| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX |
| |
 | Prozessoptimierung in Teamcenter bei Bausch + Ströbel : BCT CheckIt für fehlerfreie Workflow-Durchläufe in Teamcenter , ein Anwenderbericht
|
Autor
|
Thema: Teamcenter Handler gesucht (Checked Out Objects) (1416 mal gelesen)
|
GMEPTDO Mitglied
|
erstellt am: 27. Okt. 2015 16:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, gibt es einen Handler, der bereits ausgecheckte Objekte einfach überspringt / ignoriert bzw. gibt es eine Möglichkeit diesen Effekt auf andere Weise zu erreichen? Vielen Dank für die Hilfe Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ThomasZwatz Moderator cadadmin

Beiträge: 5448 Registriert: 19.05.2000 (02-2025) --------------------------------------------- [stable] NX2007(2027.5020) + SE2023 U6 + TC13.3.0.3, RAC +AWC6.2.2 SingleSite 4Tier, DocMgt, Client4Office, MRO, ReqMgt, SchedMgt, T4S, TcVis Mockup, TcSSO, SEEC, Multi-CAD BCT-Inspector Neutral v22R2 --------------------------------------------- [testing] NX2007(2027.5020) + SE2023 U6 + TC13.3.0.3, RAC +AWC6.3.12 BCT-Inspector Neutral v22R2 @M7720 Win10 (22H2)
|
erstellt am: 27. Okt. 2015 16:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für GMEPTDO
|
GMEPTDO Mitglied
|
erstellt am: 27. Okt. 2015 17:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Es geht um einen WF der alle noch nicht ausgecheckten Objekte eines ASM auscheckt. Das die Objekte vor einem "richtigen" WF wieder eingecheckt werden müssen ist klar, aber das fragen unsere WFs ja momentan auch ab. Ich weiß, dass Siemens an einem entsprechenden Handler arbeiten aber da kommt die nächsten 3 Versionen erstmal nichts. Deswegen die Frage nach einer Art "Workaround". Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ThomasZwatz Moderator cadadmin

Beiträge: 5448 Registriert: 19.05.2000 (02-2025) --------------------------------------------- [stable] NX2007(2027.5020) + SE2023 U6 + TC13.3.0.3, RAC +AWC6.2.2 SingleSite 4Tier, DocMgt, Client4Office, MRO, ReqMgt, SchedMgt, T4S, TcVis Mockup, TcSSO, SEEC, Multi-CAD BCT-Inspector Neutral v22R2 --------------------------------------------- [testing] NX2007(2027.5020) + SE2023 U6 + TC13.3.0.3, RAC +AWC6.3.12 BCT-Inspector Neutral v22R2 @M7720 Win10 (22H2)
|
erstellt am: 27. Okt. 2015 18:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für GMEPTDO
Zitat: Original erstellt von GMEPTDO: Es geht um einen WF der alle noch nicht ausgecheckten Objekte eines ASM auscheckt. [...] die Frage nach einer Art "Workaround".
Das ist im Grunde das Gegenteil der ursprünglichen Frage. Führt wieder zu meiner ersten Rückfrage: Was willst du genau machen ? Zum "Workaround" fällt mir ein dass man mit EPM-set-property die "ausgecheckt" Properties bearbeiten könnte. Ist aber eher als experimentell einzustufen ... Da würde ich zuerst über Grundsätzliches nachdenken. Oder anderer Ansatz: Mit EPM-check-object-properties könnte man auch prüfen ob ausgecheckt oder nicht. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
InvCorax Mitglied Systembetreuer / Konstrukteur

|
erstellt am: 28. Okt. 2015 09:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für GMEPTDO
Ohne es getestet zu haben würde ich es vermutlich wie folgt Versuchen: Den BOM Inhalt als Targets anhängen (gerade keine Ahnung mit welchem Handler das zu bewerkstelligen wäre - evtl. direkt den BOM Inhalt in den WF schicken?), eine entsprechende ACL anhängen (EPM-set-rule-based-protection) um genügend rechte fürs Auschecken zu haben, und "EPM-auto-check-in-out" um die Ziele Auszuchecken. mit den Argumenten "-user : responsible_party" & "-action : check-out". Unabhängig ob schon etwas Ausgecheckt ist könnte das den Rest Auschecken. Soll wirklich alles vom WF ausgecheckt sein, mit "EPM-auto-check-in-out" zuerst alles einchecken, erst dann auschecken. Für mehr Hilfe bräuchte auch ich mehr Infos... Grüße Corax ------------------ Schreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |