Hallo Zusammen,
ich bin Student und schreibe gerade an meiner Masterarbeit. Ich helfe der Hochschule bei der Einrichtung eines VR-Labors. Meine Aufgabe ist es, eine immersive Umgebung eine Baubarkeitsuntersuchung durchzuführen.
Dafür verwenden ich Teamcenter VisMockup. Nun möchte ich einen Master-PC, auf dem die normale Arbeitsumgebung abgebildet wird, einrichten. Am zweiten PC (Slave) soll der 3D-fähige Beamer angeschlossen und das Bild im Vollbildmodus übertragen werden. In der immersiven Anzeigeeinstellung lässt sich scheinbar der Master einstellen. Leider wird weder der eine noch der andere Rechner erkannt.
Beide PCs sind über das Netzwerk miteinander verbunden. Der Master hängt im allgemeinen Netz und der Slave ist mit dem Master direkt verbunden.
Meine Frage: Ist meine Vorgehensweise überhaupt korrekt? Komme ich damit ans Ziel?
Leider finde ich keinerlei hilfreiche Quellen und mit der Hilfe von Siemens komme ich auch nicht weiter.
Es wäre schon toll, wenn es irgendwo eine Art Dokumentation geben würde.
Vielleicht weiß hier jemand einen Rat. Ich habe jedenfalls einen ähnlichen Thread gefunden, bei denen es funktioniert hat.
http://forum.cad.de/foren/ubb/Forum86/HTML/000566.shtml
Ich danke im Voraus
Grüße
[Diese Nachricht wurde von VR-Newbie am 06. Jul. 2016 editiert.]
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP