Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  Teamcenter
  Teamcenter 4-Tier Installation / Web application deployment

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX

Doll Fahrzeugbau GmbH: Stücklisten-Qualität unter Kontrolle , ein Anwenderbericht
Autor Thema:  Teamcenter 4-Tier Installation / Web application deployment (2285 / mal gelesen)
Rob86
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Rob86 an!   Senden Sie eine Private Message an Rob86  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rob86

NX 8.0
TC 9.1

erstellt am: 23. Sep. 2016 11:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,
gerade beschäftige ich mich damit, das erste mal eine 4-tier Installation durchzuführen. Jetzt geht es bei mir noch um das Deployment der Web application.
Im Dokument web_app_deployment wird immer wieder auf das File tc.war hingewiesen. Dieses konnte ich bisher aber weder in den Installationsdateien noch in meinem TC_Root Ordner finden.
Wo finde ich diese Datei bzw. Was muss ich tun, damit diese installiert wird.

Vielen Dank schon einmal

Vg
Rob

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Realstriker
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Realstriker an!   Senden Sie eine Private Message an Realstriker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Realstriker

erstellt am: 23. Sep. 2016 17:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rob86 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Rob,

die Datei tc.war erhälst Du, nachdem Du die insweb.bat ausgeführt hast. Dies beinhaltet dann die Web Application Settings für Deine Webtier.

Greetz

[Diese Nachricht wurde von Realstriker am 23. Sep. 2016 editiert.]

Rob86
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Rob86 an!   Senden Sie eine Private Message an Rob86  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rob86

NX 8.0
TC 9.1

erstellt am: 26. Sep. 2016 16:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Realstriker,
Vielen Dank für deine Antwort. So heute hatte ich nochmal Zeit mich durch die Doku zu lesen.
Ich bin jetzt soweit, dass ich weiss, dass die tc.war erst nach der Erstellung einer Web Application vorhanden ist, richtig?
Dazu muss man die web-tier ICDs kopieren.
Bei Ausführung der insweb.bat kann ich allerdings nichts hinzufügen.
"Add" ist bei mir ausgegraut.
Wie kann ich eine Web application hinzufügen?
Benötige ich spezielle ICDs? Aus der Doku habe ich hier leider noch keine Antwort gefunden.

Vg
Rob

Realstriker
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Realstriker an!   Senden Sie eine Private Message an Realstriker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Realstriker

erstellt am: 26. Sep. 2016 17:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rob86 10 Unities + Antwort hilfreich

WebTier_Deployment.PNG

Hi Rob,

damit du eine WebApplication hinzufügen kannst, musst Du zuerst die ICD's einlesen (Copy ICD's). Die ICD's liegen im WebTier Verzeichnis des Installations Package 1of2, nachdem Du die Daten mit der exe entpackt hast. Dann kannst Du über "Add" auch eine Application hinzufügen.

Siehe Screenshot.

Greetz

Rob86
Mitglied
Student

NX 8.0
TC 9.1

erstellt am: 27. Sep. 2016 13:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hey Realstriker,
vielen, vielen Dank für die schnelle Hilfe - hat geklappt.
... jetzt muss ich nur noch meine tc.war deployen und den Jboss AS zum laufen bekommen 

Danke !

Vg
Rob

Realstriker
Mitglied

erstellt am: 27. Sep. 2016 13:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rob86 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Rob,

freut mich das es geklappt hat. Der Rest is ja n Selbstläufer :-D

Greetz

Rob86
Mitglied
Student

NX 8.0
TC 9.1

erstellt am: 29. Sep. 2016 11:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Realstriker, Hallo zusammen,
dachte ich eigentlich auch, dass das ein Selbstläufer wird, ganz so war es dann leider doch nicht  .
Kannst du mir mal bitte erklären was man bei einem deploy auf dem Web Application Server machen muss?
Nutzt du zufällig auch JBOSS 7.1 und kannst mir mal deine standalone.xml zeigen?
Ich habe die Schritte aus dem web-app-deployment.pdf durchgeführt, erhalte aber beim starten der standalone.bat immer eine Fehlermeldung.
Zitat:
10:52:54,453 ERROR [org.jboss.as.server] JBAS015956: Caught exception during boo
t: org.jboss.as.controller.persistence.ConfigurationPersistenceException: JBAS01
4676: Failed to parse configuration
        at org.jboss.as.controller.persistence.XmlConfigurationPersister.load(Xm
lConfigurationPersister.java:141) [jboss-as-controller-7.1.1.Final.jar:7.1.1.Fin
al]
        at org.jboss.as.server.ServerService.boot(ServerService.java:266) [jboss
-as-server-7.1.1.Final.jar:7.1.1.Final]
        at org.jboss.as.controller.AbstractControllerService$1.run(AbstractContr
ollerService.java:155) [jboss-as-controller-7.1.1.Final.jar:7.1.1.Final]
        at java.lang.Thread.run(Thread.java:745) [rt.jar:1.7.0_80]
Caused by: javax.xml.stream.XMLStreamException: ParseError at [row,col]:[112,5]
Message: JBAS014789: Unexpected element '{urn:jboss:nobiggrin main:ee:1.0}connector' enc
ountered

Der Fehler liegt hier am eingefügten Inhalt. Zeile 112 ist die Zeile mit <connector name="https" scheme="https" protocol="HTTP/1.1" [...] Die Syntax habe ich bereits überprüft, die passt.

Muss man bei Schritt 4) " To allow the Teamcenter web application to listen to nonloopback addresses, configure JBoss
using the information in the JBoss documentation:" noch etwas machen? Da wurde ich aus der Doku überhaupt nicht schlau.

Vielen Dank schon'mal
Vg
Rob

Realstriker
Mitglied

erstellt am: 29. Sep. 2016 11:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rob86 10 Unities + Antwort hilfreich

Häng mal Deine standalone.xml an.

Greetz

Rob86
Mitglied
Student

NX 8.0
TC 9.1

erstellt am: 29. Sep. 2016 11:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

standalone.zip

Hi Realstriker,

liegt im zip.

Danke !

Grüße
Rob

Realstriker
Mitglied

erstellt am: 29. Sep. 2016 12:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rob86 10 Unities + Antwort hilfreich

Willst Du SSL verwenden?

Rob86
Mitglied
Student

NX 8.0
TC 9.1

erstellt am: 29. Sep. 2016 12:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nicht zwingend

Realstriker
Mitglied

erstellt am: 29. Sep. 2016 13:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rob86 10 Unities + Antwort hilfreich

standalone.zip

Dann versuchs mal damit, bei mir lief der JBoss dann

Rob86
Mitglied
Student

NX 8.0
TC 9.1

erstellt am: 30. Sep. 2016 12:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Jo, läuft. Tausend Dank !
Habe aber schon das nächste Problem 
Das Deployment schlägt fehl:

Zitat:
11:17:34,606 ERROR [org.jboss.msc.service.fail] (MSC service thread 1-1) MSC0000
1: Failed to start service jboss.deployment.unit."tc.war".PARSE: org.jboss.msc.s
ervice.StartException in service jboss.deployment.unit."tc.war".PARSE: Failed to
process phase PARSE of deployment "tc.war"

Muss ich beim deployen noch etwas spezielles beachten?
Habe die tc.war nur in den deployment Ordner geschoben.

Danke
Vg
Rob

Rob86
Mitglied
Student

NX 8.0
TC 9.1

erstellt am: 30. Sep. 2016 12:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hat sich erledigt

Zitat:
12:55:45,973 INFO  [org.jboss.as.server] (DeploymentScanner-threads - 2) JBAS018
559: Deployed "tc.war"

Realstriker
Mitglied

erstellt am: 30. Sep. 2016 13:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rob86 10 Unities + Antwort hilfreich

Gerne...schöne Aufgabe für Freitag Nachmittag ;-)

Rob86
Mitglied
Student

NX 8.0
TC 9.1

erstellt am: 30. Sep. 2016 13:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

TCstart.PNG

Ja danke !, Wunderschön 

Anmelden kann ich mich allerdings immer noch nicht. Bekomme die Meldung aus dem Screenshot
Was muss ich alles starten?
Ich dachte die mgrstart.bat und die standalone.bat und dann kann ich mich anmelden?
tcserver.exe, TcDSCService.exe, TCSvererManagerService.exe Prozesse laufen und die Dienste TEamcenter FSC-Service und ..._pool A laufen auch.
Muss ich sonst noch was starten?

vg
Rob

Realstriker
Mitglied

erstellt am: 30. Sep. 2016 15:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rob86 10 Unities + Antwort hilfreich

nach Deinem Screenshot zu urteilen, versuchst du Dich mit Server TCServer und Port 7001 zu verbinden, das dürfte ja kaum stimmen. Der Port ist 8080,m laut JBoss Config und den Servernamen kenne ich nicht. Am Besten Clientseitig über den TEM die 4-Tier Connection nochmal neu erstellen oder in der customer.properties die richtigen Einträge setzen.

Rob86
Mitglied
Student

NX 8.0
TC 9.1

erstellt am: 19. Dez. 2016 14:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Browser.png

rich.png

Nach ewigem ausprobieren habe ich endlich den 4-Tier Server zum Laufen bekommen. Auf dem Server selbst kann ich mich jetzt über den Thin-Client und den Rich-Client anmelden.
Bin ich auf einem anderen Rechner, funktioniert die Verbindung leider noch nicht.
Muss ich noch irgendetwas beachten, um mich von einem anderen Rechner aus auf meinen TC Server zu verbinden?
Bild1 zeigt den Browser mit der verwendeten Adresse und Bild 2 die Fehlermeldung des 4tier-RichClients.

Danke schon Mal
Mfg
Rob

ThomasZwatz
Moderator
cadadmin

Sehen Sie sich das Profil von ThomasZwatz an!   Senden Sie eine Private Message an ThomasZwatz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThomasZwatz

erstellt am: 19. Dez. 2016 22:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rob86 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Rob86:
... Auf dem Server selbst kann ich mich jetzt über den Thin-Client und den Rich-Client anmelden.
Bin ich auf einem anderen Rechner, funktioniert die Verbindung leider noch nicht. ...

Wenn deine standalone.xml so aussieht wie die die oben drangehängt ist dann liegt das daran dass darin nur localhost ( 127.0.0.1 ) als Interface definiert ist.
Da muss was mit 0.0.0.0 drinstehen wenn der JBOSS auf "richtige" NI gehen soll.
Mehr Details hab ich nicht parat, aber da sollte sich schon was finden lassen ...

Rob86
Mitglied
Student

NX 8.0
TC 9.1

erstellt am: 20. Dez. 2016 14:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die Antwort.
Habe es gestern noch zum Laufen bekommen.
Lag genau an den genannten Einstellungen im JBOSS.

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz