Tjo, die SW-Anbindung kenn ich auch nicht, aber ich schätze es ist ähnlich der SE Anbindung.
Ich hoffe ich verstehe die frage richtig....
"Normal" kannst du so eine Verbindung über die Auswirkungsanalyse gut sehen (Verwendungsnachweis).
Evtl. gehts auch direkt die Draft "Aufzuklappen"? Wir sehen dann welcher Artikel darin verbaut wurde.
Vom Artikel aus welcher Verbaut wurde, gehts meines Wissens nur über die Auswirkungsanalyse - kann ja auch in mehreren Zeichnungen vorkommen.
Das ganze geht aber Theoretisch auch Komfortabler, über eine Relation - hier bin ich aber selbst erst am Anfang das zu verstehen...
Ich denke es sieht dann so aus, dass man den jeweils Verknüpften Artikel, in einem Pseudo-Ordner unter der Revision anzeigen lassen kann.
Dazu müsste dann die ID des jeweils anderen Artikels in ein Attribut des Artikels mit dem Ordner gemappt werden.
Aber wie gesagt, da kann ich erst mehr zu sagen wenn ichs selbst verstanden und ausprobiert habe.
Bisher haben wir getrennte Zeichnungen nur auf Maschinenebene - hier legen wir die dann "Dumm" in einen Ordner - der hat aber den großen nachteil das er einfach mit Kopiert wird - man muss dann den Inhalt selbst austauschen (und drann Denken).
Vieleicht kennt sich aber ja schon besser aus mit Relationen und Pseudo-Foldern?!
Grüße
------------------
Schreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung!
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP