| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX |
| |
 | In 7 Schritten zur fundierten Entscheidung, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Meldung beim Öffnen einer BG: NX hat 15 geänderte Transformationen gefunden (1561 mal gelesen)
|
Normteildompteur Mitglied Techniker

|
erstellt am: 02. Sep. 2015 08:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo liebe Gemeinde, beim Öffnen einer Baugruppe in TC erhalten wir seit neuestem die Meldung
Code: NX hat 15 geänderte Transformationen gefunden. Zusammenfassung: _____________________________________________Untergeordnetes Element E-xx/04 des Übergeordneten Elements BG-yy/08: Position von Untergeordnetem Element wurde nicht aktualisiert (Verknüpfungsbedingungen vorhanden) Untergeordnetes Element E-yy/01 des Übergeordneten Elements Bg-yy/08: Position von Untergeordnetem Element wurde nicht aktualisiert (Verknüpfungsbedingungen vorhanden) . . .
Ich habe schon die TC-Hilfe bemüht, werde aber aus der Beschreibung nicht schlau. Die klingt, als hatte man ausserhalb von NX die Möglichkeit, Bauteile neu zu positionieren ("transform"), was ich mir aber nicht vorstellen kann. Wie kommt es nun zu dieser Meldung? Hat jemand eine Erklärung? ------------------ Es gibt genau 10 Sorten von Menschen: die einen verstehen Binärcode, die anderen nicht.  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Big King Ehrenmitglied NX/Tc Admin

Beiträge: 1958 Registriert: 06.12.2010 TC13.3_Patch_4 (Upgrading TCxx in 20xx) Solid Edge 2022 MP6 (Upgrading SE20xx in 20xx) BCT v22R2 Inspector (Testing xxx Inspector) -Server VM -Lenovo ThinkPad Intel Core i7-9750H CPU2.6GHz NVIDA Quatro T2000 48GB RAM Win10 Pro 21H2
|
erstellt am: 02. Sep. 2015 09:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Normteildompteur
|
Rainer Schulze Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. im Ruhestand

|
erstellt am: 02. Sep. 2015 09:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Normteildompteur
>>1. alt Daten mit alten Zwangsbedingungen >>2. Struktur im Struktur Manager (TC) angepasst Es sind noch andere "schmutzige" Vorgehensweisen denkbar, die solch eine Meldung erzeugen können. Aber Spekulationen helfen nicht. Frage die Anwender, was sie gemacht haben! Sind die Teile in der Baugruppe denn noch am richtigen Platz? Welche Laderegel wurde in NX angewendet? Sieht die Baugruppe denn auch im Embedded Viewer (TcVis) korrekt aus? ------------------ Rainer Schulze [Diese Nachricht wurde von Rainer Schulze am 02. Sep. 2015 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 316 Registriert: 24.09.2007 UG NX 10.0.1.4 MP1 UG NX 2406 Catia V5-6 Relaease 2021 (SP7, Build 31) Fujitsu Celsius H7510 Intel Core i9-10885H @2.4GHz 64GB RAM nVidia Quadro RTX 3000 nVidia-Treiber v553.35 Windows 10 64bit<P>
|
erstellt am: 02. Sep. 2015 11:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen und danke für die schnellen Antworten. Aaaalso: - wir verwenden keine alten Verknüpfungsbedingungen mehr, nur noch die neuen Baugruppenzwangsbedingungen. - den Strukturmanager benutzt bei uns keiner. Wir bewegen uns nur im "Mein Teamcenter". - augenscheinlich ist alles am rechten Platz - Laderegel: Latest by Alpha Revision Order - im TcVis (so was gibt es? Musste ihn erstmal suchen...  ) sieht die Baugruppe auch korrekt aus... was aber nix helfen dürfte, da man kleine Verschiebungen kaum erkennen kann. Hoffe, ihr habt noch weitere Ideen... ------------------ Es gibt genau 10 Sorten von Menschen: die einen verstehen Binärcode, die anderen nicht.  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Rainer Schulze Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. im Ruhestand

|
erstellt am: 02. Sep. 2015 12:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Normteildompteur
>>Hoffe, ihr habt noch weitere Ideen... Nicht was die Ursache betrifft. Und wenn Du die Baugruppe geprüft hast und erneut speicherst, sollte die Meldung nicht wieder erscheinen. Prüfe mal die Voreinstellungen für die Teamcenter-Integration. Das angehängte Bild stammt aus NX9. Ich denke, in NX8 wird es ähnlich sein. ------------------ Rainer Schulze [Diese Nachricht wurde von Rainer Schulze am 02. Sep. 2015 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Big King Ehrenmitglied NX/Tc Admin

Beiträge: 1958 Registriert: 06.12.2010 TC13.3_Patch_4 (Upgrading TCxx in 20xx) Solid Edge 2022 MP6 (Upgrading SE20xx in 20xx) BCT v22R2 Inspector (Testing xxx Inspector) -Server VM -Lenovo ThinkPad Intel Core i7-9750H CPU2.6GHz NVIDA Quatro T2000 48GB RAM Win10 Pro 21H2
|
erstellt am: 02. Sep. 2015 12:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Normteildompteur
die Meldung : Zitat: Verknüpfungsbedingungen vorhanden
deutet aber genau darauf hin.... in Untergeordneter Baugruppe ! ------------------ “Vision without action is a daydream. Action without vision is a nightmare.” Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 03. Sep. 2015 07:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
@BigKing: nein, die Meldung bezieht sich auf die Einzelteile der geöffneten Baugruppe. Und es sind WIRKLICH BG-Zwangsbedingungen. @Rainer: Die Voreinstellung habe ich über die NX-TC-Hilfe auch schon gefunden, aber nicht verstanden, was sie bewirkt. Sie ist bei mir tatsächlich wie in deinem Screenshot, das Häkchen ist gesetzt. Aber ich ändere ungern Voreinstellungen, ohne genau zu wissen, was ich tue und welche Konsequenzen das evtl. hat. Ausserdem scheint mir, als würde ich mit Entfernen des Häkchens nur das Symptom bekämpfen, aber nicht die Ursache... Klar ist die Meldung dann evtl. weg, aber was hat diese Transformationen verursacht? Und gespeichert haben wir die BG auch schon x-mal, die Meldung kommt penetrant weiterhin bei jedem Öffnen. Bin für weitere sachdienliche Hinweise dankbar... ------------------ Es gibt genau 10 Sorten von Menschen: die einen verstehen Binärcode, die anderen nicht.  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |