Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de
  Teamcenter
  Browser für Teamcenter-Hilfe einstellen (Firefox / Internet Explorer)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
  
Jos. Schneider Optische Werke GmbH: Automatisierung der Prüfplanerstellung spart bis zu 50% der Zeit und reduziert die Fehleranfälligkeit , ein Anwenderbericht
Autor Thema:  Browser für Teamcenter-Hilfe einstellen (Firefox / Internet Explorer) (2255 mal gelesen)
ThomasMechlinski
Mitglied
Professor für Ingenieurinformatik und Produktdatenmanagement


Sehen Sie sich das Profil von ThomasMechlinski an!   Senden Sie eine Private Message an ThomasMechlinski  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThomasMechlinski

Beiträge: 15
Registriert: 15.05.2012

erstellt am: 15. Apr. 2015 09:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

In unserer Rechnerpool-Installation von Teamcenter 10.1 (Rich Client) haben wir neuerdings ein Problem mit der Teamcenter-Hilfe: dort wird der Internet-Explorer mit der korrekten URL auf den HTTP-Server mit den Hilfedateien aufgerufen. Der Internet Explorer stürzt dann allerdings nach wenigen Sekunden reproduzierbar ab.
Wenn man dieselbe URL separat im Firefox eingibt, funktioniert die Hilfe dort bestens (auch die Suche). Das interessante daran ist: wenn man dann im Anschluss in derselben Sitzung wieder die Hilfefunktion in Teamcenter nutzt und der Internet Explorer startet, funktioniert es auch dort.

Nun suchen wir nach der Einstellung, wie man den Firefox als Standard-Browser für die Teamcenter-Hilfe einstellen kann. Auf meinem Laptop startet der Firefox beim Anwählen der Teamcenter-Hilfe, ich weiß aber nicht warum. Auf Windows-Ebene (in allen Fällen Windows 7) ist auf allen Rechnern der Firefox als Standard-Browser für HTML-Dateien eingestellt. Also muss es wohl noch irgendwo eine andere Einstellmöglichkeit geben. Unter Linux gab es mal die .mailcap-Datei, aber die existiert unter Windows nicht.

Kennt jemand eine Lösung für das Problem?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rainer Schulze
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. im Ruhestand


Sehen Sie sich das Profil von Rainer Schulze an!   Senden Sie eine Private Message an Rainer Schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rainer Schulze

Beiträge: 4419
Registriert: 24.09.2012

erstellt am: 15. Apr. 2015 12:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ThomasMechlinski 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich habe im Augenblick keinen Zugang zu Teamcenter. Aber wenn mein Gedächtnis mich nicht täuscht, wird der Browser über eine Variable deklariert. Schau mal in die SYSLOG-Datei.

------------------
Rainer Schulze

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThomasMechlinski
Mitglied
Professor für Ingenieurinformatik und Produktdatenmanagement


Sehen Sie sich das Profil von ThomasMechlinski an!   Senden Sie eine Private Message an ThomasMechlinski  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThomasMechlinski

Beiträge: 15
Registriert: 15.05.2012

erstellt am: 16. Apr. 2015 09:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Rainer,

danke erstmal für den Tipp. In der Syslog-Datei auf dem (4-Tier)-Server habe ich keinen Hinweis dazu gefunden. Da sich der Client auf meinem Laptop (Firefox wird gestartet) aber auch anders verhält als auf den Rechnern im Rechnerpool (Internet Explorer wird gestartet), denke ich eher an eine Client-seitige Definition.

Viele Grüße, Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Big King
Ehrenmitglied
NX/Tc Admin


Sehen Sie sich das Profil von Big King an!   Senden Sie eine Private Message an Big King  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Big King

Beiträge: 1958
Registriert: 06.12.2010

TC13.3_Patch_4
(Upgrading TCxx in 20xx)
Solid Edge 2022 MP6
(Upgrading SE20xx in 20xx)
BCT v22R2 Inspector
(Testing xxx Inspector)
-Server VM
-Lenovo ThinkPad
Intel Core i7-9750H CPU2.6GHz
NVIDA Quatro T2000
48GB RAM
Win10 Pro 21H2

erstellt am: 16. Apr. 2015 12:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ThomasMechlinski 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

wurde ev. vor kurzem ein Java Update gemacht?

Welche IE Version?

CU

------------------
“Vision without action is a daydream. Action without vision is a nightmare.”

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThomasMechlinski
Mitglied
Professor für Ingenieurinformatik und Produktdatenmanagement


Sehen Sie sich das Profil von ThomasMechlinski an!   Senden Sie eine Private Message an ThomasMechlinski  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThomasMechlinski

Beiträge: 15
Registriert: 15.05.2012

erstellt am: 22. Apr. 2015 12:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo nochmal,

durch einen Beitrag in einem anderen Forum haben wir das Problem jetzt lösen können. Die Lösung liegt in Firefox selbst: unter Einstellungen -> Allgemein muss Firefox als Standardbrowser eingestellt sein. Auf Betriebssystemebene kann man das offenbar nicht wirksam einstellen.

Danke trotzdem an die beiden Antworter!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Big King
Ehrenmitglied
NX/Tc Admin


Sehen Sie sich das Profil von Big King an!   Senden Sie eine Private Message an Big King  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Big King

Beiträge: 1958
Registriert: 06.12.2010

TC13.3_Patch_4
(Upgrading TCxx in 20xx)
Solid Edge 2022 MP6
(Upgrading SE20xx in 20xx)
BCT v22R2 Inspector
(Testing xxx Inspector)
-Server VM
-Lenovo ThinkPad
Intel Core i7-9750H CPU2.6GHz
NVIDA Quatro T2000
48GB RAM
Win10 Pro 21H2

erstellt am: 22. Apr. 2015 13:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ThomasMechlinski 10 Unities + Antwort hilfreich


Ja die Hilfe macht ständig Probleme ob mit NX oder Tc.
Beeserung bringt NX10 und ev. Tc11 beide ohne Java....

Vielleicht für andere die nicht einfach auf Firefox umsteigen können:

1. IE -> Extras -> Einstellungen der Kompatibilitätseinstellungen -> Alle Webseiten in Kompatibilitätsansicht darstellen

2. zudem die Tc10.x_java7_u45.zip installieren
Siemens PLM Download Server > Teamcenter > patch > general Teamcenter 10 > win64

CU

------------------
“Vision without action is a daydream. Action without vision is a nightmare.”

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz