FileNewPaxfiles definieren. Entweder das kommt von dort oder es gibt eine separate Einstellung dafür (und ich weiss sie nicht mehr).

BTW: Die DisplayRules sind IMHO als "Auswahlhilfe" gedacht, nicht um die Anlage bestimmter Types einzuschränken.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tom-nx
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-PDM Admin


Sehen Sie sich das Profil von tom-nx an!   Senden Sie eine Private Message an tom-nx  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tom-nx

Beiträge: 3001
Registriert: 13.09.2007

NX1953(NX1973) managed productive
NX2007(2015) native testing
NX-CAM
BCT aClass V21
TC13.2.0.3
Win 10-64bit
Dell Precision T3610
Nvidia K2000
3DConnexion Space Explorer

erstellt am: 21. Aug. 2020 09:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für StevenNX7518xx 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von StevenNX7518xx:

Gibt es die Möglichkeit das bestimmte Elementtypen nur für bestimmte Gruppen sichtbar sind?
Einige konnte ich mittels Display Rules im BMIDE ausblenden allerdings nicht alle.  
Eine Idee von mir wäre jetzt noch mit ACL's zu arbeiten oder gibt es da einen anderen Ansatz?

Des weiteren Würde ich gerne nur 2-3 Elementtypen nach NX übergeben, z.B. eine Excel-Vorlage will ich nicht im NX anlegen sondern im Teamcenter, eine Item kann/muss im NX angelegt werden. Die Pax Daten kann man ja auf diese Elementtypen trimmen, gehe jetzt aber über "Als neuen Elementtypen speichern" bekomme ich wieder alle Elementtypen zur Auswahl. Kann mir jemand sagen wo man das definiert in Teamcenter oder BMIDE?


Ich kenne nur die Möglichkeit mit den DisplayRules. Warum kannst Du nicht alle ausblenden die Du nicht brauchst?

Zwecks den Elementtypen beim "Als neuen Elementtypen speichern", schau dir mal die preference TC_part_types_display_filter an, ich glaube die ist dafür zuständig.

Grüße,
Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThomasZwatz
Moderator
cadadmin




Sehen Sie sich das Profil von ThomasZwatz an!   Senden Sie eine Private Message an ThomasZwatz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThomasZwatz

Beiträge: 5397
Registriert: 19.05.2000

(10-2022)
---------------------------------------------
[stable]
NX2007(2027.3701) + TC13.3.0.3, RAC +AWC6.0.3
SingleSite 4Tier, DocMgt, Client4Office, MRO, ReqMgt, SchedMgt, T4S, TcVis Mockup, TcSSO, Multi-CAD
BCT-Inspector Neutral v22R2
---------------------------------------------
[testing]
NX2007(2027.3701) + TC13.3.0.3, RAC +AWC6.0.3
BCT-Inspector Neutral v22R2
@M7720 Win10 (1909)

erstellt am: 21. Aug. 2020 12:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für StevenNX7518xx 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von tom-nx:
...Zwecks den Elementtypen beim "Als neuen Elementtypen speichern", schau dir mal die preference TC_part_types_display_filter an, ...

Jawohl.  

BTW:
Das kannst am Site Level setzen:
Darin alle für NX relevanten Types reinnehmen - sind dann welche dabei die beim Anwender durch DisplayRules "weg" sind, tauchen sie auch im NX Dialog nicht zur Auswahl auf.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StevenNX7518xx
Mitglied
Technical Consultant NX


Sehen Sie sich das Profil von StevenNX7518xx an!   Senden Sie eine Private Message an StevenNX7518xx  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StevenNX7518xx

Beiträge: 67
Registriert: 17.09.2019

erstellt am: 24. Aug. 2020 12:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von tom-nx:
Zwecks den Elementtypen beim "Als neuen Elementtypen speichern", schau dir mal die preference TC_part_types_display_filter an, ich glaube die ist dafür zuständig.

Das hört sich gut an allerdings finde ich diese Preference nicht, muss die neu Angelegt werden?
Wie würde das aussehen in den Preferencen habt ihr da ein Beispiel?

------------------
Gruß Steven

Break the Rules!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThomasZwatz
Moderator
cadadmin




Sehen Sie sich das Profil von ThomasZwatz an!   Senden Sie eine Private Message an ThomasZwatz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThomasZwatz

Beiträge: 5397
Registriert: 19.05.2000

(10-2022)
---------------------------------------------
[stable]
NX2007(2027.3701) + TC13.3.0.3, RAC +AWC6.0.3
SingleSite 4Tier, DocMgt, Client4Office, MRO, ReqMgt, SchedMgt, T4S, TcVis Mockup, TcSSO, Multi-CAD
BCT-Inspector Neutral v22R2
---------------------------------------------
[testing]
NX2007(2027.3701) + TC13.3.0.3, RAC +AWC6.0.3
BCT-Inspector Neutral v22R2
@M7720 Win10 (1909)

erstellt am: 24. Aug. 2020 13:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für StevenNX7518xx 10 Unities + Antwort hilfreich

StevenNX7518xx
Mitglied
Technical Consultant NX


Sehen Sie sich das Profil von StevenNX7518xx an!   Senden Sie eine Private Message an StevenNX7518xx  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StevenNX7518xx

Beiträge: 67
Registriert: 17.09.2019

erstellt am: 24. Aug. 2020 13:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja so die Einstellungen habe ich gesucht danke euch

------------------
Gruß Steven

Break the Rules!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz