| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX |
| |
 | NX Learning Nugget: Product Template Studio , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Teamcenter NX Integration (3212 mal gelesen)
|
Danjel Mitglied Werkstudent

 Beiträge: 15 Registriert: 09.04.2015 Windows Server 2008 R2, Teamcenter Version: 10000.1.0.20130604 Rapid Start
|
erstellt am: 20. Mai. 2015 15:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Leute, ich hänge mal wieder fest Ich arbeite mich durch die Teamcenter-Integration für NX von Siemens und wollte die Vorlagen von NX in die Teamcenter Datenbank importieren. Als ich den Befehl " %UGII_ROOT_DIR%\templates\sample\tcin_template_setup.bat –u=<username> –p=<password> " gestartet habe, bin ich auf die sich im Bild befindende Fehlermeldung gestoßen. Kann mir jemand sagen wie ich diese tc_mfk_default_domain setzen muss ? Besten Dank Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Rainer Schulze Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. im Ruhestand
     
 Beiträge: 4419 Registriert: 24.09.2012
|
erstellt am: 20. Mai. 2015 17:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Danjel
Preferences and Environment Variables Reference Chapter 6 Configuration preferences TC_MFK_DEFAULT_DOMAIN DESCRIPTION Defines the domain used by find operations when the multifield key unique identifier is not used. Using this preference ensures that external CAD applications that are not multifield key compliant can locate objects in Teamcenter. A valid value is a business object type name (for example, Item). The operation searches among objects of the specified type. For more information about multifield keys, see the Business Modeler IDE Guide. VALID VALUES Any multifield key domain name (typically, a business object type). DEFAULT VALUES Item DEFAULT PROTECTION SCOPE Site preference. Ist bei uns auf "Item" gesetzt. ------------------ Rainer Schulze Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ThomasZwatz Moderator cadadmin
       

 Beiträge: 5448 Registriert: 19.05.2000 (02-2025) --------------------------------------------- [stable] NX2007(2027.5020) + SE2023 U6 + TC13.3.0.3, RAC +AWC6.2.2 SingleSite 4Tier, DocMgt, Client4Office, MRO, ReqMgt, SchedMgt, T4S, TcVis Mockup, TcSSO, SEEC, Multi-CAD BCT-Inspector Neutral v22R2 --------------------------------------------- [testing] NX2007(2027.5020) + SE2023 U6 + TC13.3.0.3, RAC +AWC6.3.12 BCT-Inspector Neutral v22R2 @M7720 Win10 (22H2)
|
erstellt am: 20. Mai. 2015 17:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Danjel
|
Big King Ehrenmitglied NX/Tc Admin
    
 Beiträge: 1958 Registriert: 06.12.2010 TC13.3_Patch_4 (Upgrading TCxx in 20xx) Solid Edge 2022 MP6 (Upgrading SE20xx in 20xx) BCT v22R2 Inspector (Testing xxx Inspector) -Server VM -Lenovo ThinkPad Intel Core i7-9750H CPU2.6GHz NVIDA Quatro T2000 48GB RAM Win10 Pro 21H2
|
erstellt am: 20. Mai. 2015 20:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Danjel
Hallo zuerst, check mal den info dba Folder im Script ob es den bei euch überhaupt gibt, bei uns heisst der nämlich anderst... $COMMAND_LINE = "\"\"$ENV{UGII_ROOT_DIR}\\ug_clone.exe\" -pim=yes @CLONE_ARGS -o=import -dir=\"$ENV{UGII_ROOT_DIR}\\templates\" $DEFAULT_ACTION $DEFAULT_NAMING -default_f=$USER:\"Unigraphics seed parts\" -s=nxdm_template_import.clone\""; dann.. Alle templates die du nicht importieren willst, aus dem Ordner ausschneiden... dann... öffnest du ein cmd und setzt folgende: SET TC_ROOT=C:\xx\tcxx SET FMS_HOME=%TC_ROOT%\tccs SET TC_DATA=\\server %TC_DATA%\tc_profilevars set UGII_BASE_DIR=c:\xx\nx90 set UGII_ROOT_DIR=%UGII_BASE_DIR%\ugii\ und dann .... ausführen....und es wird importiert... C:\xx\nx9\UGII\templates\sample\tcin_template_setup -u=infodba -p=pw -g=dba >c:\temp\import.log ------------------ “Vision without action is a daydream. Action without vision is a nightmare.” Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Big King Ehrenmitglied NX/Tc Admin
    
 Beiträge: 1958 Registriert: 06.12.2010 TC13.3_Patch_4 (Upgrading TCxx in 20xx) Solid Edge 2022 MP6 (Upgrading SE20xx in 20xx) BCT v22R2 Inspector (Testing xxx Inspector) -Server VM -Lenovo ThinkPad Intel Core i7-9750H CPU2.6GHz NVIDA Quatro T2000 48GB RAM Win10 Pro 21H2
|
erstellt am: 21. Mai. 2015 07:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Danjel
ist sonst auch in der Hilfe beschrieben: Startseite > Teamcenter-Integration für NX > Systemeinrichtung/Verwaltung > Installieren/Erzeugen/Ändern von Vorlagen zum Teil ein wenig komisch geschrieben... ------------------ “Vision without action is a daydream. Action without vision is a nightmare.” Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Danjel Mitglied Werkstudent

 Beiträge: 15 Registriert: 09.04.2015 Windows Server 2008 R2, Teamcenter Version: 10000.1.0.20130604 Rapid Start
|
erstellt am: 26. Mai. 2015 15:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Super, danke der Import hat geklappt nachdem ich die Preference auf "Item" gesetzt habe. Leider hab ich noch ein anderes Problem. Wenn ich ein Bauteil in NX öffnen möchte, kommt die Meldung " routing to application" , jedoch passiert danach nichts mehr, sprich NX wird nicht geöffnet. Hatte jemand von euch schonmal dasselbe Problem, bzw. kann mir an dieser Stelle weiterhelfen? Besten Dank Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Big King Ehrenmitglied NX/Tc Admin
    
 Beiträge: 1958 Registriert: 06.12.2010 TC13.3_Patch_4 (Upgrading TCxx in 20xx) Solid Edge 2022 MP6 (Upgrading SE20xx in 20xx) BCT v22R2 Inspector (Testing xxx Inspector) -Server VM -Lenovo ThinkPad Intel Core i7-9750H CPU2.6GHz NVIDA Quatro T2000 48GB RAM Win10 Pro 21H2
|
erstellt am: 26. Mai. 2015 21:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Danjel
bekommst du den keine Fehlermeldung ? Welche NX Version? Wie sieht die Portal.bat aus ? Wie die nx-manager.bat? ------------------ “Vision without action is a daydream. Action without vision is a nightmare.” Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Danjel Mitglied Werkstudent

 Beiträge: 15 Registriert: 09.04.2015 Windows Server 2008 R2, Teamcenter Version: 10000.1.0.20130604 Rapid Start
|
erstellt am: 27. Mai. 2015 11:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
tom-nx Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-PDM Admin
     
 Beiträge: 3019 Registriert: 13.09.2007 NX1953(NX1973) managed productive NX2007(2015) native testing NX-CAM BCT aClass V21 TC13.2.0.3 Win 10-64bit Dell Precision T3610 Nvidia K2000 3DConnexion Space Explorer
|
erstellt am: 27. Mai. 2015 14:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Danjel
Hallo, hast Du mal den Syslog angeschaut der beim NX Starvorgang erstellt wird? Damit der Syslog erhalten bleibt musst Du mal die Systemvariable UGII_KEEP_SYSTEM_LOG auf true stellen. Vielleicht steht da ja dann was brauchbares drinnen. Grüße, Thomas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Danjel Mitglied Werkstudent

 Beiträge: 15 Registriert: 09.04.2015 Windows Server 2008 R2, Teamcenter Version: 10000.1.0.20130604 Rapid Start
|
erstellt am: 01. Jun. 2015 11:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Danjel Mitglied Werkstudent

 Beiträge: 15 Registriert: 09.04.2015 Windows Server 2008 R2, Teamcenter Version: 10000.1.0.20130604 Rapid Start
|
erstellt am: 01. Jun. 2015 11:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Big King Ehrenmitglied NX/Tc Admin
    
 Beiträge: 1958 Registriert: 06.12.2010 TC13.3_Patch_4 (Upgrading TCxx in 20xx) Solid Edge 2022 MP6 (Upgrading SE20xx in 20xx) BCT v22R2 Inspector (Testing xxx Inspector) -Server VM -Lenovo ThinkPad Intel Core i7-9750H CPU2.6GHz NVIDA Quatro T2000 48GB RAM Win10 Pro 21H2
|
erstellt am: 10. Jun. 2015 10:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Danjel
|
Danjel Mitglied Werkstudent

 Beiträge: 15 Registriert: 09.04.2015 Windows Server 2008 R2, Teamcenter Version: 10000.1.0.20130604 Rapid Start
|
erstellt am: 14. Jul. 2015 11:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hey, tut mir leid hab die Benachrichtigungsmail damals übersehen und jetzt zufällig gemerkt dass ich dir nicht geantwortet habe  Ehm, ich habe einfach Teamcenter neu gestartet gehabt und dann lief es... die Installation hat scheinbar dann noch funktioniert :-) Danke euch! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |