| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX |
| |
 | NX Basiskonstruktion 2, ein Seminar am 14.07.2025
|
Autor
|
Thema: Folder immer im Home Bereich anzeigen (1688 mal gelesen)
|
volx2002 Mitglied

|
erstellt am: 30. Mrz. 2016 08:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Tag zusammen! Hat jemand eine Idee ob/wie man einen Folder zwingen kann "immer" im Home Verzeichnis aller User zu erscheinen. Quasi wie ein "Bruder" des Newstuff Folders? Wir verwalten in einem Teamcenter Folder unsere unternehmensinterne Teamcenter Doku. und SChulungsunterlagen. Beim Go Live vor drei Jahren hatten alle User diesen Folder im "home" referenziert, mittlerweile sind sind durch einige Strg+x Aktionen und gefühlt Duzende neue User eine signifikante Menge an Usern entstanden die den Folder nicht nicht kennen.... Die Anforderung erscheint mir nicht unmöglich, der einzige Workaround wäre ein organisatorischer.... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ThomasZwatz Moderator cadadmin

|
erstellt am: 31. Mrz. 2016 20:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für volx2002
Ich kenne keinen Weg dafür, mein Workaround: DBA Suche "Alle Home der aktiven User" anlegen, siehe Anhang - auf die verwendeten Sprache(n) muss man ggf. Rücksicht nehmen . In regelmässigen Abständen alle suchen und als DBA mit Bypass den einen Folder reinpasten. Wenn man ganz mutig ist erstellt man einen Custom Folder als Child von "Newstuff Folder" und probierts damit - den muss man dann halt 1x in alle reinpasten. Die Rule einen Newstuff Folder nicht aus dem Home ausschneiden zu dürfen, zieht vielleicht dann auch ... ebenso wie andere eingebaute "Newstuff" Eigenheiten, die ich nicht unbedingt alle kenne. Ich bleib da lieber beim genannten Workaround. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
mtekin Mitglied PLM Consultant
|
erstellt am: 07. Apr. 2016 08:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für volx2002
|

Beiträge: 5448 Registriert: 19.05.2000 (02-2025) --------------------------------------------- [stable] NX2007(2027.5020) + SE2023 U6 + TC13.3.0.3, RAC +AWC6.2.2 SingleSite 4Tier, DocMgt, Client4Office, MRO, ReqMgt, SchedMgt, T4S, TcVis Mockup, TcSSO, SEEC, Multi-CAD BCT-Inspector Neutral v22R2 --------------------------------------------- [testing] NX2007(2027.5020) + SE2023 U6 + TC13.3.0.3, RAC +AWC6.3.12 BCT-Inspector Neutral v22R2 @M7720 Win10 (22H2)
|
erstellt am: 07. Apr. 2016 16:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für volx2002
Zitat: Original erstellt von mtekin: ..oder diesen Folder unter Quick Links plazieren!
Das finde ich eine super Idee. Täglich ScheduledTask laufen lassen der QuickLinksSection_navigatorPerspective entsprechend im User Scope anpasst ( preferences_manager -mode=append). Hat halt den Preis dass es diese Preference dann im User Scope geben muss/wird ( d.h. mit dem Wert aus der Site Pref auffüllen, sonst geht was verloren ). Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
volx2002 Mitglied

|
erstellt am: 13. Apr. 2016 09:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Thomas, besten DanK für deine Antwort, ich habe den Workaround als praktikabel wahrgenommen. Spannend war noch das der Object_type bei uns "HomeFolder" sein musste um die gewünschten Ergebnisse zu liefern. Danke für die Hilfe!
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 13. Apr. 2016 11:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für volx2002
Zitat: Original erstellt von volx2002: ..Spannend war noch das der Object_type bei uns "HomeFolder" sein musste um die gewünschten Ergebnisse zu liefern.
Deine Query ist an sich die sauberere Lösung als meine... man braucht auch nicht auf die Sprache Rücksicht nehmen ( hab meine jetzt auch geändert ). Sie funktioniert auch bei dir wenn du "hierarchische Typsuche aktivieren" in den Suche- Voreinstellungen anhakst.
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |