| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX |
| |
 | Jos. Schneider Optische Werke GmbH: Automatisierung der Prüfplanerstellung spart bis zu 50% der Zeit und reduziert die Fehleranfälligkeit , ein Anwenderbericht
|
Autor
|
Thema: Ladezeiten Baugruppen (1473 mal gelesen)
|
InvCorax Mitglied Systembetreuer / Konstrukteur

Beiträge: 454 Registriert: 21.03.2006 Intel Xeon 3,2GHz 12GB DDR3 NVIDIA Quadro 4000 Win 7 (64bit) SE ST8 MP10 SE ST10 (Test) TC 10.1.5
|
erstellt am: 09. Okt. 2015 13:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, kennt jemand eine Windows (7) Einstellung welche sich direkt oder indirekt auf die Ladezeiten aus TC in ein beliebiges CAD auswirken kann? Konkret geht es mir um das öffnen einer großen Baugruppe in SE per Embedded Client. Aber evtl. gibt es da auch Erfahrungen bei der NX Fraktion? Ich habe hier das Problem das ein und die selbe Baugruppe an ein und dem selben PC einmal in unter 5 Minuten geladen ist und mit anderer Windows Anmeldung über 20 Minuten braucht. TC User Präferenzen habe ich vorher bei beiden Usern gelöscht. SE Registry habe ich auch zurück gesetzt, Lokaler Cache war leer. Das ganze ist absolut Reproduzierbar, habe meherere Durchläufe gemacht. Ohne Tipps, wird das die Suche nach der Nadel im Häuhaufen.... Danke und Grüße Corax ------------------ Schreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
passt1 Mitglied dipl. Techniker HF

Beiträge: 803 Registriert: 28.08.2002 SW: NX9.0.3.4, Teamcenter 10.1.2.2, aClass V16.0.4.0, WIN7/64bit, Office 2010 HW: Dell Precision T3610, Intel Xeon E5-1650 v2 / 3.50GHz / 32GB RAM / NVIDIA Quadro K5000
|
erstellt am: 12. Okt. 2015 10:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für InvCorax
Hallo Corax, Wir haben die Erfahrung gemacht, dass "tote links" (Verknüpfungen welche nicht mehr gültig sind) auf dem Desktop massive Auswirkungen haben, zum Beispiel auf das Starten von TC. ------------------ MfG  Pascal Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Big King Ehrenmitglied NX/Tc Admin

Beiträge: 1958 Registriert: 06.12.2010 TC13.3_Patch_4 (Upgrading TCxx in 20xx) Solid Edge 2022 MP6 (Upgrading SE20xx in 20xx) BCT v22R2 Inspector (Testing xxx Inspector) -Server VM -Lenovo ThinkPad Intel Core i7-9750H CPU2.6GHz NVIDA Quatro T2000 48GB RAM Win10 Pro 21H2
|
erstellt am: 13. Okt. 2015 11:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für InvCorax
z.B. - Aero Design aktiv/deaktiv --> Nur Basic - GTAC Zitat: und mit anderer Windows Anmeldung
und an dem Punkt musst du diese zwei Profile entweder 1. genau untersuchen was denn nun anderst ist oder 2. die Win7 Profile beide auf dieser WS löschen und dann nochmals versuchen. ------------------ “Vision without action is a daydream. Action without vision is a nightmare.” Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 20. Okt. 2015 07:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Danke Euch für die Tipps! Ich war ne Woche nicht da deshalb erst jetzt die Antwort Werde Berichten sobald ich mehr weiß. Grüße Corax ------------------ Schreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Big King Ehrenmitglied NX/Tc Admin

Beiträge: 1958 Registriert: 06.12.2010 TC13.3_Patch_4 (Upgrading TCxx in 20xx) Solid Edge 2022 MP6 (Upgrading SE20xx in 20xx) BCT v22R2 Inspector (Testing xxx Inspector) -Server VM -Lenovo ThinkPad Intel Core i7-9750H CPU2.6GHz NVIDA Quatro T2000 48GB RAM Win10 Pro 21H2
|
erstellt am: 20. Okt. 2015 13:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für InvCorax
|

|
erstellt am: 22. Okt. 2015 08:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
...habe herausgefunden das es nun doch was ist das durch die SE Registry gesteuert wird. Kann nur den genauen Key nicht finden und im Standard ist die Einstellung nicht gesetzt, deshalb wars schwer herauszufinden. Habe wohl ausversehen die richtige Einstellung und hab jetzt die komplette SE Reg verteilt (Fensterpositionen etc. entfernt). Denke das Thema kann hier dann geschlossen werden, werde im SE Forum weiter nach dem genauen key Forschen Danke und Grüße Corax ------------------ Schreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Steve L Mitglied PLM Betreuer
 Beiträge: 9 Registriert: 17.01.2016 Teamcenter 10.1 CAD: diverse
|
erstellt am: 21. Jan. 2016 19:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für InvCorax
Hey, ich weiß es ist ein etwas älterer Beitrag und gilt als gelöst! Falls mal wieder jemand über solch ein Thema stolpert: Der Virenscanner ist auch gerne mal ein Problem bezüglich Ladezeiten. CAD Daten sind praktisch nichts anderes als zip-Kontainer. Läßt man nun einen Virenscanner laufen, der alle Archive öffnet und überprüft, dann dauert es mal gern etwas länger. Dies nur der Vollständigkeit halber ergänzt. Grüße, Steve Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |