Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Teamcenter
  Fehler tc4mso TC9.1 - Office 2016

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
Autor Thema:  Fehler tc4mso TC9.1 - Office 2016 (544 mal gelesen)
einstein-86
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von einstein-86 an!   Senden Sie eine Private Message an einstein-86  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für einstein-86

Beiträge: 57
Registriert: 16.06.2011

erstellt am: 12. Apr. 2017 08:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen:
Ich hab gerade das Upgrade von Office 2007 auf 2016 und seit dem funktioniert die Excel Live Integration nicht mehr.
=> Teamcenter 9.1.2.7

Ich habe bereits mehrere Versuche gestartet Office 2007 vorab vollständig zu deinstallieren + tc_app4mso deinstalliert und danach Office 2016 + tc_app4_mso neu zu installiert, leider blieben bis jetzt alle Versuche vergebenes.

Da die Office Version vom GTAC nicht weiter supported wird, wollte ich mich hier kurz erkundigen ob von euch jemand ein Lösungsansatz hat den ich weiterverfolgen kann.

Ich habe bis jetzt weder in der Registry etwas brauchbares gefunden, noch hat die Installation des Office Client für Teamcenter was geholfen.
Dieser funktioniert, hat aber meiner Meinung nach nichts mit der tc4mso Schnittstelle tun..

Was mir merkwürdig vorkommt, dass der "Statischer Schnappschuss" funktioniert und die "Live-Integration mit Excel" nicht mehr geht. Hier erscheint zwar kurz der Ladebalken, Excel reagiert allerdings nicht.
Ev. fehlt hier nur die Zuweisung der richtigen Excel Version???

Vorab schon mal vielen Dank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tom-nx
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-PDM Admin


Sehen Sie sich das Profil von tom-nx an!   Senden Sie eine Private Message an tom-nx  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tom-nx

Beiträge: 3001
Registriert: 13.09.2007

NX1953(NX1973) managed productive
NX2007(2015) native testing
NX-CAM
BCT aClass V21
TC13.2.0.3
Win 10-64bit
Dell Precision T3610
Nvidia K2000
3DConnexion Space Explorer

erstellt am: 13. Apr. 2017 09:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für einstein-86 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Wir haben Teamcenter 9.1.3.3 im Einsatz und Office 2010.
Bei ein paar Leuten haben wir Office 2016 und so weit ich weiß klappt die Office Integration auch dort.

Warum es bei dir nicht klappt kann ich nicht sagen, aber es könnte auch mit 32-Bit bzw. 64-Bit zu tun haben. Was hast Du da im Einsatz auf der Office Seite?

Grüße,

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

einstein-86
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von einstein-86 an!   Senden Sie eine Private Message an einstein-86  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für einstein-86

Beiträge: 57
Registriert: 16.06.2011

erstellt am: 13. Apr. 2017 16:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Thomas,

beide Systeme laufen bei uns mit 32-Bit. (Office sowie TC 9.1.2.7)

Habt ihr irgendwelche Registryeinträge angepasst oder lief dies ohne irgendwelche Komplikationen?

Vielen Dank


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tom-nx
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-PDM Admin


Sehen Sie sich das Profil von tom-nx an!   Senden Sie eine Private Message an tom-nx  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tom-nx

Beiträge: 3001
Registriert: 13.09.2007

NX1953(NX1973) managed productive
NX2007(2015) native testing
NX-CAM
BCT aClass V21
TC13.2.0.3
Win 10-64bit
Dell Precision T3610
Nvidia K2000
3DConnexion Space Explorer

erstellt am: 14. Apr. 2017 07:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für einstein-86 10 Unities + Antwort hilfreich


readme.png

 
Hallo,

Bei uns läuft TC mit 64-Bit und Office mit 32-Bit.

Nein wir haben in der Registry nix gemacht, aber soweit ich weiss gibt es einen eigenen Installer für 32-Bit bzw. 64-Bit. Hast Du da den richtigen?

Ich hab auch diesen readme file gefunden, vielleicht ist da ja was dabei.

Grüße,

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz