Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Teamcenter
  Active Workspace - Generelle Anfrage

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
Autor Thema:  Active Workspace - Generelle Anfrage (2195 mal gelesen)
passt1
Mitglied
dipl. Techniker HF


Sehen Sie sich das Profil von passt1 an!   Senden Sie eine Private Message an passt1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für passt1

Beiträge: 803
Registriert: 28.08.2002

SW: NX9.0.3.4, Teamcenter 10.1.2.2, aClass V16.0.4.0, WIN7/64bit, Office 2010
HW: Dell Precision T3610, Intel Xeon E5-1650 v2 / 3.50GHz / 32GB RAM / NVIDIA Quadro K5000

erstellt am: 02. Sep. 2015 09:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

Was sind so für Erfahrungen/Infos zu dem Active Workspace hier in der Community vorhanden. Es geht mir nicht um das Tool an sich (Aussehen, Funktionen), diese habe ich bereits in einigen Präsentationen gesehen. Eher ob das bereits jemand für eine Anwendung eingeführt hat, wie sich der AW verhält (Performance, Stabilität usw.) oder sonst Infos zum Tool (geplante Projekte, erhoffter Nutzen usw.). Einfach so alles was es dazu zu sagen gibt, bisher gab es ja noch keinen Thread dazu.

------------------
MfG 
Pascal

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Big King
Ehrenmitglied
NX/Tc Admin


Sehen Sie sich das Profil von Big King an!   Senden Sie eine Private Message an Big King  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Big King

Beiträge: 1887
Registriert: 06.12.2010

TC13.3_Patch_4
(Upgrading TCxx in 20xx)
Solid Edge 2022 MP6
(Upgrading SE20xx in 20xx)
BCT v22R2 Inspector
(Testing xxx Inspector)
-Server VM
-Lenovo ThinkPad
Intel Core i7-9750H CPU2.6GHz
NVIDA Quatro T2000
48GB RAM
Win10 Pro 21H2

erstellt am: 02. Sep. 2015 12:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für passt1 10 Unities + Antwort hilfreich

Ihr seit mal wieder Vorreiter in Stans...

Nix spezielles, ausser dass was du schon weisst.....

- In NX soll Teamcenter Navigator ( mit vorbehalt Teamcenter Integration) durch AE ausgetauscht werden > NX11
- SW-Products die Stand Alone Unterwegs sind sollen in AE integriert werden, z.B. CAPA

glaube nicht dass es schon jemand nützt (ausser GM) da es mit Sicherheit noch nicht FERTIG-Entwickelt ist.

Ausserdem welcher Consultant hat den Erfahrung mit dem Ding ? Hier geht Limes gegen Null...

grüsse

------------------
“Vision without action is a daydream. Action without vision is a nightmare.”

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThomasZwatz
Moderator
cadadmin




Sehen Sie sich das Profil von ThomasZwatz an!   Senden Sie eine Private Message an ThomasZwatz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThomasZwatz

Beiträge: 5397
Registriert: 19.05.2000

(10-2022)
---------------------------------------------
[stable]
NX2007(2027.3701) + TC13.3.0.3, RAC +AWC6.0.3
SingleSite 4Tier, DocMgt, Client4Office, MRO, ReqMgt, SchedMgt, T4S, TcVis Mockup, TcSSO, Multi-CAD
BCT-Inspector Neutral v22R2
---------------------------------------------
[testing]
NX2007(2027.3701) + TC13.3.0.3, RAC +AWC6.0.3
BCT-Inspector Neutral v22R2
@M7720 Win10 (1909)

erstellt am: 02. Sep. 2015 15:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für passt1 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Big King:
...Nix spezielles, ausser dass was du schon weisst.....

- In NX soll Teamcenter Navigator ( mit vorbehalt Teamcenter Integration) durch AE ausgetauscht werden > NX11
- SW-Products die Stand Alone Unterwegs sind sollen in AE integriert werden, z.B. CAPA

glaube nicht dass es schon jemand nützt (ausser GM) da es mit Sicherheit noch nicht FERTIG-Entwickelt ist.

Ausserdem welcher Consultant hat den Erfahrung mit dem Ding ? Hier geht Limes gegen Null...



Woher stammt die Info >NX11 ?

In AT gibt's zumindest einen Piloten bei einem grossen SPLM Kunden (Nicht-GM).

Consultants: MRT hat schon was gemacht damit.


Ich hab konkret noch nichts mit AWC vor, schau mir das noch an - sehe derzeit keinen Grund da Ressourcen reinzubuttern.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Big King
Ehrenmitglied
NX/Tc Admin


Sehen Sie sich das Profil von Big King an!   Senden Sie eine Private Message an Big King  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Big King

Beiträge: 1887
Registriert: 06.12.2010

TC13.3_Patch_4
(Upgrading TCxx in 20xx)
Solid Edge 2022 MP6
(Upgrading SE20xx in 20xx)
BCT v22R2 Inspector
(Testing xxx Inspector)
-Server VM
-Lenovo ThinkPad
Intel Core i7-9750H CPU2.6GHz
NVIDA Quatro T2000
48GB RAM
Win10 Pro 21H2

erstellt am: 02. Sep. 2015 15:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für passt1 10 Unities + Antwort hilfreich


irgendwo gelesen, das ab NX grösser Version NX11
glaube sogar es war in Whats New NX10 bin mir aber nicht sicher

------------------
“Vision without action is a daydream. Action without vision is a nightmare.”

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

passt1
Mitglied
dipl. Techniker HF


Sehen Sie sich das Profil von passt1 an!   Senden Sie eine Private Message an passt1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für passt1

Beiträge: 803
Registriert: 28.08.2002

SW: NX9.0.3.4, Teamcenter 10.1.2.2, aClass V16.0.4.0, WIN7/64bit, Office 2010
HW: Dell Precision T3610, Intel Xeon E5-1650 v2 / 3.50GHz / 32GB RAM / NVIDIA Quadro K5000

erstellt am: 02. Sep. 2015 15:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Big King:
Ihr seit mal wieder Vorreiter in Stans...

Naja, soll ja auch jeweils ein Vorteil aus einer Vorreiter Rolle entstehen. In diesem Thema bin ich mir aber nicht so ganz sicher.

Bei uns ist ebenfalls ein Pilot geplant. Mir macht das aber irgendwie Bauchschmerzen, da der "gewählte" Pilot eher erzwungen und mit der Strategie/Vision nicht wirklich abgestimmt wurde.

Gesehen habe ich den AW auf 3 Veranstaltungen und leider war keine davon wirklich überzeugend, eine davon musste gar abgebrochen werden. Grundsätzlich sehe ich Potenzial in der Funktion. Das ist aber isoliert betrachtet. Weitet man das ganze ein bisschen aus, wird schnell das Thema Lizenzierung auftreten und da entstehen dann halt die grossen Kosten welche dem Potenzial wohl ziemlich zusetzen werden.

Wie kann ich das "nicht FERTIG entwickelt" verstehen?

Consultant ist kein Problem. Wir haben da wirklich einen hervorragenden Support (Siemens only) und grössere Anliegen werden sauber eskaliert, wenn es sein muss direkt in die USA. Dittfirma ist keine im Spiel.

------------------
MfG 
Pascal

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThomasZwatz
Moderator
cadadmin




Sehen Sie sich das Profil von ThomasZwatz an!   Senden Sie eine Private Message an ThomasZwatz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThomasZwatz

Beiträge: 5397
Registriert: 19.05.2000

(10-2022)
---------------------------------------------
[stable]
NX2007(2027.3701) + TC13.3.0.3, RAC +AWC6.0.3
SingleSite 4Tier, DocMgt, Client4Office, MRO, ReqMgt, SchedMgt, T4S, TcVis Mockup, TcSSO, Multi-CAD
BCT-Inspector Neutral v22R2
---------------------------------------------
[testing]
NX2007(2027.3701) + TC13.3.0.3, RAC +AWC6.0.3
BCT-Inspector Neutral v22R2
@M7720 Win10 (1909)

erstellt am: 02. Sep. 2015 16:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für passt1 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von passt1:

..... Grundsätzlich sehe ich Potenzial in der Funktion. Das ist aber isoliert betrachtet. Weitet man das ganze ein bisschen aus, wird schnell das Thema Lizenzierung auftreten und da entstehen dann halt die grossen Kosten welche dem Potenzial wohl ziemlich zusetzen werden.


Ich sehe auch Potenzial.
Dann hörts aber auch schon auf .... ich sehe nicht wo es konkret was bringt.
Wir haben viele Sachen die nur im RAC gehen, da denke ich nicht besonders über einen weiteren Client nach - mag schon sein dass das irgendwann auch im AWC gehen wird aber das ist noch weit weg ( fällt auch in die "FERTIG" Kategorie ... ).

Und auch die Hardwareanforderungen sind beachtlich: Die bunten Bilder die so toll aussehen müssen ja auch wo gerendert werden & damits am Client flott ist, eben nicht dort ...

Von einer gesonderten Lizensierung hab ich noch nichts vernommen ...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Big King
Ehrenmitglied
NX/Tc Admin


Sehen Sie sich das Profil von Big King an!   Senden Sie eine Private Message an Big King  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Big King

Beiträge: 1887
Registriert: 06.12.2010

TC13.3_Patch_4
(Upgrading TCxx in 20xx)
Solid Edge 2022 MP6
(Upgrading SE20xx in 20xx)
BCT v22R2 Inspector
(Testing xxx Inspector)
-Server VM
-Lenovo ThinkPad
Intel Core i7-9750H CPU2.6GHz
NVIDA Quatro T2000
48GB RAM
Win10 Pro 21H2

erstellt am: 03. Sep. 2015 07:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für passt1 10 Unities + Antwort hilfreich

Morgen

"nicht FERTIG entwickelt"
Wie so oft bei Siemens Produkten, es ist was da an Software aber z.T. sind die Funktionen und Mechanismen nicht fertig Programmiert oder zu Ende gedacht worden.

Zitat:
Wir haben da wirklich einen hervorragenden Support (Siemens only)

Ich weiss 

------------------
“Vision without action is a daydream. Action without vision is a nightmare.”

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

passt1
Mitglied
dipl. Techniker HF


Sehen Sie sich das Profil von passt1 an!   Senden Sie eine Private Message an passt1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für passt1

Beiträge: 803
Registriert: 28.08.2002

SW: NX9.0.3.4, Teamcenter 10.1.2.2, aClass V16.0.4.0, WIN7/64bit, Office 2010
HW: Dell Precision T3610, Intel Xeon E5-1650 v2 / 3.50GHz / 32GB RAM / NVIDIA Quadro K5000

erstellt am: 03. Sep. 2015 08:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

Danke Thomas und Big schon mal für die Diskussion.

Grundsätzlich wollen wir Formulare, welche als Input für die Entwicklung dienen, mit AW machen. Das sind Problem Reports (interne Anfragen um etwas besser zu machen), Hersteller Änderungsanfragen (Drittfirma will Änderungen an Bauteilen machen) oder auch Anfragen für neue Bauteile. Da sind viele Beteiligte dabei, welche heute nicht über einen TC Account verfügen, und dann mittels Desktop/Tablet über den AW "einfach" diese Formulare direkt nach TC bringen sollen. Daher werden die alle eine Lizenz benötigen welche sie dann alle paar Monate verwenden. Ist keine gesonderte Lizenzierung, sondern halt einfach eine zusätzliche Anzahl neu zu beschaffender Lizenzen.

------------------
MfG 
Pascal

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tom-nx
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-PDM Admin


Sehen Sie sich das Profil von tom-nx an!   Senden Sie eine Private Message an tom-nx  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tom-nx

Beiträge: 3001
Registriert: 13.09.2007

NX1953(NX1973) managed productive
NX2007(2015) native testing
NX-CAM
BCT aClass V21
TC13.2.0.3
Win 10-64bit
Dell Precision T3610
Nvidia K2000
3DConnexion Space Explorer

erstellt am: 03. Sep. 2015 08:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für passt1 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich habe mir gerade die Beiträge durchgelesen.

Diesen ActiveWorkspace habe ich bis jetzt auch nur auf Siemens Veranstaltungen gesehen, aber so richtig hat mich das bis jetzt auch nicht überzeugt.

Es gibt ja auch den TC-Webclient, soll dieser AWS ein Ersatz für den Webclient sein oder ist das zusätzlich gedacht, weiß das jemand?

Grüße,

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThomasZwatz
Moderator
cadadmin




Sehen Sie sich das Profil von ThomasZwatz an!   Senden Sie eine Private Message an ThomasZwatz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThomasZwatz

Beiträge: 5397
Registriert: 19.05.2000

(10-2022)
---------------------------------------------
[stable]
NX2007(2027.3701) + TC13.3.0.3, RAC +AWC6.0.3
SingleSite 4Tier, DocMgt, Client4Office, MRO, ReqMgt, SchedMgt, T4S, TcVis Mockup, TcSSO, Multi-CAD
BCT-Inspector Neutral v22R2
---------------------------------------------
[testing]
NX2007(2027.3701) + TC13.3.0.3, RAC +AWC6.0.3
BCT-Inspector Neutral v22R2
@M7720 Win10 (1909)

erstellt am: 03. Sep. 2015 09:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für passt1 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von passt1:
.... Daher werden die alle eine Lizenz benötigen welche sie dann alle paar Monate verwenden. Ist keine gesonderte Lizenzierung, sondern halt einfach eine zusätzliche Anzahl neu zu beschaffender Lizenzen.

Jetzt verstehe ich die Frage nach der Lizensierung ...
Der Köder ist ausgeworfen und jeder der zukünftig an eine eventuelle Nutzung auch nur denkt soll schon mal vorab für eine NamedUser Lizenz abdrücken, tc_author, versteht sich ...

Da verwundert es nicht wenn über Umgehungslösungen nachgedacht wird wie z.B. Drittsystem sammelt das Zeug und per Batch kommts dann nach TC, am besten gleich als dcproxy.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThomasZwatz
Moderator
cadadmin




Sehen Sie sich das Profil von ThomasZwatz an!   Senden Sie eine Private Message an ThomasZwatz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThomasZwatz

Beiträge: 5397
Registriert: 19.05.2000

(10-2022)
---------------------------------------------
[stable]
NX2007(2027.3701) + TC13.3.0.3, RAC +AWC6.0.3
SingleSite 4Tier, DocMgt, Client4Office, MRO, ReqMgt, SchedMgt, T4S, TcVis Mockup, TcSSO, Multi-CAD
BCT-Inspector Neutral v22R2
---------------------------------------------
[testing]
NX2007(2027.3701) + TC13.3.0.3, RAC +AWC6.0.3
BCT-Inspector Neutral v22R2
@M7720 Win10 (1909)

erstellt am: 03. Sep. 2015 09:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für passt1 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von tom-nx:
...Es gibt ja auch den TC-Webclient, soll dieser AWS ein Ersatz für den Webclient sein oder ist das zusätzlich gedacht, weiß das jemand? ...

Da drückt sich Siemens um eine konkrete Aussage herum ...
Vor ca. einem Jahr war die Aussage "Keinesfalls soll irgendein Client damit ersetzt werden".

Meiner Einschätzung nach wird's längerfristig wohl nur mehr einen WebClient ( der AWC ist ja auch nichts anderes ) geben, wer leistet sich schon 2 Systeme mit gleicher/ähnlicher Ausrichtung. Frage dabei ist wie lange es dauert ...

Am aktuellen ThinClient kann man auch schön das bereits genannte "nichtFertig" anschauen: Der ist mit jeder Version netter geworden und kann mit TC10.1 immer noch nicht alles und ist damit keine Alternative zum RAC - so ist er aber auch nicht positioniert.

Für NX ist wohl eher die Strategie, den Kunden die Möglichkeit zu bieten durch Einsatz des AWC das NX ohne RAC betreiben zu können und halt im AWC in NX z.B. auch Workflows loslassen zu können.
( Könnte man auch mit dem aktuellen WebClient, aber der ist halt nicht so schön bunt ).

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bazi84
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von bazi84 an!   Senden Sie eine Private Message an bazi84  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bazi84

Beiträge: 115
Registriert: 25.02.2005

NX1980
TC13/AWC5
Windows 10
HP-Laptop

erstellt am: 05. Sep. 2015 16:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für passt1 10 Unities + Antwort hilfreich

Bisher sind meine Erfahrung auch nur spielerischer Natur aber ich finde die Idee dahinter einfach gut.
Meiner Meinung nach können zumindest die Leute, welche nichts anderes machen, außer 3D-Modelle und Zeichnungen anlegen und speichern auf den Rich Client komplett verzichten.
Bisher musste genau diese Zielgruppe dann bei der Freigabe dann doch leider in den im Vergleich zum AWC alt aussehenden Rich- oder ThinClient abspringen.
Das geht jetzt alles innerhalb von NX :-)

Habe auch mal ein kleines Video (ich hoffe doch mal, dass ich das hier erwähnen darf - ist ja keine Werbung drin):

https://www.youtube.com/watch?v=X1GxvttzbHM
 

[Diese Nachricht wurde von bazi84 am 06. Sep. 2015 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von bazi84 am 06. Sep. 2015 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von bazi84 am 06. Sep. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Big King
Ehrenmitglied
NX/Tc Admin


Sehen Sie sich das Profil von Big King an!   Senden Sie eine Private Message an Big King  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Big King

Beiträge: 1887
Registriert: 06.12.2010

TC13.3_Patch_4
(Upgrading TCxx in 20xx)
Solid Edge 2022 MP6
(Upgrading SE20xx in 20xx)
BCT v22R2 Inspector
(Testing xxx Inspector)
-Server VM
-Lenovo ThinkPad
Intel Core i7-9750H CPU2.6GHz
NVIDA Quatro T2000
48GB RAM
Win10 Pro 21H2

erstellt am: 07. Sep. 2015 08:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für passt1 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Problem Reports

CAPA ?

------------------
“Vision without action is a daydream. Action without vision is a nightmare.”

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

passt1
Mitglied
dipl. Techniker HF


Sehen Sie sich das Profil von passt1 an!   Senden Sie eine Private Message an passt1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für passt1

Beiträge: 803
Registriert: 28.08.2002

SW: NX9.0.3.4, Teamcenter 10.1.2.2, aClass V16.0.4.0, WIN7/64bit, Office 2010
HW: Dell Precision T3610, Intel Xeon E5-1650 v2 / 3.50GHz / 32GB RAM / NVIDIA Quadro K5000

erstellt am: 07. Sep. 2015 08:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

@basti84: Die Idee finde ich auch gut, keine Frage. Dein Beispiel ist auch ein gutes Argument dafür. Würden wir in diesem Bereich einen Piloten starten, wäre ich da auch nicht ganz so kritisch. Morgen haben wir ein "Krisenmeeting" und solche Anwendungsbeispiele wie von Dir erwähnt, werde ich gerne mitnehmen. Daher Danke für Deinen Input.

@King: Nein, würde den PR nicht als CAPA (Corrective and Preventive Action) bezeichnen. Momentan sind es einfach nur "Probleme" die irgendwo in der Produktion/Wartung auftreten, welche zwar kein Stopp oder Bauabweichung auslösen (anderer Prozess), aber einfach korrigiert bzw. anaylisiert werden sollten, ob das nicht besser gemacht werden kann. Bisschen KVP, Ideenmanagement und Umweltmanagement (Mensch/Natur).

------------------
MfG 
Pascal

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Big King
Ehrenmitglied
NX/Tc Admin


Sehen Sie sich das Profil von Big King an!   Senden Sie eine Private Message an Big King  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Big King

Beiträge: 1887
Registriert: 06.12.2010

TC13.3_Patch_4
(Upgrading TCxx in 20xx)
Solid Edge 2022 MP6
(Upgrading SE20xx in 20xx)
BCT v22R2 Inspector
(Testing xxx Inspector)
-Server VM
-Lenovo ThinkPad
Intel Core i7-9750H CPU2.6GHz
NVIDA Quatro T2000
48GB RAM
Win10 Pro 21H2

erstellt am: 07. Sep. 2015 09:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für passt1 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Bisschen KVP

sehe ich auch in CAPA

Issue (PR) > Change Request > Change Notice

Wie bei euch der Prozess aussieht weiss ich ja nicht.
Aber CAPA kann man ja auf seine gegebenheiten anpassen. Man muss ja nicht den OOTB TC-CAPA Prozess (Workflow) nehmen.

------------------
“Vision without action is a daydream. Action without vision is a nightmare.”

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tom-nx
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-PDM Admin


Sehen Sie sich das Profil von tom-nx an!   Senden Sie eine Private Message an tom-nx  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tom-nx

Beiträge: 3001
Registriert: 13.09.2007

NX1953(NX1973) managed productive
NX2007(2015) native testing
NX-CAM
BCT aClass V21
TC13.2.0.3
Win 10-64bit
Dell Precision T3610
Nvidia K2000
3DConnexion Space Explorer

erstellt am: 01. Feb. 2017 07:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für passt1 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen,

dieser Beitrag über den Active Workspace ist schon etwas älter, daher greife ich das Thema nochmal auf.

Setzt hier jemand den AW schon produktiv ein und kann/möchte etwas dazu sagen wie zufrieden man damit ist? (Vorteile/Nachteile)

Vielen Dank!

Grüße,

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Big King
Ehrenmitglied
NX/Tc Admin


Sehen Sie sich das Profil von Big King an!   Senden Sie eine Private Message an Big King  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Big King

Beiträge: 1887
Registriert: 06.12.2010

TC13.3_Patch_4
(Upgrading TCxx in 20xx)
Solid Edge 2022 MP6
(Upgrading SE20xx in 20xx)
BCT v22R2 Inspector
(Testing xxx Inspector)
-Server VM
-Lenovo ThinkPad
Intel Core i7-9750H CPU2.6GHz
NVIDA Quatro T2000
48GB RAM
Win10 Pro 21H2

erstellt am: 01. Feb. 2017 12:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für passt1 10 Unities + Antwort hilfreich


immer noch der gleiche Stand

Unser Consultant will uns das ding immer aufschwätzen....
auf die Frage: wer setzt es denn schon Produktiv ein (CH)?
Antwort = Keiner

Naja, da wir bei einigen Sachen immer vorne waren, sind wir halt vorsichtig geworden, da die gemachten Versprechen eben anderst als erwartet herausgekommen sind ... sprich Unfertige Software...

mfg

------------------
“Vision without action is a daydream. Action without vision is a nightmare.”

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tom-nx
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-PDM Admin


Sehen Sie sich das Profil von tom-nx an!   Senden Sie eine Private Message an tom-nx  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tom-nx

Beiträge: 3001
Registriert: 13.09.2007

NX1953(NX1973) managed productive
NX2007(2015) native testing
NX-CAM
BCT aClass V21
TC13.2.0.3
Win 10-64bit
Dell Precision T3610
Nvidia K2000
3DConnexion Space Explorer

erstellt am: 01. Feb. 2017 12:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für passt1 10 Unities + Antwort hilfreich

Danke für deinen Input Big King!

Grüße,

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz