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Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
Autor Thema:  Änderungen an ItemTyp (BMIDE) (917 mal gelesen)
tom-nx
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erstellt am: 11. Apr. 2017 07:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich möchte einen custom ItemTyp überarbeiten. Natürlich mal in einer isolierten Testumgebung.

Das heißt, dass am betroffenen ItemTyp custom_properties entfallen bzw. dazu kommen.

Mir fallen dazu 3 Möglichkeiten ein:

- Attribut im BMIDE in den Property Constants auf invisible stellen.
- Attribut im Stylesheet ausblenden.
- Attribut im BMIDE entfernen.

Die beiden ersten Ansätze sind denke ich ein recht sicherer Ansatz und würden keine Probleme beim Deployment etc. mit sich bringen.
Bei dritten Ansatz bin ich mir nicht sicher, obwohl mir das der liebste Ansatz wäre weil aus meiner Sicht der sauberste.

Gibts hier jemanden der mehr einen Tipp geben könnte wie man damit am besten angeht?

Vielen Dank!

Grüße,
Thomas

[Diese Nachricht wurde von tom-nx am 11. Apr. 2017 editiert.]

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ThomasZwatz
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erstellt am: 12. Apr. 2017 23:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tom-nx 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn die Property nicht mehr gebraucht wird und man auch nie mehr nachschauen will oder muss ob + was mal dringestanden hat, dann ist aus meiner Sicht das Löschen die Variante der Wahl.

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tom-nx
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erstellt am: 13. Apr. 2017 07:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Thomas,

danke für die Info!

Zitat:
Wenn die Property nicht mehr gebraucht wird und man auch nie mehr nachschauen will oder muss ob + was mal dringestanden hat, dann ist aus meiner Sicht das Löschen die Variante der Wahl.

Nein die betroffenen Properties werden nicht mehr gebraucht.
Also löschen wäre auch meine bevorzugte Variante gewesen, aber da war ich mir eben nicht sicher. Was ich vermeiden möchte ist dass das dann beim Deployment zu Fehlern führt.
Aber so wie ich dich verstehe sollte das nicht der Fall sein.

Grüße,
Thomas

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tom-nx
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erstellt am: 13. Apr. 2017 09:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Eine Frage noch dazu. Wenn ich jetzt die nicht gebrauchten properties im BMIDE entferne, macht es Sinn das Datenmodell dann zu deployen bevor ich die neuen properties anlege oder wird das egal sein?

Grüße,
Thoimas

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matthias-p
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erstellt am: 21. Apr. 2017 13:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tom-nx 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich würde erstmal die Alten entfernen und deployen, dann die Neuen einfügen und deployen.

Was aber noch viel wichtiger ist, bei solchen eingriffen ins Datenmodell --> TESTSYSTEM

Bevor ich das Produktiv machen, immer erst im Testsystem testen und das delta.xml anschauen!

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tom-nx
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erstellt am: 25. Apr. 2017 10:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Matthias,

danke für den Tipp!

Ich hab die Änderung schon gemacht und bin genau so vorgegangen 

Grüße,

Thomas

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