Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de
  Teamcenter
  Abbruch der Installation von Teamcenter 2007

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
  
Jos. Schneider Optische Werke GmbH: Automatisierung der Prüfplanerstellung spart bis zu 50% der Zeit und reduziert die Fehleranfälligkeit , ein Anwenderbericht
Autor Thema:  Abbruch der Installation von Teamcenter 2007 (1777 / mal gelesen)
ajensen
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von ajensen an!   Senden Sie eine Private Message an ajensen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ajensen

Beiträge: 5
Registriert: 16.06.2015

Windows 7 Professional SP1
Intel Xeon Processor E5-1630 v3 3,7 GHz
64 Gb RAM
Inventor 2016 Professional
Vault Professional 2016 / Teamcenter 2007 (Test)

erstellt am: 25. Feb. 2016 10:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

unser Admin hat mir die ehrenvolle Aufgabe übertragen, testweise Teamcenter 2007 auf einem PC mit Windows 7 und Microsoft SQL Server 2008 R2 zu installieren. (Ja, ich weiss, dass das offiziell nicht unterstützt wird, ist wie gesagt nur testweise.)
Erwartungsgemäß bricht die Installation auch mit einer Fehlermeldung ab, allerdings werde ich nicht daraus schlau was genau sie mir sagen will, bzw wo genau das Problem liegt.

Es wäre klasse, wenn Ihr mir da einen Tipp geben könntet!
Unten mal ein Auszug aus dem Log (Setup war gerade bei der Installation von Foundation):

Code:
**
**  Running command 1 of 45
**
Executing 'install -eim -1953371944 otto matic sys_admin >>"C:\PROGRA~1\UGS\TEAMCE~1\Tc2007\logs\tc_install.log"'...
Output from command:  install -eim -1953371944 otto matic sys_admin >>"C:\PROGRA~1\UGS\TEAMCE~1\Tc2007\logs\tc_install.log"
command_exit=1
Exit Status  1
Utility failed. Make a second attempt.
Executing 'install -eim -1953371944 otto matic sys_admin >>"C:\PROGRA~1\UGS\TEAMCE~1\Tc2007\logs\tc_install.log"'...
Output from command:  install -eim -1953371944 otto matic sys_admin >>"C:\PROGRA~1\UGS\TEAMCE~1\Tc2007\logs\tc_install.log"
command_exit=1
Exit Status  1
An error occurred during execution.  Stack trace follows...
com.teamcenter.install.tceng.base.DatabaseSteps.processCommands(DatabaseSteps.java:491)
com.teamcenter.install.tceng.base.DatabaseSteps.populate(DatabaseSteps.java:937)
com.teamcenter.install.tceng.base.DatabaseSteps.install(DatabaseSteps.java:180)
com.teamcenter.install.tceng.base.Foundation.install(Foundation.java:170)
com.teamcenter.install.tem.tasks.JavaTask.execute(JavaTask.java:93)
com.teamcenter.install.tem.tasks.Task.execute(Task.java:115)
com.teamcenter.install.tem.tasks.blocks.CodeBlock.execute(CodeBlock.java:106)
com.teamcenter.install.tem.struct.TcFeature.processAction(TcFeature.java:799)
com.teamcenter.install.tem.struct.TcFeature.process(TcFeature.java:761)
com.teamcenter.install.tem.struct.TcFeature.process(TcFeature.java:675)
com.teamcenter.install.tem.struct.TcFeature.install(TcFeature.java:621)
com.teamcenter.install.tem.director.actions.InstallAction.execute(InstallAction.java:27)
com.teamcenter.install.tem.director.DirectorScript.execute(DirectorScript.java:110)
com.teamcenter.install.tem.director.Director.run(Director.java:65)
java.lang.Thread.run(Unknown Source)
***
***  CANCELLED
***
=====================================================
Installation interrupted due the following reason:

Installing feature Teamcenter Foundation failed: com.teamcenter.install.tceng.struct.exceptions.ced.InstallEimException: The database failed to initialize. 
=====================================================
Copying file C:\Program Files\UGS\Teamcenter\Tc2007\install\configuration.xml to C:\Program Files\UGS\Teamcenter\Tc2007\install\configuration1602241959.xml


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThomasZwatz
Moderator
cadadmin




Sehen Sie sich das Profil von ThomasZwatz an!   Senden Sie eine Private Message an ThomasZwatz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThomasZwatz

Beiträge: 5448
Registriert: 19.05.2000

erstellt am: 25. Feb. 2016 12:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ajensen 10 Unities + Antwort hilfreich

Ist an sich ja recht deutlich ... das Problem hat mit der DB zu tun ...

Was steht denn in C:\PROGRA~1\UGS\TEAMCE~1\Tc2007\logs\tc_install.log drin ?

Was nimmst du dann da für ein Java her ? Eh das mitgelieferte ?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ajensen
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von ajensen an!   Senden Sie eine Private Message an ajensen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ajensen

Beiträge: 5
Registriert: 16.06.2015

Windows 7 Professional SP1
Intel Xeon Processor E5-1630 v3 3,7 GHz
64 Gb RAM
Inventor 2016 Professional
Vault Professional 2016 / Teamcenter 2007 (Test)

erstellt am: 25. Feb. 2016 13:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die schnelle Antwort! Die Java Version ist Java Runtime Environment 1.7.0.51, wie auch von Siemens empfohlen.
In besagter Logdatei steht sinngemäß, dass der Befehl CONNECT mit dem Login soundso und dem Passwort **** fehlgeschlagen ist. Unser Netzwerkspezi hat mir empfohlen, einen ODBC-Treiber zu installieren, anscheinend klappt die Kommunikation mit der Datenbank nicht - wie du schon richtig bemerkt hast =) Mal sehen ob das was bringt!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rainer Schulze
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. im Ruhestand


Sehen Sie sich das Profil von Rainer Schulze an!   Senden Sie eine Private Message an Rainer Schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rainer Schulze

Beiträge: 4419
Registriert: 24.09.2012

erstellt am: 25. Feb. 2016 13:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ajensen 10 Unities + Antwort hilfreich

>>...dass der Befehl CONNECT mit dem Login soundso und dem Passwort **** fehlgeschlagen ist.
>>...einen ODBC-Treiber zu installieren

Ich glaube nicht, dass das die Lösung des Problems ist.
Als Teil der Installation wird das Passwort des infodba verschlüsselt abgelegt. Ist dieser Teil eventuell nicht korrekt gelaufen?

Rufe mal das install-utility auf und wiederhole den Vorgang.
Aus der Hilfe zu TC10:
install ... -encrypt

Reads a database connect string from the TC_DB_CONNECT environment variable and displays on the console that connect string with the password encrypted.

To change the database password, you need to change the password (see the System Administration Guide), set the TC_DB_CONNECT environment variable to contain that new password, run this utility specifying the -encrypt option, and copy the new version of the connect string it outputs into the tc_profilevars file.

------------------
Rainer Schulze

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ajensen
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von ajensen an!   Senden Sie eine Private Message an ajensen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ajensen

Beiträge: 5
Registriert: 16.06.2015

Windows 7 Professional SP1
Intel Xeon Processor E5-1630 v3 3,7 GHz
64 Gb RAM
Inventor 2016 Professional
Vault Professional 2016 / Teamcenter 2007 (Test)

erstellt am: 27. Feb. 2016 11:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wir werden wohl warten müssen bis der Support das hingekriegt hat. Trotzdem Danke für die Tips!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz