Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Teamcenter
  Command Suppression - preferences

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
  
Prozessoptimierung in Teamcenter bei Bausch + Ströbel : BCT CheckIt für fehlerfreie Workflow-Durchläufe in Teamcenter , ein Anwenderbericht
Autor Thema:  Command Suppression - preferences (1302 / mal gelesen)
tom-nx
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-PDM Admin


Sehen Sie sich das Profil von tom-nx an!   Senden Sie eine Private Message an tom-nx  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tom-nx

Beiträge: 3019
Registriert: 13.09.2007

NX1953(NX1973) managed productive
NX2007(2015) native testing
NX-CAM
BCT aClass V21
TC13.2.0.3
Win 10-64bit
Dell Precision T3610
Nvidia K2000
3DConnexion Space Explorer

erstellt am: 12. Apr. 2016 09:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich bin gerade dabei für Gruppen gewisse Befehle zu unterdrücken.

Soweit ist mir die Vorgehensweise klar.

Was ich nicht ganz verstehe ist, wie das mit den preferences aussieht.

Laut TC-Hilfe enstehen da preferences

"com.teamcenter.rac.ui.perspectives.navigatorPerspective*HIDDEN_COMMANDS"

Diese sind auch da, aber wenn ich mir die im RAC unter Optionen anschaue, dann sind da keine Werte hinterlegt.

Kann mir jemand sagen ob das so "works as designed" ist?

Vielen Dank!

Grüße,

Thomas


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

InvCorax
Mitglied
Systembetreuer / Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von InvCorax an!   Senden Sie eine Private Message an InvCorax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für InvCorax

Beiträge: 454
Registriert: 21.03.2006

erstellt am: 12. Apr. 2016 09:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tom-nx 10 Unities + Antwort hilfreich

also bei mir sind Werte vorhanden, allerdings viel weniger als tatsächlich über die Befehlsunterdrückung asgeblendet bzw. untersagt.

",preferencesAction,deleteAction,changeOwnershipAction"

das ist alles an Einträgen...aber nicht alles was weg ist...

...hat dein Import geklappt? 

------------------
Schreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tom-nx
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-PDM Admin


Sehen Sie sich das Profil von tom-nx an!   Senden Sie eine Private Message an tom-nx  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tom-nx

Beiträge: 3019
Registriert: 13.09.2007

NX1953(NX1973) managed productive
NX2007(2015) native testing
NX-CAM
BCT aClass V21
TC13.2.0.3
Win 10-64bit
Dell Precision T3610
Nvidia K2000
3DConnexion Space Explorer

erstellt am: 12. Apr. 2016 11:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

danke für die Info!

Hat die preference von der du sprichst auch dieses HIDDEN_COMMANDS zum Schluss?

Es gibt bei mir eine preference die hat hinten dran .IWantToSection und bei dieser stehen ein paar Werte drinnen, aber bei den anderen, die dieses HIDDEN_COMMANDS am Schluss haben, da stehen keine Werte.

Zitat:
...hat dein Import geklappt?
 
ja. Zuerst über tcexcel_import die Items erstellt und dann mit Excel-Live die Attribute befüllt.

Grüße,

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

InvCorax
Mitglied
Systembetreuer / Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von InvCorax an!   Senden Sie eine Private Message an InvCorax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für InvCorax

Beiträge: 454
Registriert: 21.03.2006

erstellt am: 12. Apr. 2016 12:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tom-nx 10 Unities + Antwort hilfreich

",preferencesAction,deleteAction,changeOwnershipAction"
ist der Wert aus der präferenz mit \\HIDDEN_COMMANDS am schluß...bei einigen gruppen
Andere für die noch nichts Definiert ist, sind leer.
Einen Eintrag hab ich auch mit dem "IWantToSection",
da stehen 3 Werte (Zeilen) drinne...(nicht anpassbar).

Ich denke nicht das es direkt mit der befehlsunterdrückung gekoppelt ist,
dafür ist da wie gesagt zu wenig Info vorhanden...
Hoffe das Hilft dir weiter...

Wozu brauchst denn die Präferenz?

------------------
Schreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tom-nx
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-PDM Admin


Sehen Sie sich das Profil von tom-nx an!   Senden Sie eine Private Message an tom-nx  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tom-nx

Beiträge: 3019
Registriert: 13.09.2007

NX1953(NX1973) managed productive
NX2007(2015) native testing
NX-CAM
BCT aClass V21
TC13.2.0.3
Win 10-64bit
Dell Precision T3610
Nvidia K2000
3DConnexion Space Explorer

erstellt am: 12. Apr. 2016 12:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Wozu brauchst denn die Präferenz?

Wir haben im Zuge unserer TC-Erweiterung ein Tailoring eingerichtet, die Idee kam von Siemens. Und in diesem Tailoring werden u.a. auch preferences für die unterschiedlichen Gruppen verwaltet (*.xml). Das hilft wenn wir ein TC upgrade machen, dann können diese Einstellungen wieder importiert werden. Und daher möchte ich diese preferences die für die command_suppression zuständig sind, in diese *.xml files einbauen.

Zitat:
",preferencesAction,deleteAction,changeOwnershipAction"
ist der Wert aus der präferenz mit \\HIDDEN_COMMANDS am schluß...bei einigen gruppen
Andere für die noch nichts Definiert ist, sind leer.


Sieht anders aus als bei mir, aber auch daraus werde ich nicht schlau.

Mal schauen ob sich noch jemand meldet, ansonsten klär ich das mit unserem Dienstleister.

Grüße,

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

InvCorax
Mitglied
Systembetreuer / Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von InvCorax an!   Senden Sie eine Private Message an InvCorax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für InvCorax

Beiträge: 454
Registriert: 21.03.2006

erstellt am: 12. Apr. 2016 13:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tom-nx 10 Unities + Antwort hilfreich

....hm...ok verstehe,
mach doch einfach n export der site präfies, schmeiß das Zeug weg von dem du denkst das es keine auswirkung darauf hat,
so das nur die entsprechenden einträge über sind,
dann des ganze in nen testsystem Importieren wo es noch keine einstellungen für die Befehlsunterdrückung gibt (oder halt nicht für die Gruppe) oder einige rückgängig machen (jeh nach dem wie viele es sind) und schauen ob die Einstellungen angekommen sind.... so würd ich das "auf die schnelle" versuchen...

Ansonsten kannst noch nach den Werten suchen welche du abgestellt hast, findest du eine Präferenz die alle diese Werte enthält, hast sie warscheinlich....manchmal sagen die bezeichnungen ja wirklich nichts aus...

------------------
Schreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tom-nx
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-PDM Admin


Sehen Sie sich das Profil von tom-nx an!   Senden Sie eine Private Message an tom-nx  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tom-nx

Beiträge: 3019
Registriert: 13.09.2007

NX1953(NX1973) managed productive
NX2007(2015) native testing
NX-CAM
BCT aClass V21
TC13.2.0.3
Win 10-64bit
Dell Precision T3610
Nvidia K2000
3DConnexion Space Explorer

erstellt am: 12. Apr. 2016 13:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

so hab ich das jetzt gemacht. Im exportieren xml file steht da denke ich alles drinnen. Das Verhalten in den Optionen des RAC dürfte einfach so sein dass das nix dabei steht.

Danke!

Grüße,

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz