Hallo zusammen,
ich habe einen TC-User dessen UserStatus "inactive" ist (mueller). Es gibt einen weiteren User mit einem ähnlichen Namen in der Organization (muellerb), dieser ist active. Beide User unterscheiden sich nur um ein Zeichen (b). - Ursache dafür ist historisch und spielt wahrscheinlich nur bedingt eine Rolle!?
Wenn via "Send to envelope" Objekte versendet werden sollen, dann kann man entweder über die "TO"-Schaltfläche User, Gruppen oder Listen als Empfänger auswählen (z.B. muellerb). In diesem Fall werden nur "active" User angeboten. Das entspricht auch meiner Info seitens GTAC (z.B. TC Doku oder auch 002-8015900).
Wenn ich jedoch direkt in die Adressleiste den Namen eines inactive User (mueller) eingebe, dann kann auch an diesen inactive User ein Envelope geschickt werden.
Das führt bei uns ggf. zu dem Problem, dass neue Mitarbeiter, die die korrekten Usernamen nicht kennen bspw. einem Empfänger per direkter Eingabe in das Textfeld (mueller) den Envelope eben an diesen inactive User senden. Der "richtige" muellerb bekommt davon dann leider nichts mit. Ich bin bislang davon ausgegangen, dass nur aktiven Usern ein Envelope zugeschickt werden kann, wie das auch aus nem WF gehandhabt wird (inactive users werden ignoriert).
Das Problem besteht im übrigen grundsätzlich, also jeder inactive user kann mittels direkter Eingabe des username als Empfänger definiert werden.
In meinem Fall TC 11.4
Welche Optionen fallen Euch ein dies zu korrigieren bzw. damit umzugehen. Löschen des inactive Users ist aktuell nicht die präferierte Option. Umbenennen des inactive users führt leider nicht zum Erfolg.
Danke und beste Grüße
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Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse.
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