Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  Teamcenter
  Import/Export in VM

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX

NX Learning Nugget: Masse- und Gewichtsberechnung, ein Kurs
Autor Thema:  Import/Export in VM (885 / mal gelesen)
aymen
Mitglied
Softwareengineer

Sehen Sie sich das Profil von aymen an!   Senden Sie eine Private Message an aymen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für aymen

erstellt am: 09. Feb. 2016 16:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,
ich benutze Teamcenter 11.2
Ich möchte wisse wie kann man Dateien über TC von Virtual Machine importieren ( zB: template mit Objekte und Attribute) und dann in andere VM exportieren.
Vielen Dank im Voraus

Ps : Entschuldigung für Fehler ( ich bin neu in Deutschland und mit TC)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rainer Schulze
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. im Ruhestand

Sehen Sie sich das Profil von Rainer Schulze an!   Senden Sie eine Private Message an Rainer Schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rainer Schulze

erstellt am: 09. Feb. 2016 17:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für aymen 10 Unities + Antwort hilfreich

>>Entschuldigung für Fehler

Die Sprache ist nicht das Problem, sondern die Beschreibung des Sachverhalts.
Für das Kopieren von Dateien aus einer VM in eine zweite VM brauchst Du kein Teamcenter.
Oder hast Du "TC1" in VM1 und "TC2" in VM2?

Vielleicht gibt es aber ein Missverständnis:
Hier in diesem Forum behandeln wir das PLM-System Teamcenter.
Es gibt aber auch Teamcenter Collaboration, ein Programm für die Zusammenarbeit und den Datenaustausch in einem Team.
Ist es dieses Teamcenter Collaboration, das Du meinst?

http://www.plm.automation.siemens.com/de_de/products/teamcenter/plm-platform-capabilities/community-collaboration.shtml

[Diese Nachricht wurde von Rainer Schulze am 09. Feb. 2016 editiert.]

aymen
Mitglied
Softwareengineer

Sehen Sie sich das Profil von aymen an!   Senden Sie eine Private Message an aymen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für aymen

erstellt am: 10. Feb. 2016 08:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die Antwort,
ich habe ein template in TC11.2 und möchte es exportieren und dann importieren in TC11.2 aber in andere VM.
Es ist möglich oder muss ich dieser Template wieder aufbauen ?

(in VM gibt kein shared Folder und wie kann man kopieren Dateien und nachdem benutzen ?  )
Vielen Dank

Rainer Schulze
Dipl.-Ing. im Ruhestand

Sehen Sie sich das Profil von Rainer Schulze an!   Senden Sie eine Private Message an Rainer Schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rainer Schulze

erstellt am: 10. Feb. 2016 09:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für aymen 10 Unities + Antwort hilfreich

PLMXML_Export.PNG

>>ein template

Und wieder eine ungenaue Beschreibung.
Was für eine Art von Template?
Eine Datei wie ein CAD-Template oder ein Word-Template?
Wenn beide Teamcenter-Instanzen gleich konfiguriert wurden, kann man Dateien mittels PLMXML exportieren und wieder importieren.
Menü Werkzeuge -> Exportieren -> An PLMXML

>>in VM gibt kein shared Folder und wie kann man kopieren Dateien und nachdem benutzen ?

Wie betrete ich einen Raum, der keine Tür hat?
Üblicherweise wird eine VM wie ein PC konfiguriert, das heißt: Mit Zugriff auf Netzwerklaufwerke.

------------------
Rainer Schulze

aymen
Mitglied
Softwareengineer

erstellt am: 10. Feb. 2016 09:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

template : Business Modeler IDE Template Project.

>>Menü Werkzeuge -> Exportieren -> An PLMXML
File -> Exportieren ??

Danke

Rainer Schulze
Dipl.-Ing. im Ruhestand

erstellt am: 10. Feb. 2016 11:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für aymen 10 Unities + Antwort hilfreich

"Template" = "Vorlage", "Schablone" ist ein sehr allgemeiner Begriff, daher meine Frage.

>> Business Modeler IDE Template Project.

Das ist KEINE DATEI IN TEAMCENTER,
sondern eine Zusammenfassung des Teamcenter-Datenmodells IM BMIDE!

Ich kann hier im Forum keinen Trainingskurs zum BMIDE und TEM geben.
Da hole Dir bitte einen Berater ins Haus.
Oder besuche einen Trainingskurs.
http://www.nexeo.de/schulungskatalog/teamcenter/teamcenter-application-and-data-model-administration-bmide/event/5550

Als Ergebnis erhältst Du aus dem BMIDE eine ZIP-Datei.
Dann musst Du nur noch Deine VMs so ergänzen, dass ein Austausch von Dateien möglich ist.

------------------
Rainer Schulze

aymen
Mitglied
Softwareengineer

erstellt am: 10. Feb. 2016 12:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank
Vielleicht habe ich nicht gut meine Frage erklärt.
Schönen Tag noch 

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz