| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX |
| |
 | Prozessoptimierung in Teamcenter bei Bausch + Ströbel : BCT CheckIt für fehlerfreie Workflow-Durchläufe in Teamcenter , ein Anwenderbericht
|
Autor
|
Thema: BOMLine Spatenüberschrift (3493 mal gelesen)
|
InvCorax Mitglied Systembetreuer / Konstrukteur

Beiträge: 454 Registriert: 21.03.2006 Intel Xeon 3,2GHz 12GB DDR3 NVIDIA Quadro 4000 Win 7 (64bit) SE ST8 MP10 SE ST10 (Test) TC 10.1.5
|
erstellt am: 22. Jul. 2015 10:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, habe seit kurzem ein Problem mit der Spaltenüberschrift im PSE. Unabhängig von der UI Präferenz ob der Echte Eigenschaftsname oder der Anzeigbare angezeigt werden soll , verhält es sich bei mir im PSE wie folgt: 1. die "Überschrift" (oder der Attributname) der von mir definierten Stücklistenattribute wird so Dargestellt wie es sein soll (Klartext) 2. die Hardgecodeten Attribute wie z.B. die "bl_sequence_no" (Pos.), "bl_quantity" (Anzahl) oder "bl_item_item_id" (ID), werden nicht mehr als "Anzeigbarer Name" dargestellt sondern nur noch als Eigenschaftsname. (Bsp.: "bl_sequence_no" wird angezeigt --- "Pos." wird nicht mehr angezeigt) Das ganze ist bei allen Usern aufgetretten, also gehe ich davon aus das es sich um Site-Präferenz handelt, die das Steuert. Leider finde weder ich, noch unser Resseller, den Fehler. Ich hab auch keine Ahnung wodurch oder wann sich das eingeschlichen hat In der Hilfe finde ich leider auch nichts dazu, bis auf das offensichtliche was im PSE keine auswirkung zu haben scheint (Optionen / UI / Systemadministrator / ...). Hat jemand ne Ahnung was mir da für ne Präferenz in die Suppe spuckt? Oder ist das evtl. irgendwas das im BMIDE zu verstellen wäre? Wenn es keiner genau weiß, ich wäre auch schon über Gedankenanstöße Dankbar, wo ich noch weiter nach Lösungen Suchen kann... Langsam macht sich hier Verzweiflung breit Grüße Corax Nachtrag: Attribute welche ich über den ItemRevisionMaster im PSE anzegien lassen will, werden auch nicht mit dem Darstellbaren Namen angezeigt obwohl im BMIDE ein Eintrag im "Display Name" vorhanden ist...
[Diese Nachricht wurde von InvCorax am 22. Jul. 2015 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ThomasZwatz Moderator cadadmin

|
erstellt am: 22. Jul. 2015 12:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für InvCorax
Das ist schwierig... Ansätze wären z.B. TC_SHARED_MEMORY Zeug, oder auch ein TC_USER_MSG_DIR Ich kenn das auch und ich glaub es wurde behoben indem die Foundation Localization nochmals reingeschoben wurde ala business_model_updater -u=infodba -p=***** -g=dba -mode=upgrade -update=localization -process=all -file=%TC_DATA%\model\lang\foundation_template_de_DE.xml -log=C:\temp\update_de_DE.log weiss aber nicht mehr ob das alles war. Kommt natürlich jetzt auch auf die verwendeten Sprachen an. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Big King Ehrenmitglied NX/Tc Admin

Beiträge: 1958 Registriert: 06.12.2010 TC13.3_Patch_4 (Upgrading TCxx in 20xx) Solid Edge 2022 MP6 (Upgrading SE20xx in 20xx) BCT v22R2 Inspector (Testing xxx Inspector) -Server VM -Lenovo ThinkPad Intel Core i7-9750H CPU2.6GHz NVIDA Quatro T2000 48GB RAM Win10 Pro 21H2
|
erstellt am: 22. Jul. 2015 13:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für InvCorax
|

|
erstellt am: 22. Jul. 2015 13:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Zitat: Original erstellt von Big King: Nach TC update ?
Nein im laufenden Betrieb.... führen nur nen ERP-Connect ein, schätze da haben wir unwissenderweise was erwischt was mehr bewirkt als gedacht und wissen nicht was.... ------------------ Schreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 454 Registriert: 21.03.2006 Intel Xeon 3,2GHz 12GB DDR3 NVIDIA Quadro 4000 Win 7 (64bit) SE ST8 MP10 SE ST10 (Test) TC 10.1.5
|
erstellt am: 22. Jul. 2015 13:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Zitat: Original erstellt von ThomasZwatz: Das ist schwierig... Ansätze wären z.B. TC_SHARED_MEMORY Zeug, oder auch ein TC_USER_MSG_DIRIch kenn das auch und ich glaub es wurde behoben indem die Foundation Localization nochmals reingeschoben wurde ala [i]business_model_updater -u=infodba -p=***** -g=dba -mode=upgrade -update=localization -process=all -file=%TC_DATA%\model\lang\foundation_template_de_DE.xml -log=C:\temp\update_de_DE.log weiss aber nicht mehr ob das alles war. Kommt natürlich jetzt auch auf die verwendeten Sprachen an.[/i]
Danke für den Tipp! Werde ich so bald wie möglich Testen... ------------------ Schreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 23. Jul. 2015 08:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
business_model_updater -u=infodba -p=***** -g=dba -mode=upgrade -update=localization -process=all -file=%TC_DATA%\model\lang\foundation_template_de_DE.xml -log=C:\temp\update_de_DE.log...lief schön durch (Edit: ohne Fehler!), hat aber leider nicht funktioniert Überall sonst passt das ja auch mit der Anzeige der Attribute, im Formular siehts einwandfrei aus und lässt sich Problemlos umschalten, nur im PSe nicht und wie gesagt auch nur die Artikelattribute nicht. Komisch finde ich dabei das die selbst definierten Stücklistenattribute richtig angezeigt werden... Warum geht das eine und das andere nicht ?! ------------------ Schreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung [Diese Nachricht wurde von InvCorax am 23. Jul. 2015 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 5448 Registriert: 19.05.2000 (02-2025) --------------------------------------------- [stable] NX2007(2027.5020) + SE2023 U6 + TC13.3.0.3, RAC +AWC6.2.2 SingleSite 4Tier, DocMgt, Client4Office, MRO, ReqMgt, SchedMgt, T4S, TcVis Mockup, TcSSO, SEEC, Multi-CAD BCT-Inspector Neutral v22R2 --------------------------------------------- [testing] NX2007(2027.5020) + SE2023 U6 + TC13.3.0.3, RAC +AWC6.3.12 BCT-Inspector Neutral v22R2 @M7720 Win10 (22H2)
|
erstellt am: 23. Jul. 2015 09:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für InvCorax
|

|
erstellt am: 23. Jul. 2015 11:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

Beiträge: 5448 Registriert: 19.05.2000 (02-2025) --------------------------------------------- [stable] NX2007(2027.5020) + SE2023 U6 + TC13.3.0.3, RAC +AWC6.2.2 SingleSite 4Tier, DocMgt, Client4Office, MRO, ReqMgt, SchedMgt, T4S, TcVis Mockup, TcSSO, SEEC, Multi-CAD BCT-Inspector Neutral v22R2 --------------------------------------------- [testing] NX2007(2027.5020) + SE2023 U6 + TC13.3.0.3, RAC +AWC6.3.12 BCT-Inspector Neutral v22R2 @M7720 Win10 (22H2)
|
erstellt am: 23. Jul. 2015 15:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für InvCorax
Nein. Die 1. Frage ist ob SharedMemory überhaupt aktiv ist: Gibts ein V8000* Directory in TC_TMP_DIR ? Ja - aktiv Nein - abgedreht. Man lese SFB-Teamcenter-8568 Shared Memory Guidelines insbesondere TC_NO_TEXTSRV_SHARED_MEMORY dürfte dann bei dir interessant sein. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 23. Jul. 2015 15:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Zitat: Original erstellt von ThomasZwatz: Nein. Die 1. Frage ist ob SharedMemory überhaupt aktiv ist: Gibts ein V8000* Directory in TC_TMP_DIR ? Ja - aktiv Nein - abgedreht.Man lese SFB-Teamcenter-8568 Shared Memory Guidelines insbesondere TC_NO_TEXTSRV_SHARED_MEMORY dürfte dann bei dir interessant sein.
Im TC_TMP_DIR (ich nehme an Standardmässig "plmtemp" aufm Server) hab ich ma nach so nem Ordner gesucht und ein paar gefunden... Also gehe ich davon aus das es aktiv ist - leider hab ich keine Ahnung was das bedeutet und bis mir das der Reseller erklärt ist vermutlich Heilig Abend. Ich hab mal nach "SFB-Teamcenter-8568 Shared Memory Guidelines" gegoogelt und nen G-Tac Call gefunden, was da drinn steht verstehe ich aber erlichgesagt noch weniger als was ich sonst so in der TC Hilfe finde... "TC_NO_TEXTSRV_SHARED_MEMORY" sieht für mich wie ne Präferenz aus, finde ich aber nicht, auch die Hilfe gibt zu den Themen nichts her.... Ich glaube das Thema ist für mich echt zu hoch, da fehlt mir noch sehr viel Context. An den Präferenzen hab ich nichts gemacht, außer evtl. ma ne User Präferenz gelöscht. Am BMIDE sieht eigentlich auch alles gut aus, Display Names sind hinterlegt, nichts geändert. Wo/wie kann man denn was verstellen wenn nicht an den beiden Orten? Es hat ja mal ne ganze weile gepasst, also muss es doch mal verstellt worden sein? Ich Danke dir wirklich vielmals für deine Hilfe, aber das verstehen ich momentan einfach noch nicht ------------------ Schreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 23. Jul. 2015 16:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für InvCorax
Ich setze in meiner Umgebung in %TC_DATA%\tc_profilevars.bat ( damit wirds in allen Clients egal ob 2- oder 4-Tier aktiv ): Code: set TC_USE_METADATA_SHARED_MEMORY=FALSE set TC_NO_TEXTSRV_SHARED_MEMORY=TRUE set TC_USE_LOV_SHARED_MEMORY=FALSE set TC_USE_PREFS_SHARED_MEMORY=FALSE
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 23. Jul. 2015 16:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ok, das hab ich Verstanden....glaub ich.... Hab die Einstellung mal im Testsystem in die tc_profilevars.bat mit rein genommen wie du sie bei dir setzt. Nochmal RAC, TAO und SOA gelöscht, nochmal den Genreg ausgeführt... Hat aber auch nicht geholfen. Schätze mit dem erneuten reinschieben der Foundation Localization allein ist das leider nicht Gelöst  Habs mit de und en Versucht und wir nutzen eigentlich nur de... ------------------ Schreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 23. Jul. 2015 16:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für InvCorax
auch das V8000* Directory muss gelöscht werden. Bei 4Tier ist das am Server, bei 2T auf dem jeweiligen Host im TEMP des jeweiligen Users. Und obs wirklich mit dem Localization reinjagen getan ist, weiss natürlich auch keiner ... Für welche Sprachen hast du es gemacht ? Ich würde es zumindest für en_US und de_DE machen ( das sind wahrscheinlich deine verwendeten Sprachen ). Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 24. Jul. 2015 08:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Thomas, habe es heute morgen auch für en_US gemacht. Bisher habe ich nur de_DE durchgeführt, da wir z.Z. nur mit "de" starten. Wir nutzen 2Tier, also hab ich noch mal alle lokalen temporären Daten gelöscht, und speziell darauf geachtet das kein V8000* Ordner merh vorhanden ist. Habe nun alles noch mal zusammen wiederholt, das sich nicht irgendwas unterwegs wieder zurückgestellt haben kann. Leider immernoch ohne besserung... Ein Hinweis wäre evtl. das es sich bei unserem Produktiv- sowie im Testsystem sehr Zeitnah eingeschlichen hat. Deshalb vermute ich das es mit einem Datenmodell-Deploy passiert sein könnte... Ist nur leider nicht direkt aufgefallen.
------------------ Schreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 1958 Registriert: 06.12.2010 TC13.3_Patch_4 (Upgrading TCxx in 20xx) Solid Edge 2022 MP6 (Upgrading SE20xx in 20xx) BCT v22R2 Inspector (Testing xxx Inspector) -Server VM -Lenovo ThinkPad Intel Core i7-9750H CPU2.6GHz NVIDA Quatro T2000 48GB RAM Win10 Pro 21H2
|
erstellt am: 04. Sep. 2015 07:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für InvCorax
Morgen haben es nun auch....auf der Test-Umgebung Wir wissen allerdings nicht seit wann........ Update von 10.1.1.2 auf 10.1.4.0, und irgendwann ist es mir dann aufgefallen.... Habt ihr es ev. rausgefunden an was es liegt? grüsse
------------------ “Vision without action is a daydream. Action without vision is a nightmare.” Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 08. Sep. 2015 11:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für InvCorax
gibt einen PR dazu: PR #: 7424258 https://solutions.industrysoftware.automation.siemens.com/view.php?sort=desc&q=bl_%20attribute&file_type=text&i=pr-7424258&k=1&o=0 mfg
------------------ “Vision without action is a daydream. Action without vision is a nightmare.” Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |