| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX |
| |
 | Prozessoptimierung in Teamcenter bei Bausch + Ströbel : BCT CheckIt für fehlerfreie Workflow-Durchläufe in Teamcenter , ein Anwenderbericht
|
Autor
|
Thema: UGPART im Viewer (960 mal gelesen)
|
tom-nx Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-PDM Admin

Beiträge: 3019 Registriert: 13.09.2007 NX1953(NX1973) managed productive NX2007(2015) native testing NX-CAM BCT aClass V21 TC13.2.0.3 Win 10-64bit Dell Precision T3610 Nvidia K2000 3DConnexion Space Explorer
|
erstellt am: 03. Sep. 2015 09:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, wir haben manchmal den Fall, dass ein angewähltes UGPART Dataset im Viewer nicht gezeigt wird. (siehe Bilder im Anhang) Ich hab leider überhauptkeinen Plan warum das so ist. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Vielen Dank! Grüße, Thomas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ThomasZwatz Moderator cadadmin

|
erstellt am: 03. Sep. 2015 09:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für tom-nx
|

Beiträge: 3019 Registriert: 13.09.2007 NX1953(NX1973) managed productive NX2007(2015) native testing NX-CAM BCT aClass V21 TC13.2.0.3 Win 10-64bit Dell Precision T3610 Nvidia K2000 3DConnexion Space Explorer
|
erstellt am: 03. Sep. 2015 09:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
ThomasZwatz Moderator cadadmin

|
erstellt am: 03. Sep. 2015 09:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für tom-nx
Ja. Wie schauen denn die NamedRefs der 2 Datasets aus ? Unterscheiden sich die ? Weitere Annahmen: Viewer LicenseLevel ist Base Die Bilder stammen aus derselben TC Sitzung SIeht man im RAC Log was ( im UserProfile: Teamcenter\RAC.. Subverzeichnis ) Da ich das nicht in der Art verwende kenne ich die dazugehörige ViewerConfig nicht, aber im uganswer hab ich schon einige Beiträge zum Thema gesehen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 03. Sep. 2015 10:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Die Named References sehen für mich bei beiden identisch aus. Was meinst Du mit der Annahme Viewer LicenseLevel ist Base bzw.Die Bilder stammen aus derselben TC Sitzung?
Nein RAC Log sehe ich nichts brauchbares. Ich habe mich im Solution Center auch schon umgeschaut, aber dieser Fall ist ja doch etwas eigenartig. Wenn da was mit der ViewerConfig nicht passen würde, dann würde doch gar kein UGPART Dataset angezeigt werden können oder? Warum stört das, weil mein Vorgesetzter sich vor der Freigabe die Zeichnung im Viewer anschauen möchte. Danke! Grüße, Thomas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Rainer Schulze Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. im Ruhestand

|
erstellt am: 03. Sep. 2015 11:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für tom-nx
>>Die Named References In alten Versionen von NX wurde die CGM-Ansicht noch separat gespeichert. Seit NX6(?) kann man die Ansicht direkt in der NX-Datei speichern. Da ist dann kein zusätzlicher Eintrag unter den named references mehr zu sehen. Aber wir haben einen Sprung von NX6 und TC8.1 auf NX9 und TC10.1 gemacht. Kann denn TcVis9 die eingebetteten CGMs anzeigen? (Ist das für euch der Normalzustand?) >>Wenn da was mit der ViewerConfig nicht passen würde, dann würde doch gar kein UGPART Dataset angezeigt werden können oder? Das sehe ich auch so. >>Ich könnte mir vorstellen, dass bei den nicht-gezeigten das "SaveCGMDataOnSave" Hakerl nicht gesetzt ist. >>Aber daran liegt es nicht. Hast Du denn die Zeichnung in NX geöffnet und erneut gespeichert? Und dann auch den Viewer veranlasst, die Datei neu zu laden? (Andere Zeichnung anzeigen und dann wieder zurück.) ------------------ Rainer Schulze Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 03. Sep. 2015 12:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Rainer, Zitat: Original erstellt von Rainer Schulze:
Hast Du denn die Zeichnung in NX geöffnet und erneut gespeichert? Und dann auch den Viewer veranlasst, die Datei neu zu laden? (Andere Zeichnung anzeigen und dann wieder zurück.)
Die Zeichnung wurde gespeichert, genau gleich wie die Zeichnung bei der die Vorschau funktioniert. Jetzt ist sie in einem Workflow und schreibgeschützt. Ich könnte schon mal versuchen als dba User und Bypass die Zeichnung nochmal zu speichern und schauen ob das hilft. Ja ich habe versucht die Datei neu zu laden, das half leider nix. Ich hab jetzt auch einen Call bei Siemens aufgemacht, vielleicht haben die ja noch eine Idee. Grüße, Thomas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Rainer Schulze Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. im Ruhestand

|
erstellt am: 03. Sep. 2015 13:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für tom-nx
>>vielleicht haben die ja noch eine Idee Wenn Du viel Zeit hast: Mit dem Release von TC11 solltest Du neue Lizenzen erhalten haben. Falls der Lizenzserver schon auf dem neuesten Stand ist, installiere doch mal TcVis_11 unabhängig von TC. a) Im Gegensatz zum Embedded Viewer kann man den direkten Aufruf zum Vollfenster machen. (In TC gibt es für die Übergabe das Icon "In LifeCycle Viewer öffnen.) b) Vielleicht kann die neue Version ja die fraglichen Zeichnungen anzeigen. ------------------ Rainer Schulze Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |