| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX |
| |
 | Jos. Schneider Optische Werke GmbH: Automatisierung der Prüfplanerstellung spart bis zu 50% der Zeit und reduziert die Fehleranfälligkeit , ein Anwenderbericht
|
Autor
|
Thema: Attributwert setzen mit tcpb_set_attr_value oder anderem bei Release-Status (1331 mal gelesen)
|
Illuvatar Mitglied PLM und CAX Administrator

Beiträge: 103 Registriert: 22.04.2009 Windows 7 SP1 64bit TeamCenter 11.2.3.1 64bit mit PLM-Easy 11.2.5 NX 11.0.1 MP6
|
erstellt am: 29. Jun. 2015 07:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, ist es möglich auf einer Revision Master Form deren Item-Revision bereits einen Release-Status besitzt, per batch in der Kommandozeile, diverse Attributwerte zu pflegen? Als Mitglied der DBA-Guppe mit Bypass in TC direkt geht das natürlich. Da wir PLM-Easy verwenden könnte ich "tcpb_set_attr_value" dafür verwenden, was Ideal dafür geeignet wäre. Dieses Tool bietet aber leider die Option "Bypass" in der Kommandozeile nicht an. Hat jemmand eine andere Idee, da ich hunderte von Revision Mastern Forms pflegen möchte, und nicht jede Form in TC editieren bzw. laden will? Das wäre zu Zeitintensiv. Viele Grüße ------------------ Alle Menschen sind klug. Die einen vorher, die anderen nacher. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ThomasZwatz Moderator cadadmin

|
erstellt am: 29. Jun. 2015 08:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Illuvatar
Zitat: Original erstellt von Illuvatar: ... Dieses Tool bietet aber leider die Option "Bypass" in der Kommandozeile nicht an.Hat jemmand eine andere Idee, da ich hunderte von Revision Mastern Forms pflegen möchte, und nicht jede Form in TC editieren bzw. laden will? Das wäre zu Zeitintensiv.
Den RuleTree temporär für den ItemMaster [Group oder Role] aufmachen, Utility laufen lassen und wieder auf Original zurückstellen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Rainer Schulze Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. im Ruhestand

|
erstellt am: 29. Jun. 2015 08:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Illuvatar
>>hunderte von Revision Mastern Forms Ist das bei einem Vorgang jeweils das gleiche Attribut und der gleiche Wert? Das geht auch interaktiv relativ schnell. Mehrfachauswahl -> Ansicht Details -> Attribut wählen -> Wert ändern. (Bei mehr als etwa 30 Forms gleichzeitig kann TC abstürzen...) >>Das wäre zu Zeitintensiv. Etwas das durch Statusvergabe geschützt ist soll man ja auch nicht mehr anfassen. Aber ich habe für Fehlerkorrekturen durchaus schon mal mehrere Tage aufgewendet. ------------------ Rainer Schulze >>Den RuleTree temporär für den ItemMaster [Group oder Role] aufmachen, Warum nur temporär? Man kann die Vergabe einer besonderen Rolle recht gut kontrollieren. Aber solche Sonderrechte verführen zu Ausuferungen. Wenn dieses geht - warum nicht jenes auch ... und schon wird der Regelbaum "aufgeweicht". [Diese Nachricht wurde von Rainer Schulze am 29. Jun. 2015 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 103 Registriert: 22.04.2009 Windows 7 SP1 64bit TeamCenter 11.2.3.1 64bit mit PLM-Easy 11.2.5 NX 11.0.1 MP6
|
erstellt am: 29. Jun. 2015 09:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, die Pflege durch Mehrfachauswahl von Forms verwend ich bei Attributen die nicht über mehrfach seperierte Wertelisten noch andere Felder befüllen. Da geht das dann. Auf die Idee mit den Ruletree bin ich gar nicht gekommen. Das werd ich mal testen. Viele Grüße ------------------ Alle Menschen sind klug. Die einen vorher, die anderen nacher. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Big King Ehrenmitglied NX/Tc Admin

Beiträge: 1958 Registriert: 06.12.2010 TC13.3_Patch_4 (Upgrading TCxx in 20xx) Solid Edge 2022 MP6 (Upgrading SE20xx in 20xx) BCT v22R2 Inspector (Testing xxx Inspector) -Server VM -Lenovo ThinkPad Intel Core i7-9750H CPU2.6GHz NVIDA Quatro T2000 48GB RAM Win10 Pro 21H2
|
erstellt am: 29. Jun. 2015 09:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Illuvatar
Massenmutationen..... Du kannst auf allen Datasets die du ändern willst einen Unrelease durchführen, das geht rela. einfach. ich habe hier für einen Ordner in Teamcenter definiert. Da kopiere ich alle Datasets rein und führe dann im TC Menü folgendes aus: SET TC_ROOT=C:\tcxxxxx SET TC_DATA=xxx\tcdata call \\xxxx\share\tc_profilevars.bat release_man -u=%1 -p=%2 -g=dba -unrelease -status=Released -folder=UNRELEASED-user release_man -u=%1 -p=%2 -g=dba -unrelease -status=Process -folder=UNRELEASED-user release_man -u=%1 -p=%2 -g=dba -unrelease -status=Reject -folder=UNRELEASED-user danach kannst du deine Änderungen machen und die Dinger danach wieder mit einer Schnellfreigabe versehen. ------------------ “Vision without action is a daydream. Action without vision is a nightmare.” Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 29. Jun. 2015 10:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, das genze geht noch einen Tick einfacher: Beim stöbern im TC 9.1 Ruletree hab ich an der benötigten Stelle den User "imageuser" (CRI) gefunden. An den hab ich garnicht gedacht... Der darf schreiben auch bei Release-Status. Jetzt wirds einfach. Im TC-Command Prompt mit dem Befehl: tcpb_set_attr_value -u=imageuser -p=imageuser -g=dba -item="123456789" -rev=00 -dest=IRM -attr_name=ATTRIBUT_01 -attr_value="Mein Wurstbrot" wird elegant der Attributwert gesetzt. Noch dazu das ganze mit Bordmitteln Danke an alle für den Denkanstoß! Viele Grüße ------------------ Alle Menschen sind klug. Die einen vorher, die anderen nacher. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |