kennt jemand von euch die Fehlermeldung "Part is not a valid version of component part"?
Wir hatten das heute beim Öffnen einer Baugruppe. Die von dieser Meldung betroffenen Einzelteile lassen sich jedes für sich aber ganz normal öffnen. Die Baugruppe macht auch keine Probleme, wenn die betroffenen Einzelteile in NX schon geöffnet sind.
Im Solution Center gibts zu diesem Thema zwar ein bisschen was, aber so recht viel brauchbares ist da nicht dabei.
TC2312 (Upgrading TCxx in 20xx) NX2312 (Upgrading NXxx in 20xx) DQM15.3 -Server VM -Dell 13th GenIntelCorei7-13850HX 2.10 GHz NVIDA RTX 3500 Ada Gen. 64GB RAM Win10 Ent. 22H2
erstellt am: 07. Nov. 2016 10:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für tom-nx
Hast du mal probiert auf den Componenten in TC ein Purge zu machen und dann nochmals die BG zu öffnen ?
Rechte Maus auf Item Rev. -> Purge
ev. zieht er in der BG eine ältere Version der ItemRev.
Edit: ok.... ich hab mich glaub ein wenig vertan, das war was anderes.....
hier: There is a way around this. You can force NX to open your assembly with the "wrong" component(s) by enabling "Allow Replacement" in Assembly Load Option. Having opened the assembly using this option and then performing a save you have made the "wrong" to be "right".
------------------ “Vision without action is a daydream. Action without vision is a nightmare.”
[Diese Nachricht wurde von Big King am 07. Nov. 2016 editiert.]
erstellt am: 07. Nov. 2016 12:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für tom-nx
Zitat:Original erstellt von tom-nx: ..."Part is not a valid version of component part"?
Wir hatten das heute beim Öffnen einer Baugruppe. Die von dieser Meldung betroffenen Einzelteile lassen sich jedes für sich aber ganz normal öffnen. Die Baugruppe macht auch keine Probleme, wenn die betroffenen Einzelteile in NX schon geöffnet sind.
Die Meldung taucht auf wenn NX der Meinung ist, eine Komponente zu laden die eine andere interne UID hat als die die zuletzt in der Baugruppe drin war. z.B. wenn man unterschiedliche Revisionen der Komponente hat aber diese nicht durch SaveAs von einander abstammen.
Behebung siehe BigKing --> AllowReplacement ( würde ich aber nicht als Default in die LoadOptions aufnehmen ... )